Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Re: Advent, Advent das dritte Lichtlein brenntRichtig müßte aber auch sein:
Der Weihnachtsmann kommt morgen Oder? LG Bäuerin
Re: Advent, Advent das dritte Lichtlein brenntDann könnte es aber auch heißen:
Kommt der Weihnachtsmann morgen? Ich glaube trotzdem, dass das bekannte Weihnachtslied richtig ist ![]() LG
Urlaubsfan Re: Advent, Advent das dritte Lichtlein brenntOder..
Der Weihnachtsmann kommt morgen Gilt es, wenn ich schreibe "Morgen kommt der Weihnachtsmann" "Der Weihnachtsmann kommt morgen" "Kommt der Weihnachtsmann morgen" Re: Advent, Advent das dritte Lichtlein brenntGibt das Weihnachtslied einen Sinn?
Re: Advent, Advent das dritte Lichtlein brenntOder: Morgen kommt der Weihnachtsmann?
![]() ![]() ---------------------------------------------------
Re: Advent, Advent das dritte Lichtlein brenntNebenbei angemerkt, alle 28 Bilder hängen an unserer Bürotür. Bisher hat das Rätsel niemand aus diesem Büroflügel lösen können. Andere haben es lustigerweise sofort gesehen
![]() Sylke
Re: Advent, Advent das dritte Lichtlein brenntWenn man dem StarWars-Hype folgen möchte,
wäre Weihnachtsmann morgen der kommt wohl richtig :-) Gruß DSL-schnell
Re: Advent, Advent das dritte Lichtlein brenntSylke hat geschrieben: Nebenbei angemerkt, alle 28 Bilder hängen an unserer Bürotür. Bisher hat das Rätsel niemand aus diesem Büroflügel lösen können.
Vielleicht sollte der Büroflügel öfter mal im Forum vorbeischauen ![]() Re: Advent, Advent das dritte Lichtlein brenntDSL-schnell hat geschrieben: Weihnachtsmann morgen der kommt wohl richtig :-) ![]() Ich gehe nach wie vor davon aus, dass sich mein Anfangsverdacht letztendlich auch in der Wörter-Reihenfolge bestätigt: MORGEN KOMMT DER WEIHNACHTSMANN Und danke an die CEWE-Mitarbeiter - sehr unterhaltsame Fotos. ![]()
Re: Advent, Advent das dritte Lichtlein brenntDSL-schnell hat geschrieben: Wenn man dem StarWars-Hype folgen möchte,
Ich war mit meinem Sohn am Freitagabend in der Vorstellung, der Satz ist definitiv nicht gefallen! wäre Weihnachtsmann morgen der kommt wohl richtig :-) ![]() ![]() ![]() Ich sage aber ansonsten nichts dazu ![]() ![]() Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Advent, Advent das dritte Lichtlein brenntDSL-schnell hat geschrieben: Weihnachtsmann morgen der kommt
Silber-Distel hat geschrieben: Ich war mit meinem Sohn am Freitagabend in der Vorstellung, der Satz ist definitiv nicht gefallen!
Danke Silber-Distel für diese aufwändige und uneigennützige Recherche ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() im Dienste des Forums. Grinsegrüße von DSL-schnell Gruß DSL-schnell
Re: Advent, Advent das dritte Lichtlein brenntWie wäre es mit "Am Weihnachtsmorgen kommt der NN"?
![]() Dann kann sich jeder seinen NN aussuchen Liebe Grüße
uwu Re: Advent, Advent das dritte Lichtlein brenntHallo Uwu, deine Variante gefällt mir am besten, sie hat so was geheimnisvolles!
![]() LG Bäuerin