Re: 11. Dezember | Kategorie: Rätselgeniesser66, bitte hier keine Antwort schreiben!!!! Bitte editieren/Text löschen!!!
Antwort über den roten Link auf der ersten Seite Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: 11. Dezember | Kategorie: RätselSuper, das ging ja schnell-alles gut!
![]() Liebe Grüße
Silber-Distel Re: 11. Dezember | Kategorie: Rätsel@geniesser66
![]() Ihr Osterhasi Hei, juchei! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei! Immerfort, hier und dort und an jedem Ort! ... Re: 11. Dezember | Kategorie: Rätsel@pmtomcat
![]() Ihr Osterhasi Hei, juchei! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei! Immerfort, hier und dort und an jedem Ort! ... Re: 11. Dezember | Kategorie: RätselMeine lieben Kinder, ich verabschiede mich nun erst einmal und bin um 19:30 Uhr wieder zurück. Schön artig bleiben
![]() Ihr Osterhasi Hei, juchei! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei! Immerfort, hier und dort und an jedem Ort! ... Re: 11. Dezember | Kategorie: Rätsel@Mausele.
![]() Ihr Osterhasi Hei, juchei! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei! Immerfort, hier und dort und an jedem Ort! ... Re: 11. Dezember | Kategorie: Rätsel@Reisetante
![]() Ihr Osterhasi Hei, juchei! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei! Immerfort, hier und dort und an jedem Ort! ... Re: 11. Dezember | Kategorie: Rätsel@Igeltante
![]() Ihr Osterhasi Hei, juchei! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei! Immerfort, hier und dort und an jedem Ort! ... Re: 11. Dezember | Kategorie: Rätsel@Narzisse
![]() Den zweiten Teil ignoriere ich, denn das war nur der Wink mit dem Zaunpfahl. Ihr Osterhasi Hei, juchei! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei! Immerfort, hier und dort und an jedem Ort! ... Re: 11. Dezember | Kategorie: RätselUnseren Glückwunsch! Der Gewinner steht fest:
Die Lösung: Die Wunschzentrale des Nordpols beherrscht alle Sprachen dieser Welt und kann so auch die Wunschzettel der Kinder mit besonderen Herausforderungen lesen. Darüber hinaus ist die kleine Tifill blind und liest die in Blindenschrift verfassten Wunschzettel. Sie hörte irgendwann das Gas nicht mehr brennen und wusste, dass die Gaslaterne ausgegangen war. "Wie war das möglich angesichts der Tatsache, dass sie keine Kerze angezündet oder eine andere Lichtquelle aktiviert hatte?" 34 Teilnehmer wussten, dass die Wunschzettel in Braille verfasst waren. 4 Teilnehmer haben lediglich geäußert, dass Tifill blind ist. Diese Teilnahmen habe ich gelten lassen, da Blinde Braille lesen können. Folgenden Preis haben Sie gewonnen: 1x Amazon Gutschein im Wert von 50 Euro 1x CEWE Bonusset im Wert von 25 Euro Der Gewinner wird in Kürze per Mail kontaktiert. Damit meine kleinen Helferlein alles vorbereiten können und nicht mit den anderen Aufgaben kollidieren, ist eine zeitnahe Beantwortung der Mail sehr hilfreich. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir die Gewinne nur an einem Tag der Woche versenden können. Wir bitten um Verständnis! Sylke
Re: 11. Dezember | Kategorie: RätselDas war wirklich eine harte Nuss!
![]() Koala123 herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Gewinn. ![]() Gruß Traumfänger Re: 11. Dezember | Kategorie: RätselHerzlichen Glückwunsch. (ich hätte das jetzt gerne in Blindenschrift geschrieben, bin aber ja keine Elfchen)
![]() ![]() Re: 11. Dezember | Kategorie: RätselLieber Weihnachtsmann, danke für deine Erklärung!
![]() Die Auflösung ist trotzdem für mich nicht ganz schlüssig. ( und auch nicht alle Blinde können Braille lesen, mein Vater war lange Jahre blind und konnte es nicht) Und sicher schreiben, wenn überhaupt, ganz wenige Kinder ihre Wunschzettel in Braille, es sind sicher auch viele der Wunschzettel gemalt...und ihre Elfenkollegen müssten dann ja auch wissen, dass die kleine Tifill blind ist. Deswegen war das Rätsel für mich eine sehr harte Nuss, trotz er vielen Hinweise ![]() Herzlichen Glückwunsch an den Gewinnern! Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Re: 11. Dezember | Kategorie: RätselHallo Martha,
Sie meinen, ich hätte Ihre Antwort nicht gelten lassen sollen? Sie gehörten zu den 4 Teilnehmern. Und davon einmal ab, gibt es den Weihnachtsmann und seine Elfen? Ja? Dann gibt es auch einige Wunschzettel in Braille. ![]() Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste
|