Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
eigene Layouts in neue Software übertragen
fotovisionen
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2018, 09:02
Gliedstaat: NRW

eigene Layouts in neue Software übertragen

Ungelesener Beitragvon fotovisionen » 08.10.2023, 12:19

Hallo,
bei folgendem Problem konnte mir bisher (nach 3 Wochen) die Technik von CEWE per Mail nicht helfen.
Deswegen versuche ich hier im Forum mein Glück:

Ich arbeite seit Jahren mit einer Software, die ich über einen direkten Zugang von einem Händler herunter geladen habe.
Inzwischen habe ich sehr viele eigene Layouts, Favoriten usw. erstellt.
Wenn ich einen PC mal neu aufgesetzt habe, so habe ich den hps-Ordner in die neue Software kopiert und konnte ohne Probkleme auf eigene Layouts zugreifen.

Seit kurzem wurden scheinbar diese direkten Zugänge geändert und ich kann mit dieser Software nicht mehr online bestellen sondern nur das Projekt auf CD brennen.
Auf meine diesbezügliche Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass ich die Software neu installieren müsse, da es diese direkten Zugänge von Händlern so nicht mehr gibt.
OK, also neu installiert, hps-Ordner kopiert und KEINEN Zugriff mehr auf eigene Layouts usw. was ich im Laufe vieler Jahre erstellt habe.

Ich finde es unglaublich, dass es CEWE nicht möglich ist, trotz dieser Hinweise, mir nach 3 Wochen eine Lösung für diese einfache Fragezu bieten.
Die Antworten, die ich bis dahin erhalten habe, trugen alle nicht zur Lösung bei. Ein versprochener Rückruf, für den ich 3 Zeitfenster eingeben sollte, fand nicht statt.
Seit Tagen wird nicht mehr geantwortet. Ich finde solch ein Verhalten unverschämt. Wahrscheinlich erhalte ich zur Antwort, dass ich alle Layouts neu anlegen soll...

Hat hier jemand eine Idee für einen Lösungsansatz ?
Mein Händler erklärte mir, dass bei CEWE momentan die linke Hand nicht weiß was die rechte tut da auch die Zahlungsweise geändert wurde.
Eine Lösung, außer dem hps-Ordner kopieren, hatte er auch nicht.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: eigene Layouts in neue Software übertragen

Ungelesener Beitragvon okular » 08.10.2023, 12:44

Hallo fotovisionen,
zunächst mal wäre es wichtig zu wissen, welche Softwareversion du aktuell installiert hast und von welchem Handeslspartner diese stammt.
Diese Information ist im Programm unter "Optionen" --> Informationen ersichtlich. Dort steht nicht nur die auch beim Starten des Programms ersichtliche Versionsnr. sondern auch die Schlüsselnummer des Handelspartners.
Wenn du nur auf CD brennen kannst, hast du wahrscheinlich die ungebrandetete CEWE-Version erwischt (Schlüssel-Nr. 5897).
vgl. Liste der Softwareversionen
fotovisionen
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2018, 09:02
Gliedstaat: NRW

Re: eigene Layouts in neue Software übertragen

Ungelesener Beitragvon fotovisionen » 08.10.2023, 13:12

das Problem liegt leider tiefer.

sowohl die Version vom Handelspartner (die ich vor Jahren direkt von seinem Zugang herunter geladen habe) wie auch die aktuelle (www.cewe-fachhandel) sind auf dem gleichen neuesten Stand 7.03.03.

Mit der "alten" Software konnte ich bis vor kurzer Zeit online übertragen. Durch eine Systemänderung von CEWE geht das nun nicht mehr und ich solle die Software von "www.cewe-fachhandel herunter laden um alles wieder vollumpfänglich nutzen zu können. (CEWE-Aussage)

Und genau da entsteht das geschilderte Problem.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: eigene Layouts in neue Software übertragen

Ungelesener Beitragvon spica » 08.10.2023, 13:24

Welches ist die "alte" Version? Kannst Du uns die Versions-Nr. nennen? Hast Du alle Versionen noch parallel installiert? Oder hast Du nur noch die neueste auf Deinem PC?
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: eigene Layouts in neue Software übertragen

Ungelesener Beitragvon okular » 08.10.2023, 14:08

Von Interesse ist nicht nur die Versions-Nr. sondern vor allem auch die "Handelspartnerkennung".
 
2023-10-08_140133_Version.jpg
fotovisionen
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2018, 09:02
Gliedstaat: NRW

Re: eigene Layouts in neue Software übertragen

Ungelesener Beitragvon fotovisionen » 08.10.2023, 16:21

Danke für eure schnellen Antworten.

Auf dem PC wo die Layouts nicht sichtbar sind lautet die Handelspartnernummer:44186. Diese Software wurde kürzlich von www.cewe-fachhandel.de herunter geladen.
Der Ordner hps wurde von unten genannter Software kopiert.

Auf dem PC den ich jahrelang für die Bearbeitung benutze lautet die Handelspartnernummer: 31219.
Hier sollte ich lt. CEWE die Neuinstallation durchführen was ich aber nicht mache da mit ziemlicher Sicherheit alle eigenen Layouts usw. weg sind.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste