Erfahrungsbericht: "In der Versandabteilg. verlorengegangen"
Verfasst: 14.06.2012, 13:53
Anlässlich der Verabschiedung des Produktionsleiters einer großen Chemieanlage wurden am 1. Juni 2012 die Bestelldaten für ein Fotobuch XXL an CEWE übersandt.
Nach 7 Werktagen und dem nahenden Verabschiedungstermin fragte ich am Dienstag, 12. Juni über die kostenpflichtige Hotlinenummer den Status an. Es wurde mir beschieden, dass die Bestellung am Montag fertiggestellt wurde und dass nach Rechnungsstellung die Sendung noch am Dienstag, spätestens aber am Mittwoch rausgehen sollte.
Am Mittwoch empfing ich eine email, in der es hiess: [...]bedauern wir, Ihnen mitteilen zu müssen, dass sich aufgrund eines technischen Problems im Betrieb die Fertigung Ihres Auftrages [...] verzögern wird. Bitte entschuldigen Sie den Verzug. Wir haben alles Machbare unternommen, um Ihren Auftrag in der angegebenen Zeit zu produzieren, jedoch leider ohne Erfolg.
Ich war überrascht, denn am Vortag hatte man mir die Fertigung als beendet mitgeteilt. Ich ruf also nochmals beim Support an (0,99 EUR pro Minute) und man erklärte mir, dass das Buch zwar fertig gewesen wäre, aber in der Versandabteilung verschollen sei. Bei 16.000 Büchern pro Tag könne sowas ja mal passieren.
Nun habe ich also zwei verschiedene Informationen zur Ursache und weiss, dass eine der beiden Personen mich angelogen hat. Toll.
Bei der Verabschiedung des Produktionsleiters haben wir auch ein Problem, weil wir mit leeren Händen dastehen werden. Auf die Frage, wie lange denn die Neuproduktion dauere, teilte man mir mit, dass die Daten wieder neu eingespeist werden, aber dass ich dann wieder warten müsse, bis die Daten an der Reihe seinen. Das würde dann wieder etwa 7 Arbeitstage dauern.
Man bot mir als "kleine Freude" einen Gutschein in Höhe von 10 EUR an. Das empfinde ich als peinlich. Man kann ja nur einen Gutschein pro Auftrag einlösen und CEWE bietet seit einiger Zeit weitaus bessere Gutscheinkonditionen bei Aufträgen ab 100 EUR an. Ein 10EUR-Gutschein erscheint da wie ein schlechter Witz, zumal ich schon mehr Geld für den telefonischen Anruf beim Support aufgebracht hatte. Angebrachter wäre es gewesen zu sagen: "CEWE hat diesen Auftrag grandios versemmelt, Sie brauchen dafür nichts zu bezahlen."
Eine sehr unschöne Erfahrung.
U.A.
Nach 7 Werktagen und dem nahenden Verabschiedungstermin fragte ich am Dienstag, 12. Juni über die kostenpflichtige Hotlinenummer den Status an. Es wurde mir beschieden, dass die Bestellung am Montag fertiggestellt wurde und dass nach Rechnungsstellung die Sendung noch am Dienstag, spätestens aber am Mittwoch rausgehen sollte.
Am Mittwoch empfing ich eine email, in der es hiess: [...]bedauern wir, Ihnen mitteilen zu müssen, dass sich aufgrund eines technischen Problems im Betrieb die Fertigung Ihres Auftrages [...] verzögern wird. Bitte entschuldigen Sie den Verzug. Wir haben alles Machbare unternommen, um Ihren Auftrag in der angegebenen Zeit zu produzieren, jedoch leider ohne Erfolg.
Ich war überrascht, denn am Vortag hatte man mir die Fertigung als beendet mitgeteilt. Ich ruf also nochmals beim Support an (0,99 EUR pro Minute) und man erklärte mir, dass das Buch zwar fertig gewesen wäre, aber in der Versandabteilung verschollen sei. Bei 16.000 Büchern pro Tag könne sowas ja mal passieren.
Nun habe ich also zwei verschiedene Informationen zur Ursache und weiss, dass eine der beiden Personen mich angelogen hat. Toll.
Bei der Verabschiedung des Produktionsleiters haben wir auch ein Problem, weil wir mit leeren Händen dastehen werden. Auf die Frage, wie lange denn die Neuproduktion dauere, teilte man mir mit, dass die Daten wieder neu eingespeist werden, aber dass ich dann wieder warten müsse, bis die Daten an der Reihe seinen. Das würde dann wieder etwa 7 Arbeitstage dauern.
Man bot mir als "kleine Freude" einen Gutschein in Höhe von 10 EUR an. Das empfinde ich als peinlich. Man kann ja nur einen Gutschein pro Auftrag einlösen und CEWE bietet seit einiger Zeit weitaus bessere Gutscheinkonditionen bei Aufträgen ab 100 EUR an. Ein 10EUR-Gutschein erscheint da wie ein schlechter Witz, zumal ich schon mehr Geld für den telefonischen Anruf beim Support aufgebracht hatte. Angebrachter wäre es gewesen zu sagen: "CEWE hat diesen Auftrag grandios versemmelt, Sie brauchen dafür nichts zu bezahlen."
Eine sehr unschöne Erfahrung.
U.A.