Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Foto auf dem Cover/Rückseite positionieren
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Foto auf dem Cover/Rückseite positionieren

Ungelesener Beitragvon Sylke » 14.08.2012, 21:19

Hallo zugvogel08,

ich danke Ihnen für die Auftragsnummer. Meine Kollegen kümmern sich um Ihre Thematik und werden sich bald bei Ihnen melden.

Schönen Abend!
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Charlie
Beiträge: 914
Registriert: 08.02.2009, 10:53

Re: Foto auf dem Cover/Rückseite positionieren

Ungelesener Beitragvon Charlie » 15.08.2012, 14:52

Das Fotobuch bei dem ich die Verschiebung auf dem vorderen Cover festgestellt habe ist im Herbst 2011 gefertigt worden.
Compact Panorama
Hardcover
Papiertyp Digitaldruck
26 Seiten
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Foto auf dem Cover/Rückseite positionieren

Ungelesener Beitragvon Helprich » 15.08.2012, 16:14

... und damit ebenfalls kein Problem der letzten 3 Monate.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Foto auf dem Cover/Rückseite positionieren

Ungelesener Beitragvon Sylke » 16.08.2012, 09:58

Hallo zusammen,

die wenigen Fälle der Vergangenheit konnten damals nicht geklärt werden. Es waren Bestellungen komplett unterschiedlicher Art, die nur wenig gemeinsam hatten. Sollte noch ein weiterer Fehler bestehen, werden wir diese Thematik auch in der Zukunft weiter verfolgen. Gegenwärtig deutet jedoch nichts daraufhin, da die kompletten Prozesse mehrfach überprüft wurden und sogar zahlreiche Testbestellung produziert wurden. Mehr können wir momentan nicht tun.
♥️liche Grüße
Sylke
zugvogel08

Re: Foto auf dem Cover/Rückseite positionieren

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 16.08.2012, 16:05

Hallo,

vermutlich sind die "zahlreichen Testbestellungen" meine Bücher :D Ich bin jetzt auf jeden Fall schon gespannt auf Version 3 meines Korea-Buchs und eine Klärung des Kundendienstes zum Australien-buch steht noch aus. Aber dank Sylkes Einsatz (vielen Dank!!!) konnte schon mal das Problem der Zahlungserinnerung gelöst werden...

Aber noch eine Frage: ist dieses seltsame Verschiebe-Verhalten auch beobachtet worden, wenn man ein Foto als "Hintergrundbild auf beiden Seiten" auswählt?
Benutzeravatar Offline
Charlie
Beiträge: 914
Registriert: 08.02.2009, 10:53

Re: Foto auf dem Cover/Rückseite positionieren

Ungelesener Beitragvon Charlie » 18.08.2012, 14:53

zugvogel08 hat geschrieben:
ist dieses seltsame Verschiebe-Verhalten auch beobachtet worden, wenn man ein Foto als "Hintergrundbild auf beiden Seiten" auswählt?
Ich habe noch ein Fotobuch das nicht Quadratisch ist und bei dem der Cover mit einem einzigen Hintergrundbild auf beiden Seiten gestaltet wurde. Hier kann ich keine Verschiebung feststellen. Es scheint also nur bei Einzelbildern auf der Vorderseite aufzutreten.
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Beiträge: 1068
Registriert: 21.07.2009, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Foto auf dem Cover/Rückseite positionieren

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 21.08.2012, 11:04

zugvogel08 hat geschrieben:
Hallo,
Ich bin jetzt auf jeden Fall schon gespannt auf Version 3 meines Korea-Buchs und eine Klärung des Kundendienstes zum Australien-buch steht noch aus. Aber dank Sylkes Einsatz (vielen Dank!!!) konnte schon mal das Problem der Zahlungserinnerung gelöst werden...
Hallo zugvogel08,

konnte Ihnen der Kundendienst bezüglich des Australienbuches weiterhelfen? Ich hoffe mit Ihrem Koreabuch wird alles in Ordnung sein.

Freundliche Grüße,
Jasmin
zugvogel08

Re: Foto auf dem Cover/Rückseite positionieren

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 21.08.2012, 19:34

Hallo Jasmin,

das Korea-buch habe ich noch nicht bekommen, vermutlich "basteln" die Kollegen in der Produktion noch. Eine Neuanfertigung von "Australien" haben wir erst mal vertagt und wollen das "Korea"-Ergebnis abwarten und ggf. die neue Version.
Nachem es fast 10 Monate gedauert hat, bis ich mich an das Australien-Buch gemacht habe (ich habe etwas Rückstand, die Urlaube letztes Jahr waren 1. foto-intensiv und 2. dicht hintereinander...), kann ich mich auch noch gedulden, bis das Problem gelöst ist, sofern es wirklich mit er neuen Version klappt...
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Beiträge: 1068
Registriert: 21.07.2009, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Foto auf dem Cover/Rückseite positionieren

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 22.08.2012, 18:07

Hallo zugvogel08,

ich hoffe mit dem Korea Buch wird alles in Ordnung sein, wenn es fertig ist.

Es tut mir sehr Leid, um die Schwierigkeiten, die es mit dieser Bestellung gab.

Freundliche Grüße,
Jasmin
zugvogel08

Re: Foto auf dem Cover/Rückseite positionieren

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 22.08.2012, 21:18

Hallo Jasmin,,
Ihr Kundendienst ist wirklich hilfsbereit und bietet Lösungsmöglichkeiten und Trostpflaster - von daher - es gibt größere Katastrophen als ein nicht ganz so perfekt gefertigtes Fotobuch :D
zugvogel08

Re: Foto auf dem Cover/Rückseite positionieren

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 24.08.2012, 12:16

Das Korea-Buch 3.0 ist leider genauso wie die Versionen 1 und 2: sehr linkslastig...
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Foto auf dem Cover/Rückseite positionieren

Ungelesener Beitragvon Helprich » 24.08.2012, 13:11

Das war zu erwarten. Dabei hatte ja CEWE eigentlich nun die besten Voraussetzungen, den Fall zu analysieren. Das Fehlerbild an dem Buch war bekannt, die Daten liegen vor und auch das wieder falsche Ergebnis konnte konstatiert werden. Es sollte dann doch ein leichtes sein, die Ursache zu finden.
Wie kann man denn ein so reklamiertes Buch mit dem gleichen Mangel zurücksenden, wegen dem es reklamiert wurde? Wird hier gar nicht geprüft, dass der Reklamationsgrund nun nicht mehr vorliegt?
Und wenn es CEWE nicht möglich ist, diesen Fehler zu vermeiden oder zu beseitigen (so sieht es doch momentan aus), dann wäre doch ein "Geld zurück"- Angebot sinnvoller als nochmal das gleiche schlechte Ergebnis zu liefern.
zugvogel08

Re: Foto auf dem Cover/Rückseite positionieren

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 24.08.2012, 13:27

Hallo Helprich,

der Kundendienst bemüht sich wirklich und hat auch das Buch mit em Hinweis "verstärkt aufs Cover achten" in Produktion gegeben, wir sind so verblieben, dass es vermutlich erst mit der Version 5 behoben werden kann. Ich könnte mir vorstellen, dass Cewe an meinem Buch herumexperimentiert in der Hoffnung, die Ursache finden und beheben zu können. Schau mer mal wie es weitergeht.
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Foto auf dem Cover/Rückseite positionieren

Ungelesener Beitragvon Helprich » 24.08.2012, 14:28

Das klingt nicht gut. Das hieße ja, dass alle Benutzer der bisherigen Software nie ein fehlerfreies Buch bekämen. Und wenn dann die 5.0 wieder Fehler hat, die die Anwendung eigentlich nicht empfehlenswert machen (siehe 4.8.0 ... 4.8.4), dann bleibt der Fehler auch unvermeidbar?

Andererseits ist es mir unklar, wie die Softwareversion daran schuld sein soll. Ich habe meinen Fall nochmal gründlich untersucht. Ich habe mir die Positionsdaten des Coverbildes anhand der bekannten Buchgrößen ausgerechnet und mit den Daten in der mcf verglichen. Da sind keine 6 mm Abweichung, die stimmen! Auch nicht in der data.mcf in der Bestellung. Wie also sollte die Software daran schuld sein, wenn die Bestelldaten wohl noch korrekt sind?
zugvogel08

Re: Foto auf dem Cover/Rückseite positionieren

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 24.08.2012, 14:45

Ich zitiere Sylke:

das Thema konnte geklärt werden. Vor ca. 3 Monaten haben wir eine Änderung in der Produktion vornehmen müssen, die zwischenzeitlich zu dem genannten Problem führen kann. Der gegenwärtig fehlende Ausgleich wird mit der Version 5.0 zur Verfügung gestellt, die im Herbst veröffentlicht wird. Es handelt sich hierbei um keinen Softwarefehler. Die Ursache mündet auf die genannten Umstellung.

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen "Produktion" und "Software-Version" nicht, aber das macht nichts...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste