Damit Du Dich im Forum besser zurechtfindest, empfehle ich Dir diesen Thread
Herzliches Willkommen für neue Besucher
Dort hat Fokussy vor längerer Zeit einmal zusammengefasst, was alles so an Fragen und Antworten relevant sein könnte, wenn man neu im Forum ist. Achtung: Zum Lesen dieses Threads musst Du angemeldet sein.
Twiga hat geschrieben:
Ich kann wirklich hier im Forum weder ein neues Thema erstellen ( wird mir gar nicht angeboten), noch zu einem Thema eine Frage stellen.
...
Ich kann nur antworten, deshalb wieder auf so einem Weg.
Fragen zu bereits bestehenden Threads kannst Du immer stellen, indem Du am Ende des jeweiligen Threads auf "Antworten" gehst. Genauso, wie Du es im zitierten Beitrag und auch in Deinen anderen Beiträgen bereits gemacht hast. Der Button "Antworten" ist genauso für Fragen da wie für Antworten.
Wenn Du also in irgendeiner Form einen Beitrag zu einem bestehenden Thema abgeben willst, ist immer "Antworten" richtig, egal ob es sich um Frage, Antwort, Smiley oder irgendwas anderes handelt.
Einen neuen Beitrag erstellst Du genauso, wie Du es mit
Deinem ersten Beitrag gemacht hast. Du gehst zunächst auf
Foren-Übersicht, suchst Dir dort das passende Unterforum aus (z.B. "
Gestaltung & Visualisierung"), klickst dieses Unterforum an und kannst dann dort einen neuen eigenen Thread eröffnen.
Einzig im Unterforum "
Gut zu wissen! Tipps & Anleitungen" kannst Du weder einen neuen Thread eröffnen, noch auf bestehende Threads antworten. Dort haben nur bestimmte Personen eine Schreibberechtigung. Wenn Du dort Fragen hast, gibt es manchmal einen Link zu einem passenden weiteren Thread, in dem Fragen gestellt werden können. Das sieht dann z.B. so aus:
Schau einmal, ob Du so weiterkommst. Wenn Du weitere Fragen hast, gerne her damit und gerne hier in diesem Thread.
LG und einen schönen Tag!