Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
3 fehlerhafte Bücher, 2 Reklamationen
s-Melly
Beiträge: 15
Registriert: 03.06.2012, 13:50

3 fehlerhafte Bücher, 2 Reklamationen

Ungelesener Beitragvon s-Melly » 04.07.2013, 12:08

Hallo Cewe Team,

nach zwei Reklamationen ist das Fotobuch immer noch fehlerhaft.
Bei der ersten Reklamation wurden alle Fehler behoben, die ich reklamiert hatte...doch auf anderen Seiten im Buch waren neue Fehler entstanden. Für mich aus unerklärlichen Gründen, denn ich habe mir meine CD, die ich versendet habe, nochmal durchgeschaut. Dort war alles ok. Es handelt sich um Fehler in Texten...viele linksbündige Texte, wurden rechtsbündig abgedruckt und dadurch ragen sie in die Bilder und sind nicht mehr zu lesen.
Dieses Buch hatte ich dann wieder reklamiert und habe es genauso wieder so zurück bekommen, mit genau den gleichen Fehler...die Texte sind immer noch in den Bildern.

Was läuft da falsch??? Ich bin schon total verärgert...das macht echt keinen Spaß mehr. Es handelt sich um ein Buch mit 156 Seiten, dementsprechend der Preis. Es steckt soviel Arbeit und Zeit in diesem Buch und so möchte ich das auf keinen Fall akzeptieren. Hätte ja erwartet, dass man wenigstens mal kontrolliert, ob die Fehler beseitigt wurden. Hatte extra einen Brief beigelegt, mit den Fehlern auf den entsprechenden Seiten. Da ich auf meiner CD alles korrekt gesehen habe, scheint es ja ein Übertragungsfehler zu sein. Was kann man da jetzt machen? Es bringt ja nichts, wenn ich es wieder reklamiere und ich wieder ein fehlerhaftes Buch erhalte. Irgendwann macht es einfach keinen Spaß mehr. :evil:

Das Buch wurde mit der Version 4.7.3 erstellt.

Gruß
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: 3 fehlerhafte Bücher, 2 Reklamationen

Ungelesener Beitragvon okular » 04.07.2013, 12:51

Hallo s-Melly,

wie gut, dass du gleich die Softwareversion genannt hast.
Mit Version 4.7.x und auch noch mit 4.8.2 gab es in der Tat Schwierigkeiten mit unkontrollierter Textausrichtung.

Mehr dazu hier:
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 785#p52785
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: 3 fehlerhafte Bücher, 2 Reklamationen

Ungelesener Beitragvon Sonja » 04.07.2013, 13:23

Hallo s-Melly,

ich kann Ihren Ärger durchaus verstehen. Wenn man ein Buch wegen eines Fehler reklamiert und danach ein neuer entsteht, ist das mehr als frustrierend. Daher möchte ich Ihnen gerne helfen eine Lösung zu finden.
Würden Sie mir vorab Ihre Kunden- und Auftragsnummer nennen, damit ich mir Ihr Problem anschauen kann?

Damit Sie nicht mit der Befürchtung reklamieren müssen, dass Ihr Buch erneut fehlerhaft produziert wird, biete ich Ihnen den folgenden Vorschlag an. Sie können mir Ihre Projektdaten auf eine CD brennen, dafür brauchen Sie mir nur die MCF-Datei und das MCF-Verzeichnis, und an die folgende Adresse zu schicken:

CEWE COLOR AG & Co OHG
Abteilung 1395 / S.Reinarz
Meerweg 30-32
26133 Oldenburg

Damit würde Ihr Projekt direkt bei mir ankommen, sodass ich mich persönlich um Ihr Problem kümmern kann. Das Buch würden wir dann auf eigene Kosten neu produzieren, nachdem die Fehler korrigiert wurden.
Liebe Grüße
Sonja
s-Melly
Beiträge: 15
Registriert: 03.06.2012, 13:50

Re: 3 fehlerhafte Bücher, 2 Reklamationen

Ungelesener Beitragvon s-Melly » 04.07.2013, 13:28

Hej okular,

das beruhigt mich nur geringfügig :wink:
Das ist schön, dass es mit der Version diese Fehler zu geben scheint, aber was soll ich jetzt tun?
Ich habe wie gesagt, nach dem Brennen der CD, diese nochmal kontrolliert, besonders weil ich zuvor schon soviele Übertragungsfehler hatte. Als das Buch dann wieder kam und ich diese Textfehler entdeckt habe, habe ich mir die CD nochmals angesehen und auch dort war noch alles korrekt.

Jetzt habe ich dieses Buch trotzdem wieder mit diesen Fehlern wiederbekommen...wobei ich extra einen Brief geschrieben hatte, in denen die Fehler aufgelistet waren. Wenn der Fehler doch bekannt ist, dann hätte man das Buch auf diese Fehler ja mal kontrollieren können, bevor man mir das wieder so fehlerhaft zurück schickt. Oder sich einfach mal mit mir oder meinem Händler in Verbindung setzen können, sodass man eine Lösung findet.

Soll jetzt eine neue CD brennen? Dann habe ich vermutlich wieder irgendwelche anderen Übertragungsfehler...es macht einfach keinen Spaß. Mehr Stress wie Freude an dem Buch. Schade.

Hallo Sonja,

meine Auftragsnr. lautet: 258458
Das fehlerhafte Buch habe ich aber noch nicht wieder bei meinem Händler abgeben.
Also die Dateien nicht über das Programm brennen, sondern einfach aus meinem Verzeichnis vom PC?

Gruß
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: 3 fehlerhafte Bücher, 2 Reklamationen

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 04.07.2013, 13:46

s-Melly - du mußt auch die Kundennummer bekannt geben, sonst kann Sonja nicht nachsehen.
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: 3 fehlerhafte Bücher, 2 Reklamationen

Ungelesener Beitragvon Sonja » 04.07.2013, 13:49

Hallo s-Melly,

Brennen Sie Ihr Projekt bitte nicht über die Software.
Ich brauche von Ihnen die Projektdaten, die Sie auch benutzen, wenn Sie Ihr Produkt bearbeiten möchten. Auf Ihrer CD müssten sich also ein Ordner mit der Endung "_mcf-Dateien", in dem Sie Ihre Fotos finden, und eine ".mcf" Datei befinden.
Liebe Grüße
Sonja
s-Melly
Beiträge: 15
Registriert: 03.06.2012, 13:50

Re: 3 fehlerhafte Bücher, 2 Reklamationen

Ungelesener Beitragvon s-Melly » 04.07.2013, 13:51

OK sorry, kundennr lautet: 66126-0

Ok, dann mache ich das so fertig und schicke es Ihnen per Post zu.
Vielen Dank
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: 3 fehlerhafte Bücher, 2 Reklamationen

Ungelesener Beitragvon Sonja » 04.07.2013, 13:56

Hallo s-Melly,

Vielen Dank.
Ich werde Sie weiter informieren, sobald Ihre CD bei mir angekommen ist.
Liebe Grüße
Sonja

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste