Auftrag stoppenBetriebssystem: Windows
Handelspartner: dm Beschreibung: Hallo, ich habe eben ein Fotobuch hochgeladen (über dm) und dann festgestellt, dass ich aus Versehen das Deckblatt noch gar nicht designt hatte - es ist jetzt vorne und hinten einfach nur weiß. Ich habe die Hotline angerufen und darum gebeten, den Auftrag zu stoppen, weil ich es neu hochladen möchte. Der Herr an der Hotline hat mir erklärt, man könne den Auftrag nicht stoppen, ich solle das Buch, sobald es fertig ist, neu hochladen und dann beim Abholen sagen, dass ich nur dieses möchte und das andere würde dann zurückgeschickt und vernichtet. Das klingt mir nach reichlich Verschwendung. Ist es tatsächlich nicht möglich, ein gerade hochgeladenes Buch zu stoppen? Oder muss ich mich vielleicht an jemand anders wenden? Danke für eine schnelle Antwort Klaus Re: Auftrag stoppenHallo Klaus,
ein Eingriff in den Produktionsablauf ist tatsächlich nicht vorgesehen. Das wurde auch hier im Forum schon mehrfach von CEWE bestätigt. vgl. z.B.: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 146#p57146 Re: Auftrag stoppenJetzt ist es ohnehin schon zu spät, aber bevor du das Fotobuch abschickst, wirst du doch gefragt, ob du es trotz leerer Seiten bestellen willst, oder so ähnlich. Hast du dies übersehen, oder bekamst du diese Meldung gar nicht?
Re: Auftrag stoppenRotuma hat geschrieben: ... aber bevor du das Fotobuch abschickst, wirst du doch gefragt, ob du es trotz leerer Seiten bestellen willst
Nein, so eine Frage habe ich nicht bekommen; aber OK, dann mache ich es so, wie der Herr von der Hotline es gesagt hat. Danke für die Antworten.Re: Auftrag stoppenHallo KlausA,
der Auftrag lässt sich tatsächlich nicht stoppen. Ich möchte Ihnen aber einen anderen Weg zur Klärung vorschlagen - bitte schicken Sie eine Mail an unseren Kundendienst und erklären Sie den Sachverhalt. Der Bearbeiter wird mittels Ihrer Kunden- und Auftragsnummer einen Vermerk machen und den Versand sowie die Filialbelastung unterbinden. Meine Kollegen werden Sie bis zum Abschluss Ihrer Thematik begleiten. Sylke Re: Auftrag stoppenRotuma hat geschrieben: wirst du doch gefragt, ob du es trotz leerer Seiten bestellen willst,
Bei leeren Seiten erfolgt keine Rückfrage. Dies geschieht nur bei leeren Platzhaltern.Re: Auftrag stoppenSylke hat geschrieben: ... bitte schicken Sie eine Mail an unseren Kundendienst
Hallo Sylke,habe ich gemacht; danke für die Info. Dann hoffe ich mal, dass tatsächlich nur das mittlerweile komplettierte und neu hochgeladene Buch ausgeliefert wird. Vielen Dank und viele Grüße Klaus Re: Auftrag stoppenKlausA hat geschrieben: [Dann hoffe ich mal, dass tatsächlich nur das mittlerweile komplettierte und neu hochgeladene Buch ausgeliefert wird.
Kannst Du ja ganz bequem über die neue Auftragsnummer feststellen.Re: Auftrag stoppenBertha hat geschrieben: Kannst Du ja ganz bequem über die neue Auftragsnummer feststellen.
Hi Bertha,klar werde ich das neue vom alten Buch unterscheiden können (ich hole sowieso kein Buch ab, ohne vorher reingeguckt zu haben, nachdem ich einmal das Problem hatte, dass alle Bilder viel zu dunkel gedruckt waren); aber wenn auch das alte geliefert wird, muss ich es ja mindestens zurückschicken lassen (einfach "nur nicht abholen" wäre ja reichlich schofelig Trotzdem danke für den Hinweis und viele Grüße Klaus Re: Auftrag stoppenSylke hat geschrieben: Der Bearbeiter wird mittels Ihrer Kunden- und Auftragsnummer einen Vermerk machen und den Versand sowie die Filialbelastung unterbinden. Meine Kollegen werden Sie bis zum Abschluss Ihrer Thematik begleiten.
Hallo Sylke,das hat leider nicht so geklappt, wie von Ihnen beschrieben. Beide Bücher wurden ausgeliefert, der Kundendienst hat gar nichts von sich hören lassen. Ich habe dann das Buch mit den weißen Umschlagseiten zurückgehen lassen (was problemlos möglich war). Irgendwie ist in diesem Auftrag jedoch "der Wurm drin". Ich hatte das Buch in "hochglanz" bestellt, geliefert wurde es jedoch mit normalem Digitaldruck, berechnet wurde der Hochglanzpreis (das sind über 40 Euro mehr). Auch das habe ich wieder reklamiert und jetzt warte ich darauf, dass es hoffentlich richtig geliefert wird. Gruß Klaus Re: Auftrag stoppenHallo KlausA,
das Sie mit der Abwicklung unzufrieden sind, ist verständlich. Würden Sie mit Ihre Kontaktdaten per Mail zuschicken? Unser Kundendienst wird sich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Entschuldigen Sie bitte diesen unschönen Vorfall. Adresse: forum@cewecolor.de Betreff: Auftrag stoppen | User: KlausA Sylke Re: Auftrag stoppenSylke hat geschrieben: Würden Sie mit Ihre Kontaktdaten per Mail zuschicken?
Sind unterwegs - Danke für das "schnelle Drumkümmern"Klaus Re: Auftrag stoppenHallo KlausA,
vielen Dank für Ihre Kontaktdaten. Ich habe meinen Kollegen aus dem Kundendienst kontaktiert. Er wird sich heute noch bei Ihnen melden und den Vorfall gemeinsam mit Ihnen klären. Ich behalte das Thema im Auge :-) Sylke Re: Auftrag stoppenHallo KlausA,
mein Kollege hat mich soeben unterrichet, dass Ihr Anliegen telefonisch geklärt werden konnte. Das freut mich sehr! Ihnen ein schönes Wochenende :-) Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
|