Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Frage zu Schutzfolie abziehen (Foto hinter Acrylglas)
Benutzeravatar Offline
Guthwulf
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2018, 14:10
Gliedstaat: Berlin

Frage zu Schutzfolie abziehen (Foto hinter Acrylglas)

Ungelesener Beitragvon Guthwulf » 08.12.2023, 14:07

Habe ein paar "Fotos hinter Acrylglas" bestellt, die auch prompt geliefert wurden.

Sie kamen mit einer Schutzfolie und einem Aufkleber, dass die Schutzfolie bitte abzuziehen sei. Bei einem Foto habe ich das nach etwas rumkratzen auch irgendwie geschafft. Das kann aber doch nicht so gewollt sein? Ich habe keine "Lasche" oder irgendeinen Anfasspunkt für die Schutzfolie gefunden und will die Bilder nun auch nicht zerkratzen beim Versuch, die Folie abzubekommen. Gibts da einen Trick? Wie löst man die Folie am besten und einfachsten ab?
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2572
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Frage zu Schutzfolie abziehen (Foto hinter Acrylglas)

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 08.12.2023, 20:18

Ganz vorsichtig mit der Fingerkuppe bzw. Fingernagel an der Ecke anlösen, und dann langsam abziehen.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: Frage zu Schutzfolie abziehen (Foto hinter Acrylglas)

Ungelesener Beitragvon Katharine » 12.12.2023, 09:42

Guthwulf hat geschrieben:
Ich habe keine "Lasche" oder irgendeinen Anfasspunkt für die Schutzfolie gefunden und will die Bilder nun auch nicht zerkratzen beim Versuch, die Folie abzubekommen.
Hallo Guthwulf,

danke für den Hinweis, den ich gerne weitergegeben habe.

Herzliche Grüße,
Katharine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste

cron