Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Gewinnspiele & Wettbewerbe

Sie möchten an unseren CEWE Wettbewerben teilnehmen? Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Wettbewerbe.
Wettbewerb: Meine Schulzeit
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Wettbewerb: Meine Schulzeit

Ungelesener Beitragvon Sylke » 05.01.2012, 16:49

"Meine Schulzeit"

Der CEWE-Fotowettbewerb vom 5. Januar 2012 bis 29. Februar 2012.

Passend zu dem Kinostart von "JONAS - STELL DIR VOR, ES IST SCHULE UND DU MUSST WIEDER HIN!" am 5. Januar 2012 laden Mein CEWE FOTOBUCH und CinemaxX Sie herzlich ein, am Fotowettbewerb "Meine Schulzeit" teilzunehmen.

Ihre Schulzeit ist geprägt von schönen und ereignisreichen Erinnerungen. Als Kinder und Jugendliche haben wir tiefe Freundschaften geknüpft, aber auch über die Schule, Klassenarbeiten und Lehrer geschimpft. Ein wilder Gefühlsmix aus frühem Aufstehen, der ersten Liebe, Hausaufgaben und Klassenfahrten. Was würde passieren, wenn Sie wieder zurück zur Schule müssten? Würden Sie alles wieder genauso machen?

Zeigen Sie uns Ihre schönsten und lustigsten Bilder Ihrer Schulzeit und laden Sie Ihre Fotos (bis zu zehn pro Teilnehmer) in den zwei Kategorien "Meine Schulzeit" und "Meine Kinder und die Schule" hoch. Es warten attraktive Preise auf Sie!

Aus den Fotos wird eine erfahrene Jury am Ende des Wettbewerbs die zehn Gewinner küren. Diese werden Ende März bekannt gegeben. Zudem verlosen wir am 1. Februar unter allen bisherigen Teilnehmern zehn Karten für jeweils zwei Personen für einen Kinobesuch von "JONAS - STELL DIR VOR ES IST SCHULE UND DU MUSST WIEDER HIN!" inklusive eines Posters zum Film.

Jonas-6-1.jpg

Mitmachen lohnt sich - die besten Fotos haben die Chance einen von zehn hochkarätigen Preisen zu gewinnen.

1. Platz
: Als Hauptgewinn lockt ein Gutschein für ein Wochenende für 2 Personen im Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz (2 Nächte) inklusive Frühstück im Wert von 200 EUR und einem exklusiven Filmset bestehend aus einer Schultüte mit Überraschungen, 2 Freikarten und einem Filmplakat von Jonas.

2. Platz: Ein Kipling Seoul „Back to school“ Rucksack lacquer black im Wert von 100 EUR. Ein zuverlässiger Gefährte für einen organisierten Alltag.

3. Platz: Ein 75 EUR Gutschein für ein CEWE FOTOBUCH. Damit können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen und Ihr ganz persönliches CEWE FOTOBUCH erstellen.

4. und 5. Platz: Die Viert und Fünft-platzierte erhalten jeweils einen 50 EUR Gutschein für ein CEWE FOTOBUCH.

Plätze 6 bis 8: Die Gewinner der Plätze sechs bis acht dürfen sich über einen 20 EUR Gutschein für Schul- und Office-Produkte erfreuen.

9. und 10. Platz: Die Neun- und Zehn-platzierte erhalten jeweils ein Buch von Langenscheidt „Hä?? Jugendsprache unplugged“ und einen Filmplakat passend zum Film.

gmS.JPG

Jetzt mitmachen!
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Photofreaks

250 Beiträge
Gliedstaat: NRW
Re: Wettbewerb: Meine Schulzeit

Ungelesener Beitragvon Photofreaks » 17.01.2012, 17:45

hat geschrieben:
Zeigen Sie uns Ihre schönsten und lustigsten Bilder Ihrer Schulzeit und laden Sie Ihre Fotos (bis zu zehn pro Teilnehmer) in den zwei Kategorien "Meine Schulzeit" und "Meine Kinder und die Schule" hoch. Es warten attraktive Preise auf Sie!
Hallo Sylke, wo sollen denn die Fotos gezeigt bzw hochgeladen werden? Hier im Forum? Wahrscheinlich sind auf den meisten Schulfotos noch andere Leute außer einem selbst zu sehen, was natürlich rein rechtlich gesehen so eine Sache ist, wenn man diese veröffentlicht. VG, Andreas :-)
www.facebook.com/AndreasDengsPhotography
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 17.01.2012, 18:01

Hallo Photofreaks,

ich habe versehentlich den Link zum Wettbewerb vergessen, entschuldigen Sie bitte. Klicken Sie einfach auf "Jetzt mitmachen". Sie werden dann auf die Wettbewerbsseite geleitet und können dort auch schon die ersten Uploads betrachten.

Die rechtliche Seite ist in der Tat nicht unbedenklich. In so einem Fall sollten Ihnen alle abgebildeten Personen das Einverständnis geben. Im Zweifel können Sie auch einen Bildausschnitt vornehmen, auf den nur Sie abgebildet sind. In den Teilnahmebedingungen finden Sie weitere Hinweise, die Sie beachten sollten.

Ich drücke Ihnen fest die Daumen :-)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 18.01.2012, 13:48

Für mich eignet sich der Wettbewerb diesmal nicht. Ich habe keine Kinder und fremde Kinder würde ich nicht fotografieren. Die von meiner Schulzeit, wurden dann natürlich nicht von mir aufgenommen, meist waren es welche vom Fotografen. Ihn stört es vielleicht nicht, er müßte so an die 120 Jahre alt sein. Auf den netten Bildern sind auch andere Kinder abgebildet, keine Ahnung wo in der Welt sie sind. Die Lehrer sind schon alle tot. Vielleicht darf ich ja hier eines zum Spaß hochladen.
Pribbeno4

Ungelesener Beitragvon Pribbeno4 » 02.02.2012, 11:37

Hey super Aktion, ich werd mal die alten Fotos herauskramen und schauen was da noch alles geht.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.03.2012, 12:05

Wir gratulieren den Gewinnern des Fotowettbewerbs "Meine Schulzeit"!

http://contest.cewe-fotobuch.de/Meine-S ... e/Gewinner
♥️liche Grüße
Sylke