Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
@Twiga: Fragen und Antworten
Benutzeravatar Offline
Twiga
Beiträge: 24
Registriert: 12.03.2024, 19:51
Gliedstaat: NRW

Re: CEWE Photo Award 2023 „Our World is beautiful”

Ungelesener Beitragvon Twiga » 09.04.2024, 18:30

Hallo Spica,
sorry, ich sehe im Moment keine andere Möglichkeit, Fragen zu stellen, als dich auf diesem Wege zu kontaktieren.
Ich kann weder einen neuen Beitrag erstellen, noch sonst was und habe keine Ahnung, wieso.
Mein Bewertungssystem ist deaktiviert!
Ich habe 2 x versucht, mohks Fotobuch " Auf der Suche nach den Big Five" zu kommentieren und Fragen zu stellen. Aber irgendwie hat es nicht geklappt.
Könntest du mir evtl helfen?
Liebe Grüße,
Twiga
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6400
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: CEWE Photo Award 2023 „Our World is beautiful”

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 09.04.2024, 19:47

Hallo Twiga,
wo genau kannst du keinen neuen Beitrag erstellen, hier im Forum oder in den Kundenbeispielen?
Wenn du in den Kundenbeispielen kommentieren möchtest, musst du dort ebenfalls angemeldet sein. Vielleicht ist das das Problem.

Weitere Fragen allgemeiner Art solltest du möglichst in der Kategorie "Dies und Das" stellen.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: CEWE Photo Award 2023 „Our World is beautiful”

Ungelesener Beitragvon spica » 10.04.2024, 08:56

Guten Morgen Twiga,

ich bin auch nicht ganz sicher, wie Deine Frage gemeint ist, aber ich versuche mal eine Antwort.

Wie Traumfänger schon schreibt, benötigst Du für Kommentare unter Kundenbeispielen bzw. eine dortige Bewertungsmöglichkeit eine separate Registrierung. Mit der Anmeldung hier im Forum hast Du nicht gleichzeitig ein Log In im Bereich der Kundenbeispiele. Das läuft (derzeit noch) separat, sodass Du Dich auch für beides separat registrieren musst. Bist Du bereits auch bei den Kundenbeispielen registriert und kannst nur Deine abgegebenen Kommentare / dort gestellten Fragen nicht sehen, liegt das daran, dass diese noch nicht freigegeben wurden. Jeder Textbeitrag unter den Kundenbeispielen wird vor Freigabe geprüft. Das kann daher manchmal auch ein wenig dauern, bis Du lesen kannst, was Du geschrieben hast.

Hier im Forum hast Du ja schon neue Beiträge erstellt. Bezieht sich Deine Frage darauf? Geht das jetzt nicht mehr? Vielleicht gab es hier gestern einfach einen Fehler, probier´s ggf. einfach nochmal. Bewertungen im Forum kannst Du erst ab 10 eigenen Beiträgen abgeben.

Ich hoffe, eine unserer Antworten trifft Deine Fragen. Melde Dich gern nochmal, wenn Du weitere hast oder trotz unserer Hinweise etwas nicht funktioniert.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Twiga
Beiträge: 24
Registriert: 12.03.2024, 19:51
Gliedstaat: NRW

Re: CEWE Photo Award 2023 „Our World is beautiful”

Ungelesener Beitragvon Twiga » 10.04.2024, 15:14

Ganz herzlichen Dank, Spica und Traumfänger!!!
Jetzt habe ich es verstanden 😁.
Ich habe mich jetzt auch bei den Kundenbeispielen registriert und irgendwie, irgendwo die ersten 2 Sätze meines Kommentars gefunden ( mehr nicht!).

Wahrscheinlich liegt das tatsächlich daran, dass ich noch keine 10 Beiträge habe - eigenartige Regelung, finde ich.
Es hat sich aber auch erledigt, da ich ein paar Antworten von mohkr gefunden habe.
Liebe Grüße, Twiga
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: CEWE Photo Award 2023 „Our World is beautiful”

Ungelesener Beitragvon okular » 10.04.2024, 16:30

Twiga hat geschrieben:
Wahrscheinlich liegt das tatsächlich daran, dass ich noch keine 10 Beiträge habe - eigenartige Regelung, finde ich.
Hallo Twiga,
die Mindestbeitragsanzahl bezieht sich nur auf die Möglichkeit, hier Forumsbeiträge bewerten zu können. So hat spica es auch formuliert und gemeint.
Das hat also nichts mit der Bewertung der Kundenbeispiele zu tun.
Benutzeravatar Offline
Twiga
Beiträge: 24
Registriert: 12.03.2024, 19:51
Gliedstaat: NRW

Re: CEWE Photo Award 2023 „Our World is beautiful”

Ungelesener Beitragvon Twiga » 10.04.2024, 20:07

Ok, dankeschön, okular!
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

@Twiga: Fragen und Antworten

Ungelesener Beitragvon spica » 11.04.2024, 07:40

Twiga hat geschrieben:
Hallo spica ,
ich schon wieder!!!
Ich kann wirklich hier im Forum weder ein neues Thema erstellen ( wird mir gar nicht angeboten), noch zu einem Thema eine Frage stellen.
Blick da einfach nicht durch oder bin zu blöd.
Beim 1. Mal hatte es ja direkt geklappt, und jetzt gar nichts mehr.
Ich kann nur antworten, deshalb wieder auf so einem Weg.
Hättest du eine Idee??

Es geht um den Effektlack auf dem Cover.
Ich habe die Maske über ein Foto gelegt, es wird auch in der Vorschau angezeigt, aber der Preis hat sich nicht geändert.

Guten Morgen Twiga,

wie im anderen Thread bereits geschrieben, bitte ich Dich, weitere Fragen jeweils hier zu posten, bis Du Dich im Forum zurechtfindest. So kommen andere Threads nicht durcheinander. Danke Dir!

Jetzt antworte ich erst einmal auf Deine Frage zum Effektlack. Antwort zum Thema Forum folgt später.

Dass sich der Preis nicht ändert, legt die Vermutung nahe, dass vor Verwendung der Maske bereits irgendein weiteres Element mit Effektlack veredelt wurde (Schrift, Clipart, andere Maske). Der Aufpreis für die Veredelung wird nur einmalig berechnet, egal wie viele Elemente veredelt werden. Vielleicht magst Du einmal die Nummer der Maske nennen und/oder Dein Cover zeigen. Dann lässt sich ggf. leichter herausfinden, warum sich der Preis nicht ändert.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: @Twiga: Fragen und Antworten

Ungelesener Beitragvon spica » 11.04.2024, 08:36

Damit Du Dich im Forum besser zurechtfindest, empfehle ich Dir diesen Thread
Herzliches Willkommen für neue Besucher

Dort hat Fokussy vor längerer Zeit einmal zusammengefasst, was alles so an Fragen und Antworten relevant sein könnte, wenn man neu im Forum ist. Achtung: Zum Lesen dieses Threads musst Du angemeldet sein.



Twiga hat geschrieben:
Ich kann wirklich hier im Forum weder ein neues Thema erstellen ( wird mir gar nicht angeboten), noch zu einem Thema eine Frage stellen.
...
Ich kann nur antworten, deshalb wieder auf so einem Weg.

Fragen zu bereits bestehenden Threads kannst Du immer stellen, indem Du am Ende des jeweiligen Threads auf "Antworten" gehst. Genauso, wie Du es im zitierten Beitrag und auch in Deinen anderen Beiträgen bereits gemacht hast. Der Button "Antworten" ist genauso für Fragen da wie für Antworten. D:wink: Wenn Du also in irgendeiner Form einen Beitrag zu einem bestehenden Thema abgeben willst, ist immer "Antworten" richtig, egal ob es sich um Frage, Antwort, Smiley oder irgendwas anderes handelt. D:winki:

Einen neuen Beitrag erstellst Du genauso, wie Du es mit Deinem ersten Beitrag gemacht hast. Du gehst zunächst auf Foren-Übersicht, suchst Dir dort das passende Unterforum aus (z.B. "Gestaltung & Visualisierung"), klickst dieses Unterforum an und kannst dann dort einen neuen eigenen Thread eröffnen.
 
Twinga1.jpg
 
Twinga2.jpg

Einzig im Unterforum "Gut zu wissen! Tipps & Anleitungen" kannst Du weder einen neuen Thread eröffnen, noch auf bestehende Threads antworten. Dort haben nur bestimmte Personen eine Schreibberechtigung. Wenn Du dort Fragen hast, gibt es manchmal einen Link zu einem passenden weiteren Thread, in dem Fragen gestellt werden können. Das sieht dann z.B. so aus:
 
Twinga3.jpg


Schau einmal, ob Du so weiterkommst. Wenn Du weitere Fragen hast, gerne her damit und gerne hier in diesem Thread.

LG und einen schönen Tag!
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Twiga
Beiträge: 24
Registriert: 12.03.2024, 19:51
Gliedstaat: NRW

Re: @Twiga: Fragen und Antworten

Ungelesener Beitragvon Twiga » 11.04.2024, 15:11

Hallo spica,
ganz herzlichen Dank mal wieder!!
Du hast Recht: ich hatte schon ein Clipart mit Effektlack eingefügt.

Das andere probiere ich dann später mal aus.

Entschuldige bitte nochmal mein Chaos.

Liebe Grüße,
Twiga
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: @Twiga: Fragen und Antworten

Ungelesener Beitragvon spica » 13.04.2024, 12:49

Ach, ich kenne das aus einem anderen Forum. Wenn man sich irgendwo erst einmal neu zurechtfinden muss, ist Chaos manchmal nicht auszuschließen. D:lol:

Viel Spaß beim Stöbern. Und melde Dich gern bei weiteren Fragen.
Gruß
Spica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste