Wettbewerb FotobuchHallo Sylke,
Ist die Zahl der Fotobücher zum Wettbewerb je Teilnehmer begrenzt ? Re: Wettbewerb FotobuchHallo Sylke,
ich habe auch noch Fragen zum Wettbewerb: War der Einsendeschluss nicht zuerst der 31.12.2012? Ist dies jetzt ein neuer Wettbewerb oder warum wurde der Termin geändert? VG Yorck Liebe Grüße
Yorck Re: Wettbewerb FotobuchYorck hat geschrieben: Hallo Sylke,
Ja, das ist mir auch gerade aufgefallen. Was ist der Grund?ich habe auch noch Fragen zum Wettbewerb: War der Einsendeschluss nicht zuerst der 31.12.2012? Ist dies jetzt ein neuer Wettbewerb oder warum wurde der Termin geändert? VG Yorck Re: Wettbewerb FotobuchHallo zusammen,
es gibt keine Einschränkung hinsichtlich der Anzahl. Sie können beliebig viele Beispiele einreichen. Die Laufzeit haben wir auf vielfachen Kundenwunsch verlängert. Die Argumentationen erschienen uns schlüssig, sodass wir diesem Wunsch gerne entsprochen haben. Sylke
Re: Wettbewerb FotobuchSylke hat geschrieben: Hallo zusammen,
Hallo Sylke, Die Laufzeit haben wir auf vielfachen Kundenwunsch verlängert. Die Argumentationen erschienen uns schlüssig, sodass wir diesem Wunsch gerne entsprochen haben. ich habe kein Buch eingesendet, von daher kann es mir prinzipiell egal sein, aber für alle, die bereits eines eingesendet haben, ist das faktisch eine Benachteiligung. Besser wäre wohl eher gewesen, einen neuen Wettbewerb mit neuem Zeitraum auszurufen. Für alle die bereits ein Buch eingereicht haben, wird 1. die "Konkurrenz" größer (damit die Gewinnchance kleiner) und 2. ist die Wartezeit auf den ggf. Gewinn länger (ggf. hat jemand zum Frühjahr mit einer neuen Kamera spekuliert) Ich denke, das ist, wie wenn man beim Lottospiel plötzlich 60 statt 49 Kuglen in die Tonne wirft. Mein Rechtsgefühl sagt jedenfalls, dass diese Art der Verlängerung anfechtbar ist, aber dafür gibt es bestimmt eine Rechtsabteilung bei Ihnen, die das besser weiß. Gruß dsl-schnell Gruß DSL-schnell
Re: Wettbewerb FotobuchHallo Sylke,
ich kann mir nicht so recht vorstellen, welche Argumente für eine dreimonatige Verlegung des Einsendeschlusses sprechen sollten: Diejenigen, die schon Bücher eingesandt haben, müssen einfach wesentlich länger warten und haben geringere Chancen auf einen Gewinn. Diejenigen, die hinzukommen, würden von einem neuen Wettbewerb den Vorteil ziehen können, dass sie die Ersteinsender nicht als Konkurrenten hätten, so dass alle Argumente meiner Meinung nach für zwei Wettbewerbstermine sprächen - davon hätten beide Gruppen einen Vorteil. Und aus ca. tausend Büchern sollten doch ein paar Gewinner zu ermitteln sein, oder? VG Yorck Liebe Grüße
Yorck
Re: Wettbewerb FotobuchHallo Sylke,
ich schließe mich der Meinung von "Yorck" und "DSL-schnell" an. Ich finde es ehrlich gesagt eine Unverschämtheit den Wettbewerb einfach 3 Monate zu verlängern. Vor allem ist dem Cewe-Team das erst nach Wettbewerbsende eingefallen-.- Am liebsten würde ich mein Buch aus dem Wettbewerb nehmen. Da ich aber leider den (im übrigen genauso schlimmen) Teilnahmebedingungen zugestimmt habe können sämtliche Fotos und das Fotobuch selber trotzdem von euch genutzt werden. Es ärgert mich wirklich sehr und das war das erste und letzte Mal das ich bei einem Wettbewerb von Cewe teilgenommen habe. Viele Grüße, Schokorina Re: Wettbewerb Fotobuch@ schokorina- Du kannst dein Buch ganz einfach wieder entfernen, dann sollte CEWE auch die Rechte dazu verlieren.
Ich weiß nicht, wieviele Leute sich die Bedingungen durchgelesen habe, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass alle abgebildeten Personen einer Veröffentlichung eingewilligt haben. Auch wurden Logos wie von der AIDA verwendet, dies ist nicht erlaubt, sowohl einige Sachen aus dem Internet. Bei ebay gibt es Leute, die nur solche Verstöße durchsuchen und man kann mit hohen Strafen rechnen. Aber zurück zum Wettbewerb, und schließe mich dazu den Vorrednern an. Es ist unfair, für diejenigen, die dachten, ab dem 31.12.2012 gibt es keine Konkurenz mehr. Vielleicht könnte man ja doch ab 1.1.2013 einen neuen Wettbewerb starten, es könnten ja auch kleinere Preise ausgegeben werden. Wenn nicht, dann bitte bis 30.April 2014 verlängern, denn dann hätte ich auch ein Buch von meinem Urlaub. :mrgreen:
Re: Wettbewerb Fotobuch@ Helene P:
Leider schreibt Cewe in den Teilnahmebedingungen: "Alle eingereichten Arbeiten" Das verstehe ich so, das es egal ist ob ich es jetzt rausnehme oder nicht. Dann lass ich es ja noch lieber drin und hoffe bei bis dahin minimalen Gewinnchancen doch noch wenigstens etwas zu gewinnen.... Und ja du hast Recht, wenn sich jemand auskennt und sich die Fotobücher anschaut wird derjenige massenweise abmahnen können und Schadensersatz einfordern. Ich bin beruflich in der Medienbranche und weiß wie hoch diese Forderungen sein können. Das sind sich viele hier anscheinend überhaupt nicht bewusst. Re: Wettbewerb FotobuchNachtrag
Von jedem Wettbewerbsteilnehmer wird verlangt, dass er die Teilnahmebedingungen akzeptiert, daher sollte man erwarten, dass CEWE sich auch an die eigenen Vorgaben hält und nicht willkürlich die Rahmenbedingungen ändert, auch wenn dies evtl. auf Kundenwunsch erfolgt. VG Yorck Liebe Grüße
Yorck Re: Wettbewerb FotobuchHallo zusammen,
es ist verständlich, dass Sie angesichts der Verlängerung verärgert sind. Ich habe heute mit der zuständigen Abteilung gesprochen und den Sachverhalt geschildert. Ein abschließendes Statement steht noch aus. Es wurden wirklich schöne Beispiele hochgeladen! Lassen Sie sich von der Thematik nicht entmutigen. Ich bleibe am Ball, versprochen :-) Sylke Re: Wettbewerb FotobuchHelene P hat geschrieben:
Ich weiß nicht, wieviele Leute sich die Bedingungen durchgelesen habe, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass alle abgebildeten Personen einer Veröffentlichung eingewilligt haben. Auch wurden Logos wie von der AIDA verwendet, dies ist nicht erlaubt, sowohl einige Sachen aus dem Internet. Bei ebay gibt es Leute, die nur solche Verstöße durchsuchen und man kann mit hohen Strafen rechnen.
Das soll aber wirklich nicht CEWEs Sorge sein und darum kümmern müssen sie sich auch nicht.Re: Wettbewerb FotobuchDas Team hat sich auch beteiligt, aber was soll's - wir können es nicht ändern.
Was mich aber dann viel stärker interessiert ist: wieviel Einsendungen in den einzelnen Gruppen - bis zum 31.12. und - nach dem 31.12 bis zum Ende eingestellt wurden. Re: Wettbewerb FotobuchVorab, ich finde die Verlängerung auch nicht gut, vor allem weil sie sang- und klanglos erfolgte und wir, die interessierten User, nur aufgrund der Nachfrage davon erfahren haben. Das finde ich nicht in Ordnung. Wie wurde denn der "vielfache Kundenwunsch" geäußert? - Na jedenfalls nicht hier im Forum. Da müssen demnach ja massenhaft e-mails oder Anrufe eingegangen sein. Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Übrigens gibt es bereits einen tread "Wettbewerb Fotobuch" (vier Themen weiter unten). Da hat Sylke auf meine Nachfrage vom 2.1.12 bereits die Verlängerung mitgeteilt.
Re: Wettbewerb FotobuchHelene P hat geschrieben: Auch wurden Logos wie von der AIDA verwendet, dies ist nicht erlaubt, sowohl einige Sachen aus dem Internet.
Eigentlich wären AIDA & Co schön blöd, wenn sie dagegen vorgehen würden, das ist kostenlose Werbung für eine Reise mit denen. Wenn zig Leute ein Fotobuch durchblättern und denken "Mensch, so ein Urlaub könnte mir auch gefallen" ist das eine bessere Werbung als Hochglanzprospekte.Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
|