Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
"Eselsohren" am Wandkalender Panorama A3 auf Fotopapier
Wilfried
Beiträge: 43
Registriert: 19.12.2011, 10:35

"Eselsohren" am Wandkalender Panorama A3 auf Fotopapier

Ungelesener Beitragvon Wilfried » 19.12.2011, 16:33

Nachdem ich schon mehrere Fotobücher in den vergangenen 5 Jahren erstellt hatte, wollte ich in diesem Jahr erstmals einen Kalender verschenken und wählte den "Wandkalender Panorama A3 auf Fotopapier". Als der dann vergangene Woche ankam, war ich zunächst enttäuscht: Die unteren Ecken bogen sich, wie auf dem ersten Foto erkennbar, sehr unschön nach vorne.
Ich nehme an, das liegt an der der ungleichen Beschaffenheit von Vorder- und Rückseite des Fotopapiers und habe deshalb nicht reklamiert (oder hätte ich das machen sollen??), sondern zunächst versucht, die Ecken mit Hilfen von kleinen Metallklammern und einem Metallbügel (Aufhängung eines alten, größeren Kalenders) die Ecken nahc hinten zu biegen, was nur teilweise gelang.
Heute erinnerte ich mich dann an eine Klammer aus Plastik (zweites Foto), die eigentlich dazu dient, Loseblattsammlungen in DIN A4 ohne Beschädigung des Papiers zusammen zu heften. Diese löste das Problem etwas besser, allerdings ist sie nur 30cm lang, also 12cm zu kurz für die DIN A3 Breite und die Ecken stehen immer noch etwas hervor.
Ich denke, die Lösung ganz gut, aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie diese Plastikschienen heißen, damit ich mal online danach suchen kann.
Als Anregung an CEWE: Vielleicht könnten solche Schienen in Zukunft auch mitgeliefert werden???
vielen Dank
Wilfried
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Eselsohren" am Wandkalender Panorama A3 auf Fotopapier

Ungelesener Beitragvon Sylke » 19.12.2011, 16:42

Hallo Wilfried,

das der Kalender nicht zu Ihrer Zufriedenheit war, tut mir sehr leid. Meine Kollegen aus dem Kundendienst sind gerade per Chat verfügbar und können Ihnen eine schnelle Hilfe bieten und den Auftrag ggf. erneut produzieren lassen. Klicken Sie einfach auf den folgenden Link:

Chat jetzt starten!

Meinen Sie eine einfache Klemmschiene?
♥️liche Grüße
Sylke
Wilfried
Beiträge: 43
Registriert: 19.12.2011, 10:35

Re: "Eselsohren" am Wandkalender Panorama A3 auf Fotopapier

Ungelesener Beitragvon Wilfried » 19.12.2011, 16:53

Vielen Dank für die prompte Antwort!
Ja, ich meinte Klemmschienen. Ich wollte davon anhängen, aber das war wohl nicht gelungen, weil die größer als 640 pixel waren.
Dateianhänge
111219_4722_WBL_A55_640x426.JPG
"Eselsohren" am unteren Rand des Kalenders
111219_4723_WBL_A55_640x426.JPG
Klemmschiene
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Eselsohren" am Wandkalender Panorama A3 auf Fotopapier

Ungelesener Beitragvon Sylke » 19.12.2011, 19:59

Hallo Wilfried,

Ihre Anregung werde ich gerne an die zuständige Abteilug schicken. Vielen Dank! Ich hoffe Sie konnten gemeinsam mit meinen Kollegen eine Lösung finden.
♥️liche Grüße
Sylke
Wilfried
Beiträge: 43
Registriert: 19.12.2011, 10:35

Re: "Eselsohren" am Wandkalender Panorama A3 auf Fotopapier

Ungelesener Beitragvon Wilfried » 21.12.2011, 11:04

Danke Sylke,
der von Ihrem Kollegen vorgeschlagene Lösungsansatz ist eine Neubestellung, die ich auch veranlasst habe ... wir werden dann sehen.
Wilfried
Beiträge: 43
Registriert: 19.12.2011, 10:35

Re: "Eselsohren" am Wandkalender Panorama A3 auf Fotopapier

Ungelesener Beitragvon Wilfried » 03.01.2012, 11:52

Ich habe den Kalender nun erhalten und das Papier ist dieses Mal in Ordnung.
vielen Dank!
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Eselsohren" am Wandkalender Panorama A3 auf Fotopapier

Ungelesener Beitragvon Sylke » 03.01.2012, 11:57

Hallo Wilfried,

vielen Dank für die Ihre abschließende Rückmeldung. Ich freue mich, dass wir Ihnen behilflich sein konnten.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste