Hallo liebes CEWE-Team!
Das CEWE-Fotobuch habe ich erst 2012 entdeckt, nachdem ich das Foto-Einkleben satt war. Inzwischen habe ich zehn Fotobücher gemacht. Mein erstes habe ich in Unkenntnis komplett mit dem Assistenten erstellt und war überrascht von dem Ergebnis - Themenzusammengehörigkeit, Bildausschnitte, Layout, nahezu perfekt. Ich brauchte nur noch ein bisschen hin- und herzuschieben. Bei meinem 2. Buch habe ich dann viel - im Nachhinein zuviel - herumexperimentiert. Aber - so sagt man bei uns in Norddeutschland: Versuch macht kluch (klug).Vielleicht mache ich es noch mal neu.
Jetzt bin ich begeistert von den Möglichkeiten, die die Software bietet, auch wenn nicht immer alles so klappt, wie man will. Aber: ungeahnte Möglichkeiten. Wie man die Ausschnitte wählen kann, die Hintergründe, die Verläufe ... genial.
Und dann noch: Hier im Forum bekommt man immer schnell HIlfe, wenn man mal ein Problem hat, sei es von den netten Mitgliedern, oder auch von Sylke und Sonja, die sehr professionell Stellung nehmen und sich um alles kümmern. Im Gegensatz zu anderen Foren ist der Umgangston hier sehr freundlich.
Viel geholfen haben mir auch die Videomitschnitte der Online-Seminare. Super.
Macht weiter so.
Hoffentlich ist die Schattenproblematik bald gelöst - ich bin ein Schattenfreak (und immer noch bei Version 5.1.0).
War das jetzt zuviel Lobhudelei? :-)
Grüße
Petra