Gutschein einlösenIch habe soeben mit der Nr. 623159-803292 ein Fotobuch online übermittelt. Dabei wollte ich den bis 24 Uhr am 31.12.2014 gültigen Gutschein mit dem 'Code CW-266-ED einlösen. Das hat leider nicht funktioniert. Der Kommentar war "ungültiges Format"??. Das verstehe ich nicht, denn mehr als abschreiben und so schreiben wie am Gutschein steht, kann ich nicht. Danke im Voraus für Ihre Antwort und ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr.
mfg. attuja
Re: Gutschein einlösenIst der Gutschein gültig für das Produkt, das Du bestellt hast? Woher ist der Gutschein? Ist es der richtige Handelspartner? (z.B. Müller-Gutscheine kann ich nur einlösen, wenn ich das Buch ect. auch über Müller bestelle). Oft gelten Gutscheine nur für Bücher, nicht für Hefte. Meist ist im Kleingedruckten zu lesen, wofür er gilt. Gutscheine aus dem Internet haben bei mir fast noch nie funktioniert.
Du kannst dich aber an den Kundendienst oder den Live-Chat wenden - siehe auf dieser Seite oben. Im Forum selbst können wir nur Tipps geben. Dir auch ein erfreuliches neues Jahr! Grüße von der Silber-Distel Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Gutschein einlösenDanke und liebe Grüße
attuja Re: Gutschein einlösenIch hatte ein ähnliches Problem.
Mein Gutschein war von cewe-online ausgestellt und wurde bei der online-Bestellung beim Handelspartner "dm" nicht akzeptiert. Nach Anfrage beim cewe-Service wurde mir schnell und unkompliziert geholfen und der Code gegen einen "dm"-tauglichen umgetauscht - und das trotz Weihnachtszeit. Was will man mehr? Danke für den tollen Service. Lieber Gruß, pitty
Re: Gutschein einlösenIch habe auch ein Problem mit dem Gutschein, allerdings liegt der Fehler bei mir. Eine kleine Unaufmerksamkeit und schon war es passiert: Ich habe gestern Abend ein Buch online bestellt, die Gutschein-Nr. zwar eingegeben, aber nicht auf einlösen geklickt und als ich das gemerkt habe, war die Bestellung leider schon draußen.
Heute Morgen habe ich gleich beim Kundenservice angerufen, um die Nummer nachträglich durchzugeben. Mir ist gesagt worden, dass dies nicht geht und es im Ermessen des Filialisten (dm-Markt) liegt, ob der Gutschein bei Bezahlung akzeptiert wird. Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem oder Erfahrung damit, einen Gutschein erst bei Abholung vorzulegen? Über einen Tipp, wie ich hier vorgehen soll, damit mein Gutschein sicher eingelöst wird, wäre ich dankbar. Nur ungern möchte ich den vollen Betrag zahlen. VG Yorck Liebe Grüße
Yorck Re: Gutschein einlösenHallo Yorck,
gerne sind wir Ihnen hierbei behilflich. Schicken Sie uns bitte eine Mail - nennen Sie uns Ihre Kunden- und Auftragsnummer und den Gutscheincode. Adresse: forum@cewe.de Betreff: Gutschein einlösen | User: Yorck Meine Kollegin Sonja wird sich am Montag darum kümmern. Sylke Re: Gutschein einlösenHallo attuja
hat geschrieben: Der Kommentar war "ungültiges Format"??.
Die Fehlermeldung muss sich nicht zwangsläufig auf den Gutscheincode beziehen. Nicht selten sind falsche Angaben in der Adresse oder Zahlungsdaten zu finden, die dazu führen können. Gleiches gilt natürlich auch für den Gutschein. Haben Sie sich an meine Kollegen aus dem Kundendienst kontaktiert? Benötigen Sie von unserer Seite noch Unterstützung oder wurde dieses Thema geklärt?Sylke Re: Gutschein einlösenHerzlichen DAnk für Ihre Mühe - lt. Auskunft des Kundendienstes muss es der gleiche Handelspartner sein um den Gutschein in Anspruch zu nehmen.
Liebe Grüße attuja
Re: Gutschein einlösenAuch ich hatte gerade ein Problem. Ich habe einen Gutschein von EDEKA gültig bis 31.03.2015. Gilt für alle CEWE-Fotobücher, außer Klein und Mini. Bestellt habe ich ein Compact Panorama.
Beim Einlösen kam die Meldung. Ungültig, Zeitraum abgelaufen o.ä. Bestellt habe ich natürlich online bei EDEKA. Viele Grüße Kleingärtner Re: Gutschein einlösenMir ist es ähnlich ergangen. Vor Kurzem hatte ich ein Fotobuch bestellt und nun wollte ein Bekannter auch eines haben. Zufälligerweise erhielt ich ein oder zwei Tage später vom Handelspartner CEWE Online Fotoservice eine Mail mit der Möglichkeit, direkt nachzubestellen, verbunden mit einem Gutscheincode über 5 Euro. Ich bin auf den Link gegangen, habe den Gutscheincode hineinkopiert - es gab den Button "Gutscheincode prüfen" o. ä. - dann kam die Meldung "Code ungültig". Auch der Link "weiter zur Bestellung" funktionierte nicht. Daraufhin habe ich auf die Mail geantwortet, dass es Probleme mit der Nachbestellung gibt, aber bis auf die automatische Antwort, mich etwas zu gedulden, drei Tage nichts gehört. Heute habe ich es einfach noch mal probiert und siehe da: Gutscheincode wurde akzeptiert, LInk zur Bestellung funktonierte, Bestätigungsmail mit Abzug der fünf Euro erhalten. Vielleicht lieg/lagt ein generelles Problem mit den Gutscheincodes vor?
Re: Gutschein einlösenHabe den Kundendienst angerufen.
Mir wurde geholfen. Danke Kleingärtner Re: Gutschein einlösenHallo Silke,
Ich habe soeben mit der Nr.: 530422-22994 ein Fotobuch online übermittelt und den Gutschein mit der Nr. **** vom 10.02.2015 eingetragen und es wurde auch an der Endsumme angezeigt, soweit war es OK. Nach Abschluß der Übertragung und Bestätigung durch das E-Mail war der Gutschein nicht berücksichtig. Händler ist seit Jahren Drogeriemarkt Müller und hatte noch nie Probleme. Es geht nicht um ein Vermögen aber es wäre interessant zu wissen warum und wieso. Gruß Re: Gutschein einlösenHab es eben getestet, es ist ein € 5.- Gutschein, der noch nicht eingelöst wurde. Da muß was bei der Übertragung schief gelaufen sein.
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Gutschein einlösen[quote="teide12"]Hallo Silke,
Ich habe soeben mit der Nr.: 530422-22994 ein Fotobuch online übermittelt und den Gutschein mit der Nr. 2339 vom 10.02.2015 eingetragen und es wurde auch an der Endsumme angezeigt, soweit war es OK. Nach Abschluß der Übertragung und Bestätigung durch das E-Mail war der Gutschein nicht berücksichtig. Händler ist seit Jahren Drogeriemarkt Müller und hatte noch nie Probleme. Es geht nicht um ein Vermögen aber es wäre interessant zu wissen warum und wieso. Hallo, habe soeben die Versandbestätigung erhalten das ich in den nächsten Tagen das Fotobuch abholen kann. Auf der Bestätigung ist der Gutschein wurde der Gutschein auch nicht berücksitigt, irgend etwas hat da nicht funktioniert bei der Übermitlung. Jetzt ist es halt so, aber das Leben geht weiter. Re: Gutschein einlösenGuten Morgen teide12,
ich habe mit den gesamten Prozess angesehen. Der Gutschein befand sich bei der Übertragung nicht im dafür vorgesehenen Feld. Kann es vielleicht sein, dass Sie im Bestellprozess noch einmal einen Schritt zurück gegangen sind und das dabei der Gutschein verloren ging? Würden Sie sich an unseren Kundendienst wenden? Meine Kollegen werden sicherlich eine Weg finden, Ihnen diesen Betrag anzurechnen. Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
|