Re: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntKann das richtig sein? R und L
![]() ![]() Re: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntSylke hat geschrieben:
Sylke hat geschrieben: ...Die gesammelten Buchstaben ergeben in der richtigen Reihenfolge unser eigentliches Suchwort. ...
Warten wir also die anderen Buchstaben ab...Liebe Grüße
uwu Re: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntVielleicht eine Glasuhr?
![]() Gruß 2342 Re: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntOh, super, passt sogar in das Lösungswort, das mir gestern spontan in den Sinn gekommen ist
![]() Bin mal gespannt, wie lange das noch passt ![]() liebe Grüße
Josefia
Re: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntIch tippe (Stand heute) auf das Lösungswort "Rudolph" ....
![]() Gruß DSL-schnell
Re: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntHast du auch an das lustige Video gedacht
![]() liebe Grüße
Josefia
Re: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntJosefia hat geschrieben: Hast du auch an das lustige Video gedacht
Nein, eigentlich nicht. Eher so allgemein an Weihnachten.![]() Aber wer weiß, was da im Unterbewusstsein schlummerte ... Gruß DSL-schnell
Re: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntJa, bei mir schlummert auch noch Rudolph
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntNemo gefunden! hat geschrieben: Kann das richtig sein? R und L
m.M.n Nein. Es müsste "R" + "E" sein, wenn das 2. Lösungswort "Leinengewebe" ist. ![]() ![]() ![]() DSL-schnell hat geschrieben: Ich tippe (Stand heute) auf das Lösungswort "Rudolph" ....
Ok, da auch getippt werden darf, und unter der Vorraussetzung dass ich mit "R & E" richtig liege, wäre mein Tip "Rentier".![]() Re: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntInteressant zu wissen wäre natürlich, was mit "richtiger Reihenfolge der gesammelten Buchstaben" gemeint ist.
Ist die Reihenfolge des Findens einzuhalten oder muss man nach dem Sammeln aller Buchstaben die richtige Reihenfolge erst noch herausfinden? Bei der zweiten Abbildung finde ich das Lösungswort "Fotoleinwand" wahrscheinlicher als "Leinengewebe", denn gesucht ist ja nicht ein Material sondern eher eine Produktkategorie. Re: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntokular hat geschrieben:
Bei der zweiten Abbildung finde ich das Lösungswort "Fotoleinwand" wahrscheinlicher als "Leinengewebe", denn gesucht ist ja nicht ein Material sondern eher eine Produktkategorie.
Stimmt, Fotoleinwand passt besser, ![]() ![]() Insofern wäre "R" + "L" wieder ein ganz heisser Tip und Rudolph auch wieder im Rennen. ![]() okular hat geschrieben:
Interessant zu wissen wäre natürlich, was mit "richtiger Reihenfolge der gesammelten Buchstaben" gemeint ist.
Ist die Reihenfolge des Findens einzuhalten oder muss man nach dem Sammeln aller Buchstaben die richtige Reihenfolge erst noch herausfinden? Sylke hat geschrieben: Die gesammelten Buchstaben ergeben in der richtigen Reihenfolge unser eigentliches Suchwort.
M.M.n kann man das nicht anders verstehen als, erst fleissig Buchstaben sammeln, zum Lösungswort ordnen, gertif. äähhh fertig ![]() Re: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntokular hat geschrieben: Interessant zu wissen wäre natürlich, was mit "richtiger Reihenfolge der gesammelten Buchstaben" gemeint ist.
Ihr kennt doch Sylke, zu einfach wird sie es uns nicht machen. Allerdings war Rätsel 1 so einfach, daß ich bis zum Ende den Hak.., ich meine Hasenfuß gesucht habe. Ist die Reihenfolge des Findens einzuhalten oder muss man nach dem Sammeln aller Buchstaben die richtige Reihenfolge erst noch herausfinden? . ![]() ![]() ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntDas erste Rätsel war also einfach.. wir werden sehen, ob auch dieses Rätsel einfach ist. Ich genieße es wieder einmal sehr
![]() Sylke Re: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntAh, diesmal vermutlich ein D.
Das ist Wasser auf unsere Mühlen ![]() Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste
|