Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
iPhone am CEWE Gerät in Filiale lädt nicht alle Bilder
Aennytime
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2023, 08:59

iPhone am CEWE Gerät in Filiale lädt nicht alle Bilder

Ungelesener Beitragvon Aennytime » 26.10.2023, 09:47

Moin,

ich habe das Problem, dass mein Iphone leider nicht alle Bilder lädt, wenn ich das Gerät in einer Filiale anstecke.
Mit meinem Iphone davor hatte ich das Problem auch schon. Meistens mache ich mir schon einen Ordner in der Galerie fertig, die ich drucken möchte. Wenn das Gerät dann an dem CeWE Automaten steckt, lädt er nur vereinzelnde Bilder hoch. Mal welche aus 2019, mal 5-6 aktuelle Fotos und das war’s… Auch sind die die Ordner die extra erstellt habe, oft leer. Woran kann das liegen? Ich vermute es ist eine Einstellung am Iphone. Aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden.


Vielen Dank für eure Hilfe!
Melanie (CEWEianer)
Beiträge: 42
Registriert: 05.07.2023, 08:26
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: iPhone am CEWE Gerät in Filiale lädt nicht alle Bilder

Ungelesener Beitragvon Melanie (CEWEianer) » 28.10.2023, 16:58

Hallo Aennytime,

bitte teile uns einmal mit, in welchen Dateiformat die betroffenen Fotos vorliegen und ob diese lokal auf dem Gerät gespeichert sind oder über eine Cloud. Gern überprüfen wir dies dann einmal.

Viele Grüße [Melanie]
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4549
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: iPhone am CEWE Gerät in Filiale lädt nicht alle Bilder

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 30.10.2023, 16:04

Hallo Aennytime,
ich glaube mich zu erinnern, dass Bilder im .heic-Format in der Software Probleme bereiten (bereiteten?). Evtl. liegt hier ein ähnliches Problem vor?
Gruß DSL-schnell
Hoang_Gia (CEWEianer)
Beiträge: 19
Registriert: 06.07.2023, 11:23

Re: iPhone am CEWE Gerät in Filiale lädt nicht alle Bilder

Ungelesener Beitragvon Hoang_Gia (CEWEianer) » 02.11.2023, 15:53

Hallo DSL-schnell,

Bilder die im heic-Format vorliegen sollten im Normalfall auch an unseren CEWE Fotostationen erkannt werden. Bei bearbeiten Fotos oder Live Fotos können diese nicht von unseren Fotostationen erkannt werden. Möchtest Du zukünftig auf der sicheren Seite sein, so kann man in den Kameraeinstellungen das Dateiformat der aufgenommenen Bildern vor einstellen. Du könntest dann einfach das JPG oder PNG Format auswählen. Das sind die geläufigsten Bilderformate, die verwendet werden.

Viele Grüße Hoang Gia
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4549
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: iPhone am CEWE Gerät in Filiale lädt nicht alle Bilder

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 03.11.2023, 17:19

Hoang_Gia (CEWEianer) hat geschrieben:
Hallo DSL-schnell,

Bilder die im heic-Format vorliegen sollten im Normalfall auch an unseren CEWE Fotostationen erkannt werden.
Viele Grüße Hoang Gia
Ich verwende kein heic-Format :-)

Es war nur eine Vermutung beüzglich des Eingangs-Posts. Warten wir einfach auf die Rückmeldung von Aennytime.
Gruß DSL-schnell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 54 Gäste