Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Cewe Fotobuch - Schleckerinsolvenz?
Kretajörg
Beiträge: 11
Registriert: 01.01.2012, 20:56

Cewe Fotobuch - Schleckerinsolvenz?

Ungelesener Beitragvon Kretajörg » 20.01.2012, 17:48

Hallo,

wir haben gerade ein sehr umfangreiches Fotobuch (kurz vor Abschluß - hart an der
100 Seitenschallmauer) mit Schlecker als Partner oder wie man so sagt in Arbeit.
Was bedeutet die heute angekündigte Insolvenz für uns?
Schnell fertigmachen ?
Warum gibt es überhaupt verschiedene Softwarevarianten für die verschiedenen Handels-
partner?

Schönes WE
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Cewe Fotobuch - Schleckerinsolvenz?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 20.01.2012, 18:13

Hallo Kretajörg,

die angekündigte Planinsolvenz von unserem langjährigen Partner Schlecker betrübt uns sehr.

Sie müssen keine Sorgen machen. Die Bestellung und Zulieferung wird zunächst bis auf Weiteres fortgesetzt. Ich empfehle Ihnen jedoch die Bestellung per Post.

Ihre gespeicherten Projekte lassen sich zudem mit einer anderen Partnerversion öffnen, bearbeiten und bestellen. So sind Ihre Daten auch langfristig geschützt.
♥️liche Grüße
Sylke
antenne35
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2012, 19:26

Re: Cewe Fotobuch - Schleckerinsolvenz?

Ungelesener Beitragvon antenne35 » 20.01.2012, 19:31

Hallo,

habe vor über 2 Wochen in einer Schlecker-Filiale per CD ein Fotobuch bestellt, das bisher nicht ausgeliefert wurde. Gibt es da Probleme wegen der angekündigten Insolvenz von Schlecker oder kann ich noch mit einer Lieferung über die Filiale rechnen.

antenne35
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Cewe Fotobuch - Schleckerinsolvenz?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 20.01.2012, 19:42

Hallo antenne35,

die Filialen werden von uns weiterhin angefahren und beliefert. Ich habe mir Ihren Auftrag im System angeschaut. Ihre Bilderbestellung wurde bereits am 02.01 ausgeliefert und liegt dort zur Abholung bereit. Eine CEWE FOTOBUCH Bestellung kann ich anhand Ihre Email-Adresse nicht finden. Würden Sie mir zur weiteren Überprüfung die Kunden- und Auftragsnummer nennen?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Cewe Fotobuch - Schleckerinsolvenz?

Ungelesener Beitragvon okular » 20.01.2012, 20:18

Hallo antenne35,

neulich stellte sich hier nach tagelanger Fahndung heraus, dass das von CeWe rechtzeitig ausgelieferte Buch versehentlich in irgendeine dunkle Ecke hinter das Regal einer Drogeriefiliale gerutscht war.
antenne35
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2012, 19:26

Re: Cewe Fotobuch - Schleckerinsolvenz?

Ungelesener Beitragvon antenne35 » 21.01.2012, 10:40

Hallo,
habe die Fotobuchbestellung als CD bei der Schlecker-Filiale Nr. 37359, Zur Nachtheide 2, 12557 Berlin vor etwa 2 Wochen abgegeben. Abholausweis Nr. 746996.
antenne35
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Cewe Fotobuch - Schleckerinsolvenz?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 21.01.2012, 11:26

Hallo antenne35,

vielen Dank für die Details zum Auftrag. Wir haben den gewünschten Artikel gefertigt und am 11.01 ausgeliefert. Ihre Bestellung liegt zur Abholung in Ihrer Filiale bereit. Ich wünsche viele Freude mit Ihrem CEWE FOTOBUCH. :-)
♥️liche Grüße
Sylke
antenne35
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2012, 19:26

Re: Cewe Fotobuch - Schleckerinsolvenz?

Ungelesener Beitragvon antenne35 » 21.01.2012, 15:35

Hallo Sylke,

danke für die äußerst schnelle Reaktion auf meine Anfrage. Das vermisste Fotobuch hat sich in der Filiale angefunden. Die Qualität ist bestens.

Grüße von antenne35
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

AW: Cewe Fotobuch - Schleckerinsolvenz?

Ungelesener Beitragvon okular » 21.01.2012, 15:41

War also doch hinter das Regal gerutscht? Schön, dass es sich angefunden hat :)
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Cewe Fotobuch - Schleckerinsolvenz?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 23.01.2012, 09:22

Hallo antenne35,

es freut mich sehr!
♥️liche Grüße
Sylke
Wilfried
Beiträge: 43
Registriert: 19.12.2011, 10:35

Re: Cewe Fotobuch - Schleckerinsolvenz?

Ungelesener Beitragvon Wilfried » 23.01.2012, 09:38

okular hat geschrieben:
War also doch hinter das Regal gerutscht?
Ich frage mich schon seit langem, welchen Vorteil es mir, als Kunden bringen könnte, eine CD in ein Geschäft tragen zu müssen, um dann u.U. mehrfach hin zu laufen, um zu fragen "Ist mein Buch schon da?"
Diese beiden Beispiele sind sich Extremfälle, aber bestätigt meine Einstellung (nicht nur für Fotoarbeiten).
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Cewe Fotobuch - Schleckerinsolvenz?

Ungelesener Beitragvon okular » 23.01.2012, 13:29

Wilfried hat geschrieben:
Ich frage mich schon seit langem, welchen Vorteil es mir, als Kunden bringen könnte, eine CD in ein Geschäft tragen zu müssen, um dann u.U. mehrfach hin zu laufen, um zu fragen "Ist mein Buch schon da?"
Da kann es mehrere trifftige Gründe geben :D :
  1. Technische Gründe:
    Manch einer hat nicht so eine flotte Internetverbindung zur Online-Übertragung der Daten und ist deshalb auf die Abgabe einer Bestell-CD angewiesen.
  2. Finanzielle Gründe:
    Die Bandbreite der Bearbeitungs-/ Portogebühren reicht von 69 Cent in manchen Drogerien bis zu über 5 Euro bei manchen Online-Versendern.
  3. Zeitliche Gründe:
    Die Kombination von Online-Übertragung der Daten und Abholung des Produktes in der Filiale einer Handelskette ist in der Regel die schnellste und meist auch zuverlässigste Möglichkeit, an das gefertigte Produkt zu kommen.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Cewe Fotobuch - Schleckerinsolvenz?

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 23.01.2012, 14:50

4. Man hat mit einer CD Bestellung auch gleich eine Kopie des Fotobuches, falls man es vielleicht später einmal nochmals bestellen möchte.

5. Kontrolle der Daten, speziell der Schriften.

Ich bestelle ausschließlich per CD, da ich nur langsames Internet über mein Handy habe, da geht es nicht anders. Ich laufe nicht ständig zum Laden um zu fragen ob es fertig ist, sondern warte eine Woche ab. Aber diese Abfrage kannst du ja online machen (auch bei Schlecker), bzw rufst beim Laden an.
Der Vorteil bei DM in Österreich ist auch, dass man mit dem Markenjoker 25% auf das Buch erhält, das sind bei mir jedes Mal um die € 40.-
Wilfried
Beiträge: 43
Registriert: 19.12.2011, 10:35

Re: Cewe Fotobuch - Schleckerinsolvenz?

Ungelesener Beitragvon Wilfried » 23.01.2012, 16:11

Danke okular und Rotuma!
Die Versandkosten habe ich, um ehrlich zu sein, nie verglichen und es ist klar, eine schnelle Internetverbindung ist notwendig und nicht überall gegeben. Habe aber jetzt auch nur eine UMTS Verbindung (15€/Monat flatrate), mit meist vernünftiger Geschwindigkeit, über die ich auch telefoniere.
Die Sache mit dem Speichern des Buches auf CD zur Kontrolle ist ein guter Punkt, den ich mir merken muss. Aber ich glaube, es geht auch beides - CD brennen UND dann per Internet übertragen ... oder??
Generell kaufe ich immer mehr über das Internet (meist bei bzw. über Amazon), nachdem ich mich wiederholt über mangelnde Flexibilität und das sogenannte Fachpersonal in den Geschäften geärgert habe - aber das ist natürlich individuell sehr verschieden. Auch geht es mir immer wieder so, dass ich drei Mal bestellt und das Gewünschte per Post erhalten habe, bevor ich mich einmal entschlossen und die Zeit gefunden habe, in die Stadt zu gehen.
Dadesa
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2011, 17:55

Re: Cewe Fotobuch - Schleckerinsolvenz?

Ungelesener Beitragvon Dadesa » 15.02.2012, 15:34

Nun muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben. Meine Erfahrungen mit Schlecker sind auch sehr schlecht. Mein erstes Fotobuch wurde überhaupt nicht zu der Filiale geschickt, die von mir gewünscht wurde. Angeblich sollte es schon längst dort sein. Ich bekam dann von Cewe ein neues Fotobuch in eine andere Filiale geschickt. Zwei Monate (!!!!) später bekam ich eine Postkarte von einer weiteren von mir nie angegebenen Schlecker-Filiale mit dem Hinweis, mein Fotobuch läge schon seit Wochen zur Abholung bereit. Nur schön, daß ich davon gar nichts wusste.
Da das Cewe-Fotobuch wunderschön ist und regen Anklang fand, bestellte ich im Auftrag von vier weiteren Interessenten mein Fotobuch noch viermal. Die Lieferbestätigung erhielt ich am 06.02.12.
Gestern, am 14.02.12 war ich in der von mir gewünschten Filale und leider war wieder keins da. Würde mal gerne wissen, wo die Bücher mal wieder gelandet sind. Es handelt sich schließlich um einen Betrag von rund 145,- Euro. Keine Ahnung wieso diese Auslieferer zu doof sind, einen Straßennamen richtig lesen zu können. Schlecker-Filialen telefonisch zu erreichen um nach der Sendung zu fragen ist ja nicht möglich.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste