Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
CEWE MyPhotos Projekt hochladen willkürlicher Titel
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 425
Registriert: 26.08.2013, 15:41

CEWE MyPhotos Projekt hochladen willkürlicher Titel

Ungelesener Beitragvon MissVette » 04.12.2022, 15:52

Ich hatte gerade en Projekt zu CEWE MyPhotos hochgeladen und mich so richtig genervt.

Der Titel wird einfach willkürlich erstellt. Ich habe auf dem Bucheinband ein 2 Zeiler und nun nimmt es mir die 2te Zeile als Projekt Titel.

So richtig unlogisch wenn dann doch bitte den Buchrücken oder den Datei Namen. Umbenennt kann man dan auch nicht in MyPhotos. A:roll:

Auch ein erneutes Hochladen hatte das gleiche Ergebnis.
Gruss
MissVette
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 720
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: CEWE MyPhotos Projekt hochladen willkürlicher Titel

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 04.12.2022, 17:24

Ich hab heute auch ein großes Buch hochgeladen, leider unvollständig. Teilweise fehlen Rahmen bei durchsichtigen Bildern, Schrift ist unvollständig oder fehlt ganz. Woran liegt das?
Es ist sehr ärgerlich und nervig weil das Hochladen bei mir doch ganz schön lang dauert.
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: CEWE MyPhotos Projekt hochladen willkürlicher Titel

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 04.12.2022, 20:51

Hallo MissVette, hallo geniesser66,

leider können wir euer Anliegen nicht direkt beantworten. Wir werden hierzu einmal bei unseren Technikern nachfragen, nach welchen Kriterien die Titel bei CEWE MyPhotos gewählt werden.

Sobald wir eine Rückmeldung haben, teilen wir dies euch schnellstmöglich mit.

Michael
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 720
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: CEWE MyPhotos Projekt hochladen willkürlicher Titel

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 05.12.2022, 13:46

@Michael
Ich hab mich ganz spontan in diesem Thread drangehängt.

Bei mir geht es allerdings nicht um einen Falschen Titel sondern um "unvollständige" Übertragung!
Bei mir fehlen verschiedene Dateien, siehe vorheriger Beitrag.
VG geniesser66
SimoneL

50 Beiträge
Beiträge: 85
Registriert: 08.05.2018, 15:48
Gliedstaat: Sachsen

Re: CEWE MyPhotos Projekt hochladen willkürlicher Titel

Ungelesener Beitragvon SimoneL » 05.12.2022, 14:13

Hallo,

mir geht es leider auch immer wieder so, dass das Buch nicht vollständig bzw. odnungsgemäß zu Myphotos hochgeladen wird. Ab und zu fehlt Schrift, Überschriften oder Texte sehen wie Hieroglyphen aus. Hier und da hat auch schon ein Bild gefehlt. Sehr schade.

Viele Grüße
Simone
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 425
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: CEWE MyPhotos Projekt hochladen willkürlicher Titel

Ungelesener Beitragvon MissVette » 05.12.2022, 14:27

Die von geniesser66 und SimomeL Probleme kann ich bei mir nicht nachvollziehen.

Jedoch ist mir aufgefallen dass wenn ich ein Projekt wieder runterlade manchmal auch ein Durcheinander ist nbsp. Verläufe oder mehrere Ebenen sind nicht mehr in der Reihenfolge wie sie hochgeladen wurden.

Auch der Versuch den gewünschten Projekt Titel zu erhalten hat leider nicht geklappt Ich dachte mir dass die Software eventuell den letzten Text als Titel nimmt, aber leider doch nicht.

Könnte man zumindest das Projekt dann in MyPhotos umbenennen wäre das nicht so tragisch.
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: CEWE MyPhotos Projekt hochladen willkürlicher Titel

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 05.12.2022, 15:57

Hallo zusammen,

es tut uns leid, dass bei euch allen Schwierigkeiten in Verbindung mit CEWE myPhotos auftreten.

Könntet ihr uns bitte einmal sagen, über welchen Weg der Upload jeweils erfolgt? Also einmal der Bestellweg (Software, App oder Internetseite).

Bei der App und der Software wären dazu Betriebssystem und Version der App super.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Viele Grüße [Timo]
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 720
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: CEWE MyPhotos Projekt hochladen willkürlicher Titel

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 05.12.2022, 18:28

Hallo CEWEianer

Ich bin so vorgegangen:
Ich habe das Buch über die Software von Müller Foto geöffnet, habe dann nochmal Datei und anschließend "Projekt zu CEWE myphotos hochladen angeklickt. Am Schluss kam dann leider die Meldung dass die Übertragung nicht vollständig ist.
Bei der anschließenden Kontrolle habe ich dann die oben beschriebenen Fehler festgestellt. C:frown:

Ich arbeite mit Windows 11 Version 7.2.2
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: CEWE MyPhotos Projekt hochladen willkürlicher Titel

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 07.12.2022, 08:48

Hallo geniesser66, MissVette und SimoneL!

Ich würde euch zu aller erst einmal bitten, die Software auf die aktuelle Version 7.3.1 zu aktualisieren, solltet ihr diese nicht bereits verwenden.

Sollte euer Projekt nicht zu CEWE MyPhotos hochzuladen sein, bitte prüft und löscht gegebenenfalls das fehlerhafte Projekt direkt auf https://wwww.cewe-myphotos.com und versucht den Hochladevorgang dann einmal erneut.

An MissVette: Bitte teile uns auch einmal die Softwareversion mit, mit der du arbeitest, damit wir die Schwierigkeiten mit dem Buchtitel noch einmal genauer untersuchen können.

Michael
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 425
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: CEWE MyPhotos Projekt hochladen willkürlicher Titel

Ungelesener Beitragvon MissVette » 07.12.2022, 09:23

Guten Tag Michael

Ich arbeite mit der dm Version 7.3.1 und als Betriebssystem habe ich Mac OS 12.6.1.

Ich habe auch noch versucht einen Titel in den oberen Bereich des Einbandes zu setzen aber auch hier nahm das System den "falschen Titel".

Nochmal klar stellen möchte ich dass ich im unteren Bereich des Einbandes 2 Text Blöcke habe die untereinander stehen.
Die Schriftarten sind unterschiedlich und auch bei dem 1. Textblock ist ein Schatten als Deko. Den habe ich durch duplizieren und hintereinander setzen, gestaltet.

Vielleicht ist das ein Problem für die Software aber dann müsste der 3te Textblock den ich generierte um zu Testen und im oberen Bereich des Einbandes platzierte, übernommen werden.

Für mich alles unlogisch und nicht nachvollziehbar. Toll wäre es wenn man in MyPhotos den Projekt Namen ändern könnte.
Gruss
MissVette
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 720
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: CEWE MyPhotos Projekt hochladen willkürlicher Titel

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 07.12.2022, 12:08

Hallo CEWEianer, hallo Michael

in der Zwischenzeit habe ich genau das gemacht, ich habe eine alte Version von dm aktualisiert und das Buch erneut hochgeladen. Jetzt kam zumindest keine Fehlermeldung mehr nach dem Hochladen. FB 100 % hochgeladen, sehr gut.
Bei einer schnellen Kontrolle war die Übertragung soweit i.O. Dann ist mir aber ein Fehler im Textfeld ins Auge gesprungen, bei einer Überschrift wurde einfach der letzte Buchstabe in die nächste Zeile versetzt. Das kann ich jetzt natürlich ohne großen Aufwand korrigieren. Aber es ist nicht Sinn der Sache dass ich das komplette Buch (150 aufwändig gestaltete Seiten) nochmal durchfieseln muss. Ich hatte bis jetzt auch noch keine Zeit dazu. In diesem Fall wollte ich das Buch auf diesem Weg jemanden die Ansicht des Buches ermöglichen. Da möchte ich kein fehlerhaft dargestelltes Buch haben.

Außerdem soll die Cloud von Cewe myphoto ja auch zur zusätzlichen Datensicherung dienen. Hier erwarte ich dann aber auch eine korrekte Datenübertragung!
Ich nutze bis jetzt die kostenfrei zur Verfügung gestellte Datenmenge, ich wäre aber keinesfalls bereit für so eine unzuverlässige Leistung zusätzlich Geld zu bezahlen.!

Zudem kann es doch nicht sein, dass ich gezwungen werde auf die aktuellste Version zu wechseln, die bekannterweise -wie immer- noch immer- diverse Fehler aufweist. Für mich gilt oftmals: Never change a running system.
Und ein Upload mit der aktuellen Version ist ja definitiv auch nicht fehlerfrei.

Aus diesem Grund habe ich ja auch seit Jahren immer 2 verschiedene Versionen auf meinem Laptop.
Andere Anwender haben mir sogar geraten eine alte Version zu verwenden mit der es anscheinend keine Probleme gibt, aber eine so alte Version habe ich gar nicht mehr. Und das bringt ja auch nix weil ich mit einer alten Version das mit Version 7.2.2 erstellte Buch nicht "ohne Verluste" öffnen kann.

Ich würde also von Ihnen (CEWE) schon einen konkreten Lösungsvorschlag erwarten, um meine Daten von FB bei myphoto zu speichern die mit der noch nicht so alten Version 7.2.2 erstellt wurden. Die Bitte um ein Update der Version ist für mich der einfachste Weg von CEWE.
Da es ja bekannterweise noch diverse andere Probleme mit unterschiedlichen Versionen mit der Cloud gibt, sollte es doch im Interesse von Cewe sein für eine fehlerfreie Übertragung der Daten mit allen Versionen zu sorgen.
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: CEWE MyPhotos Projekt hochladen willkürlicher Titel

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 07.12.2022, 16:19

Hallo!

Gegenwärtig lassen wir eure beiden Anliegen von unseren Technikern prüfen. Wir bitten euch um ein wenig Geduld.

Michael
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: CEWE MyPhotos Projekt hochladen willkürlicher Titel

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 07.12.2022, 22:41

Hallo geniesser66,

wir haben nun eine Rückmeldung erhalten.

Leider ist es derzeit so, dass unsere Software und CEWE MyPhotos Texte unterschiedlich rendern. Dadurch kann es zu Unterscheiden in der Darstellung kommen.

Es handelt sich hier jedoch nur um einen visuellen Unterschied auf CEWE MyPhotos, wenn das Projekt wieder heruntergeladen wird, ist die Darstellung wieder korrekt.

Nichtsdestotrotz sind wir natürlich auch der Meinung, dass die Darstellung hier übereinstimmen sollte, dies lässt sich jedoch nicht so einfach umsetzen. Unseren Entwicklern ist dieser Fehler bekannt und sie arbeiten an einer Lösung. Wann dies tatsächlich umgesetzt werden kann, lässt sich derzeit noch nicht sagen.

Viele Grüße [Timo]
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 720
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: CEWE MyPhotos Projekt hochladen willkürlicher Titel

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 07.12.2022, 23:11

Hallo Timo

vielen Dank für die jetzt doch sehr schnelle Antwort, wenn sie auch für mich nicht zufriedenstellend ist.

Ich wollte die Cloud u.a. dafür nutzen um mein noch nicht gedrucktes FB einer Freundin zu zeigen damit diese das Buch Korrektur lesen und auf mögliche andere Fehler überprüfen kann. Fehler passieren ja jedem, oft ist man einfach betriebsblind.

Gibt es denn dafür eine andere Möglichkeit?
VG geniesser66
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 720
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: CEWE MyPhotos Projekt hochladen willkürlicher Titel

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 07.12.2022, 23:17

Ich habe mich neulich ganz spontan mit meinem Problem hier in diesem Thread drangehängt, das war eigentlich falsch. Könnte das evtl jemand trennen bzw verschieben?
VG geniesser66

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste