Gruß Reisender
Re: Gewinnspiel: True Colors!spica hat geschrieben:
Da muss ich hin!
Ja, es ist wirklich genial, welche Kunstwerke diese Künstler mit ihren Spraydosen erschaffen.Das Graffito ist toll! ![]() ![]() ![]() ![]() Un: Uff Pälsisch is dess die Schneggenudelbrigg! (Manchmal taucht sie auch im Ludwigshafener Tatort auf.) Liebe Grüße
Fokussy Re: Gewinnspiel: True Colors!Reisender hat geschrieben:
Hallo Fokussy,
Super, dass du das lösen konntest. ich habe endlich die Beschreibung von DSL-schnell verstanden. Mein Problem kann als gelöst gelten. ![]() Aber als Tipp für die Zukunft sind solche Themen immer als Einzelfragen beim Thema Software sehr interessant und hilfreich auch für andere Mitglieder. In dieser Challenge gehen sie leider etwas unter. Liebe Grüße
Fokussy Re: Gewinnspiel: True Colors!Diesen Entwurf poste ich außer Konkurrenz!
Aber die Botschaft dieses Graffitos (Ebenfalls zu finden bei der Brücke in Ludwigshafen), das für mich gegen Diskriminierung jeglicher Art steht, möchte ich mit ganzem Herzen unterstützen und es daher hier einer größeren Öffentlichkeit zugänglich machen! Liebe Grüße
Fokussy Re: Gewinnspiel: True Colors!Reisender hat geschrieben:
Hallo an Euch,
Sylke hat in Ihrem Bild Eins 5 Punkte eingezeichnet und diese durch Linien verbunden. Die Punkte entsprechen in ihrer Farbe exakt der daneben befindlichen Farbleiste. Wie hat sie die Farben ausgelesen? Im Bild Zwei ist ein Fadenkreuz zu sehen, um die Farbe auszulesen. Wie kann ich das mit der CEWE-Software auch machen? Unten ist dann die Farbe als benutzerdefiniert gespeichert und damit für andere Gestaltungen verwendbar. Mit dem Vorgang benutzerdefiniert bin ich vertraut. Wenn ich die Lösung kenne, würde ich auf die externe Zusatzsoftware "Farbpicker" verzichten können. Gruß Reisender Hallo Reisender, das ist ganz einfach. 1. Ziehen Sie Ihr Bild auf eine Doppelseite. 2. Klicken Sie z.B. bei "Farbrand" auf das Farbfeld, um das Fenster "Bitte wählen Sie eine Farbe" zu öffnen. 3. Das Fensterchen öffnet sich. 4. Klicken Sie dann auf "Farbe vom Bildschirm wählen". 5. Sie sehen dann ein kleines Fadenkreuz. Fahren Sie damit über Ihr Bild und klicken Sie auf einen Bildbereich, wenn Sie die richtige Farbe gefunden haben. 6. Wählen Sie im Fenster dann die Funktion "Zu benutzerdefinierten Farben hinzufügen". Ihre aufgenommenen Farben werden dann gespeichert. Zu Punkt 2: Sie können das Fensterchen über "Farbrand, "Textbearbeiten", "Cliparts einfärben" etc. aufrufen. Der Weg ist im Grunde egal. Die aufgenommenen Farben werden gespeichert und sind dann über alle Wege abrufbar. Wenn Sie lieber mit einem externen FarbPicker arbeiten, können Sie den Hexxadezimal-Wert ebenfalls in dem Fenster "Bitte wählen Sie eine Farbe" eingegeben (suehe Markierung unten rechts) und mit "Zu benutzerdefinierten Farben" speichern. Sylke Re: Gewinnspiel: True Colors!Sylke hat geschrieben: 1. Ziehen Sie Ihr Bild auf eine Doppelseite. 2. Klicken Sie z.B. bei "Farbrand" auf das Farbfeld, um das Fenster "Bitte wählen Sie eine Farbe" zu öffnen. 3. Das Fensterchen öffnet sich. 4. Klicken Sie dann auf "Farbe vom Bildschirm wählen". 5. Sie sehen dann ein kleines Fadenkreuz. Fahren Sie damit über Ihr Bild und klicken Sie auf einen Bildbereich, wenn Sie die richtige Farbe gefunden haben. 6. Wählen Sie im Fenster dann die Funktion "Zu benutzerdefinierten Farben hinzufügen". Ihre aufgenommenen Farben werden dann gespeichert. nach dem wiederholten Lesen der Antwort von "DSL-schnell" und der Reanimierung der letzten grauen Zellen habe ich gestern noch die Lösung gefunden. Danke für Ihre Antwort. Gruß Reisender Re: Gewinnspiel: True Colors!Hallo Reisender,
freut mich, dass es bei Ihnen geklappt hat ![]() Sylke Re: Gewinnspiel: True Colors!Ein Cewe eigenes Layout umgefärbt
![]() ![]() ![]() Farben: weiß, grün, gelb, rot und braun Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Re: Gewinnspiel: True Colors!benützte Farben aus dem Bild ist die Schriftfarbe und die verschieden Farbtöne der Linien, die aus dem Bild ragen
Re: Gewinnspiel: True Colors!benützte Farben aus dem Bild ist die Schriftfarbe und die verschieden Farbtöne der Linien, die aus dem Bild ragen
Re: Gewinnspiel: True Colors!mischko hat geschrieben:
benützte Farben aus dem Bild ist die Schriftfarbe und die verschieden Farbtöne der Linien, die aus dem Bild ragen
Da hatten wir wohl die gleiche Idee... ;-)Re: Gewinnspiel: True Colors!Aktuell gibt es bei uns sehr viele Regenbogen, stimmt's Focussy
![]() ![]() ![]()
Re: Gewinnspiel: True Colors!Die Formen und Farben dieser Blüten faszinieren mich ganz besonders.
Re: Gewinnspiel: True Colors!WAusi hat geschrieben:
Aktuell gibt es bei uns sehr viele Regenbogen, stimmt's Focussy
Das stimmt, aber trotzdem habe ich den Goldtopf bisher leider nicht gefunden! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße
Fokussy
Re: Gewinnspiel: True Colors!Das Layout ist gleich durch zwei Challenges inspieriert :-)
Gruß DSL-schnell