Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Fotolocations
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Gliedstaat: Niedersachsen

Fotolocations

Ungelesener Beitragvon icke46 » 28.08.2014, 21:36

Ich habe heute in einem Foto-Diskussionsforum einen Hinweis auf eine Internetseite bekommen, wo die interessantesten Fotolocations weltweit gesammelt werden: http://www.22places.de/

Das ist vielleicht für den einen oder anderen Forenuser für Reiseplanungen ganz interessant.

Gruss

icke
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Re: Fotolocations

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 29.08.2014, 08:12

Hallo icke,
besten Dank für den Link.

Bei näherer Betrachtung kann ich mir nicht vorstellen, wie diese Locations zu Stande kommen und würde ehrlich gesagt auch meine Reiseplanung nicht daran knüpfen.

Ich war dieses Jahr z.B. in Canada.
Dort gibt es laut dieser Karte keine einzige sehenswerte Foto-Location. (nicht mal die Niagara-Fälle)
Dafür der Münchner Südfriedhof ??
oder das Nürnberger Volksbad.

Auch fehlt eine Einschränkung nach "Interessensgebiet" (Architektur, Natur, Historische Monumente, etc.)

Sorry, aber ich persönlich halte die Karte eher für eine reine Darstellung nach Zufallsprinzip.
Da bietet Google-Earth mit seinen Foto-Overlays deutlich mehr Ansatzpunkte.

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist

Ungelesener Beitragvon icke46 » 29.08.2014, 08:57

Nun ja,

wenn man sich die Beschreibungen genau ansieht, stellt man fest, dass die einzelnen Tipps von Fotografen kommen, die dort vor Ort waren. In so fern hast Du natürlich mit dem Zufallsprinzip recht :wink: .

Wenn ich das richtig sehe, gibt es auch in Kanada zwei Empfehlungen, allerdings sind die Niagarafälle nicht dabei. Ich glaube, das ist auch nicht der Sinn der Sache, sondern eher, auf Gegenden hinzuweisen, die nicht so fotografisch überlaufen sind.

Gruss

icke
madonna19

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon madonna19 » 01.09.2014, 08:05

Danke für den Link, ich habe mir die Seite mal etwas genauer angeschaut. Das "Problem" der Seite: sie will professionell werden. Irgendwann wird Werbung geschaltet, eigentlich kein Problem, aber ...
Die Seite haben keine eigene Inhalte, sondern brauchen Nutzer und Mitmacher, die nix verdienen. Das macht der Seiteninhalber und der spricht am Anfang direkt Leute an, die Beiträge dort posten. So baute man langsam auf und wenn es klappt, hat man eine gute laufende Seite ohne viel Arbeit und eigene "Leistung". Wie man hört, bin ich kein großer Fan von diesem Konzept.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.09.2014, 18:11

Hallo zusammen,

grundsätzlich finde ich solche Seiten nicht schlecht. Sie geben durchaus Anregungen und machen Lust auf einen Besuch der Location. Bei Lesen des Threads kam mir der Gedanke, diese Idee für das Forum zu adaptieren. Ich würde bei Interesse dazu einen eigenen Forenbereich schaffen. So kann jeder Forenteilnehmer anderen Forenteilnehmern Tipps geben. So wird das Thema etwas persönlicher und man kann sich zudem darüber austauschen. Was halten Sie davon?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist

Ungelesener Beitragvon icke46 » 08.09.2014, 19:05

Also, ich finde die Idee nicht schlecht :wink: . Vielleicht kommt dabei sogar der eine oder andere Geheimtipp bei heraus - der dann natürlich keiner mehr ist :lol: . Ich denke aber, mit Massenaufläufen in den entsprechenden Gegenden ist trotzdem nicht zu rechnen.

Gruss

icke
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bertha » 09.09.2014, 10:22

Das Thema hatten wir auch schon mal beim Treffen 2011 in Oldenburg. Ist dadurch aber nicht schlechter geworden.
Bertha
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 09.09.2014, 10:46

Hallo Bertha,

ich erinnere mich sehr dunkel. Meinte Helmut damals nicht einen Eventkalender? Dieser befindet sich seit einiger Zeit auf www.cewe-fotobuch.de
Dort sind allerdings nur Events zu finden, die mit dem Unternehme im Zusammenhang stehen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bertha » 09.09.2014, 12:36

Sylke hat geschrieben:
Hallo Bertha,

ich erinnere mich sehr dunkel. Meinte Helmut damals nicht einen Eventkalender? Dieser befindet sich seit einiger Zeit auf http://www.cewe-fotobuch.de
Dort sind allerdings nur Events zu finden, die mit dem Unternehme im Zusammenhang stehen.
Ja, so war das gedacht, also alles was anfällt - auch ohne CEWE-Beteiligung. Es sollte aber schon etwas Größeres sein!
Bertha