Re: Challenge 01/2012 · Licht BlickeIn der Barbarossahöhle am Kyffhäuser. Dort darf man nicht mit Blitz fotografieren, aber die Fotos gelingen dennoch.
Re: Challenge 01/2012 · Licht BlickeDrachen steigen lassen an der Nordsee. Der Abendhimmel und die davor fliegenden Drachen geben ein schönes Motiv...
Re: Challenge 01/2012 · Licht BlickeSonnenuntergang an der Nordsee, der Himmel leuchtet.
Re: Challenge 01/2012 · Licht BlickeZunächst einmal allen Forumsusern noch ein frohes und gesundes Jahr 2012.
Ich möchte mich auch mit zwei Licht Blicken an der Challenge beteiligen. Beide Aufnahmen sind am Abend im Landschaftspark Duisburg-Nord entstanden. In beiden Fällen wurde mit einer Kompaktkamera Pnasonic Lumix DMC-LZ5 gearbeitet. Es war jeweils ein Stativ im Einsatz. Im ersten Bild ist der Licht Blick der orange leuchtende Vollmond, der über diesem Industriedenkmal schwebte: Blende 4,5; 1/30 s Re: Challenge 01/2012 · Licht BlickeHier nun mein Beitrag zu den Lichtblicken :) :
Auf beiden Bildern Abendlicht, beide Bilder aus dem selben Jahr - nur die Standorte liegen ca. 3000 km auseinander Das erste Bild zeigt eine Abendstimmung, aufgenommen vom Dach des Hotels an der türkischen Riviera in Alanya, Bild zwei ebenfalls Abendstimmung am Maschsee in Hannover. Beide Bilder wurden mit einer Canon Powershot A630 aufgenommen, Bild 1 mit Blende 2,8, 1/2 Sek. - Bild 2 mit Blende 8, Belichtungszeit 2 Sekunden. icke Re: Challenge 01/2012 · Licht BlickeBetende Mönche in Bagan, Myanmar
Re: Challenge 01/2012 · Licht BlickeLicht Blicke:
An der Nordseeküste von Lønstrup (Dänemark) blickt ein auf dem Felsen sitzender Vogel ins Licht der untergehenden Sonne. Re: Challenge 01/2012 · Licht BlickeDas erste Aufnahme habe ich vom Boot mit Blick auf die U-Bein Brücke in Amarapura, südlich von Mandalay aufgenommen, die andere von der Brücke.
Re: Challenge 01/2012 · Licht BlickeAufgenommen habe ich dieses Foto am Millstätter See in Österreich mit der Konica Minolta Dimage Z3
Blende F/8 Belichtung 1/ 80 sek Iso 50 Re: Challenge 01/2012 · Licht Blickeaufgenommen mit Konica Minolta Dimage Z3 in der Fenngrotte in Saalfeld/Thüringen
Blende 3,5 Belichtung 1/5 sek Iso 200 Re: Challenge 01/2012 · Licht Blickeaugenommen mit Panasonic DMC TZ6 an der Ostsee
Blende F/5 Belichtung 1/500 sek Iso 125 Re: Challenge 01/2012 · Licht BlickeWas verbindet man mit Licht? Mal etwas ausfegallenes: Licht wo an sich keine Beleuchtung aber doch viel Licht ist: Nebel auf Magdalensberg...
LG Old Nat, der Dino
Re: Challenge 01/2012 · Licht BlickeLicht-Blicke ausgelöst durch die größte Lichtquelle, die wir haben: die Sonne.
Das erste Foto des Leuchtturms in der weiten Perspektive ist schwarz-weiß. Die entsprechende Farbaufnahme wirkte bei Weitem nicht so. Wegen der genau im Lichtkegel gleitenden Möwe hat das Foto den Titel "Gleitflug". Das zweite Leuchtturm-Foto in der etwas anderen Perspektive (u.a. stärkerer Tele-Effekt) ist dagegen eine Farb-Aufnahme (hier war der Effekt genau umgekehrt). Das dritte Foto (der Baum mit der untergehenden Sonne) ist eine Digitalisierung eines ca. 30 Jahre alten Dias. Re: Challenge 01/2012 · Licht BlickeUnd jegliche Nachtmotive aus Las Vegas liefern reichlich Licht-Blicke.