Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Buchbesprechungen und Buchvorlagen
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Buchbesprechungen und Buchvorlagen

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 02.02.2023, 17:01

Ich reise eben auch mit nach Nepal D:D
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Buchbesprechungen und Buchvorlagen

Ungelesener Beitragvon CSSky » 16.02.2023, 14:55

Habe noch ein Buchgeheimnis entdeckt D:inlove:
Atacama Wüste
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Buchbesprechungen und Buchvorlagen

Ungelesener Beitragvon CSSky » 22.03.2023, 18:48

Heute entdeckt, dass es mehrere neue Videos gibt zum Thema Buchgeheimnisse. Habe die Links gerade nicht parat auf dem iPhone, vielleicht kann das jemand noch ergänzen.
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Buchbesprechungen und Buchvorlagen

Ungelesener Beitragvon spica » 22.03.2023, 19:08

CSSky hat geschrieben:
Heute entdeckt, dass es mehrere neue Videos gibt zum Thema Buchgeheimnisse. Habe die Links gerade nicht parat auf dem iPhone, vielleicht kann das jemand noch ergänzen.

Hier der Link zum YouTube-Kanal von CEWE:
https://www.youtube.com/@CEWEFOTOWELTDeutschland/videos

Hier werden alle Videos zu Buchgeheimnissen und -besprechungen sowie zu weiteren Inhalten veröffentlicht.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: Buchbesprechungen und Buchvorlagen

Ungelesener Beitragvon Katharine » 19.04.2023, 11:45

Hallo Zusammen,

ich wollte euch einmal - passend zum kommenden Muttertag am 14.05. - von unserer neuen Buchvorlage "Beste Mama" berichten.

Ihr findet sie in der Software, wenn ihr unter "Mehr herunterladen" und dann in der Suche "Beste Mama" oder "1048395" eingebt.
 
Beste Mama.png
 
Vorgeschmack Buchvorlage.png
Herzliche Grüße,
Katharine
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Buchbesprechungen und Buchvorlagen

Ungelesener Beitragvon spica » 19.04.2023, 11:59

Bei meinem Handelspartner dm ist mit Version 7.3.3 diese Vorlage leider nicht zu finden. D:frown:
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: Buchbesprechungen und Buchvorlagen

Ungelesener Beitragvon Katharine » 20.04.2023, 09:10

spica hat geschrieben:
Bei meinem Handelspartner dm ist mit Version 7.3.3 diese Vorlage leider nicht zu finden. D:frown:
Das ist richtig, da hier nicht die Premium Buchvorlagen gelistet sind. Danke für die Ergänzung.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Buchbesprechungen und Buchvorlagen

Ungelesener Beitragvon spica » 20.04.2023, 09:57

D.h. die Premium Buchvorlagen gibt es inzwischen nur noch exklusiv bei Bestellung über CEWE direkt? Oder bietet nur mein HP diese nicht an, andere aber schon?

Und was ist die Philosophie dahinter, es so zu handhaben? Ehemalige "normale" Vorlagen (z.B. Lovely Memories by youdiful) tragen bei Nutzung über den HP CEWE jetzt ein Krönchen, kosten dort entsprechend einen Aufpreis und können gleichzeitig über meinen HP mit neueren Versionen nicht mehr genutzt werden. Ansonsten hat sich an dieser genannten Vorlage außer der Objektnummer nichts geändert. Ich finde diesen Weg sehr schade. D:frown:
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: Buchbesprechungen und Buchvorlagen

Ungelesener Beitragvon Katharine » 20.04.2023, 11:14

spica hat geschrieben:
D.h. die Premium Buchvorlagen gibt es inzwischen nur noch exklusiv bei Bestellung über CEWE direkt?
Grundsätzlich gibt es Premium Buchvorlagen bei allen anderen HP. Diese wurden letztes Jahr eingeführt und es wurden auch ältere Buchvorlagen damit ausgestattet, da diese nochmal optimiert wurden. Eine Premium Buchvorlage macht die aufwändige Gestaltung aus, mehrere Covervarianten und ist mit 34 Seiten durchgestaltet.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Buchbesprechungen und Buchvorlagen

Ungelesener Beitragvon spica » 20.04.2023, 12:35

Katharine hat geschrieben:
Grundsätzlich gibt es Premium Buchvorlagen bei allen anderen HP. Diese wurden letztes Jahr eingeführt und es wurden auch ältere Buchvorlagen damit ausgestattet, da diese nochmal optimiert wurden. Eine Premium Buchvorlage macht die aufwändige Gestaltung aus, mehrere Covervarianten und ist mit 34 Seiten durchgestaltet.
Ich muss da nochmals nachhaken:
Was bedeutet "mehrere Covervarianten"?

Den Mehrpreis für den Mehraufwand (Seitenanzahl, Aufwand der Gestaltung) kann ich nachvollziehen. Aber um bei meinem zuvor genannten Beispiel der Vorlage von youdiful zu bleiben: Ich habe noch eine Version vor 7.2.x, wo diese Vorlage mit 34 Seiten bei meinem HP dm nutzbar ist. In Version 7.3.3 ist sie nicht mehr vorhanden, auch nicht im Downloadportal gegen Aufpreis. In der Version 7.3.3 per direktem Softwaredownload von CEWE sehe ich die Vorlage jetzt als Premium Variante und sie sieht 1:1 genauso aus wie die, die ich in meiner alten Version von dm nutzen kann. Und das ist nur ein Beispiel. Ich verstehe ja, dass neue Vorlagen, die bestimmte Kriterien erfüllen, jetzt als Premium angeboten werden. Aber das ältere bereits existierende Versionen, die ebenfalls schon länger diese Kriterien erfüllen, jetzt bei meinem HP einfach verschwinden, weil dort offenbar grundsätzlich keine Premiumvorlagen angeboten werden sollen, finde ich enttäuschend.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: Buchbesprechungen und Buchvorlagen

Ungelesener Beitragvon Katharine » 21.04.2023, 09:44

spica hat geschrieben:
Ich muss da nochmals nachhaken:
Was bedeutet "mehrere Covervarianten"?
Hallo spica,

gerne D:)

Es folgen gleich zwei Screenshots wie man zu den Covervarianten kommt.

Das ist auch die Buchvorlage von youdiful. Ich hatte sie tatsächlich selber schon einmal für ein Buch genutzt und habe daher auch das Glück, dass ich sie noch über dm aufrufen kann. Das liegt daran, dass CEWE ja nicht auf bereits herunter geladene Buchvorlagen zugreifen kann um sie auf meinem PC zu löschen. Dies ist jetzt allerdings noch die "alte" Version, inzwischen ist der Hintergrund zB viel dunkler. Es gibt bei jeder "neuen" Premium Buchvorlage eine Veränderung zur ursprünglichen Version. Das hilft jetzt natürlich nicht über die Enttäuschung hinweg. Hoffe ich konnte es nun etwas besser rüberbringen D:)
 
Bild2.png
 
Bild1.png
Herzliche Grüße,
Katharine
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Buchbesprechungen und Buchvorlagen

Ungelesener Beitragvon spica » 21.04.2023, 13:54

Danke für die Infos, sie helfen mir weiter.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: Buchbesprechungen und Buchvorlagen

Ungelesener Beitragvon Katharine » 13.06.2023, 10:04

Hallo Zusammen,

was macht ein interessantes und schön gestaltetes CEWE FOTOBUCH aus? In unseren Buchbesprechungen stellen wir genau solche Bücher vor. Wir beschreiben im Detail die praktische Umsetzung der Gestaltung. Dabei besprechen wir Seite für Seite, zeigen Werkzeuge und Funktionen in der CEWE Fotowelt Software und besprechen das Besondere im Buch.

Heute Abend werden wir folgende drei Bücher vorstellen:

1. Dominikanische Republik - Karibiktraum von Toffer 1412

2. Bodensee – da will ich hin! von RamonaSchiffner

3. Zugvögel unterwegs auf El Hierro: Herbe Schönheit im Verborgenen gestaltet von Reisetante

Wir beantworten alle gestellten Fragen zum Thema live, im Anschluss erhaltet ihr wie immer die Aufzeichnung zum CEWE Webinar.

Und hier geht es zur Anmeldung: Buchgeheimnisse - Schöne Kundenbeispiele einfach erklärt
Wann? 18:30 Uhr.

Viel Spaß! D:inlove:

Herzliche Grüße,
Katharine
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: Buchbesprechungen und Buchvorlagen

Ungelesener Beitragvon Katharine » 04.08.2023, 10:33

Hallo liebe Forumsteilnehmer /-innen,

ich wollte euch einmal die neuen Buchvorlagen vorstellen. Ihr findet sie entweder im Suchschlitz unter folgenden Bezeichnungen "Tiny Adventure", "Summer Vibes", "Adventure Time" und "Boho Wedding" oder unter den nachfolgenden Objektnummern. Geht hierzu auf "Buchvorlagen" und hier könnt ihr dann ganz nach unten scrollen und "Mehr herunterladen":
 
Bild5.png
Tiny Adventure mit der Objektnummer 1074347:
 
Tiny Adventure.png
Summer Vibes mit der Objektnummer 1110356:
 
Summer Vibes.png
Adventure Time mit der Objektnummer 1102347:
 
Adventure Time.png
Boho Wedding mit der Objektnummer 1078353:
 
Boho Wedding.png
Herzliche Grüße,
Katharine
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Buchbesprechungen und Buchvorlagen

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 04.08.2023, 17:46

Und wieder alle nur in Englisch?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron