Re: Challenge 09/2015 • Es klappert die Mühle...Eine sehr schöne Brunnenfigur und das geplätsdcher der Wasser wirkt beruhigend
Re: Challenge 09/2015 • Es klappert die Mühle...An heißen Tagen kühlt sich jeder mal gerne die Füße im kühlen Nass ab. Aufgenommen an der Ostsee in Swinemünde/Polen.
Re: Challenge 09/2015 • Es klappert die Mühle...Vor zwei Wochen in Buckow gesehen. Fotografiert mit der Canon EOS 70D.
Re: Challenge 09/2015 • Es klappert die Mühle...Plitvitzer Seen in Kroatien
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Challenge 09/2015 • Es klappert die Mühle...Sylke schreibt zum Wettbewerb: "Entdecken Sie die Schönheit der Gewässer Ihrer Umgebung..."
Ich nehme an, dass das nicht wörtlich zu nehmen ist - jedenfalls sehen viele Beiträge nicht nach unmittelbarer Nähe zum Wohnort aus... ... und außerdem ist die Umgebung je nach Ort und Zeit unterschiedlich. Daher stelle ich unseren kleinen aber feinen Hotelstrand auf Samana, Dom.Rep., ein, den wir im Juni 2011 (wegen sog. Regenzeit) überwiegend für uns alleine hatten. Lieber Gruß, pitty
Re: Challenge 09/2015 • Es klappert die Mühle...Hallo Pitty, schönes Panorama! Mich würde interessieren, mit welcher software du deine Fotos"bastelst".
LG Bäuerin
Re: Challenge 09/2015 • Es klappert die Mühle...Hallo Bäuerin,
ich freue mich, dass Dir das Panorama gefällt. Ich verwende den Panorama Maker von ArcSoft. Die Software wurde mir kostenfrei beim Kauf meiner Panasonic-Kamera zur Verfügung gestellt und funktioniert selbsterklärend. Die Software kannst Du bei chip kostenlos downloaden. Lieber Gruß, pitty
Re: Challenge 09/2015 • Es klappert die Mühle..." Riesige Brandung am Starnberger See"
![]() Re: Challenge 09/2015 • Es klappert die Mühle...Das ist eine andere Brandung. Waren ganz erschrocken dass die Wellen plötzlich so hoch und nahe kamen. Sofort haben wir einen höheren Punkt aufgesucht und das Schauspiel der Gewalt des Wasser bestaunt.
Re: Challenge 09/2015 • Es klappert die Mühle...Besonders gerne mag ich Spiegelungen im Wasser.
Hier zwei aus Norwegen. Die Erste enstand an einem Rastplatz an der Straße nach Kristiansand. Die Zweite beim Warten auf die Fähre in Kaupanger (sie führt durch den wunderschönen Naeroyfjord nach Gudvangen).
Re: Challenge 09/2015 • Es klappert die Mühle...Liebe Grüße
Sonja Re: Challenge 09/2015 • Es klappert die Mühle...Es schaut ja gar nicht so schlimm aus, aber dieser vulkanische See auf Island heißt Viti, was so viel wie Hölle heißt, weil da der Eingang zu ebenjener sein soll. Die Farbe kommt übrigens von Kieselsäurealgen.