Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Neue Version während neuer Bucherstellung
Benutzeravatar Offline
LuciaB

100 Beiträge
Beiträge: 142
Registriert: 08.06.2021, 04:35
Gliedstaat: Rheinland/Pfalz

Neue Version während neuer Bucherstellung

Ungelesener Beitragvon LuciaB » 30.05.2022, 14:28

Hallo,

hab mal eine Frage:

wenn während meiner Bucherstellung der Hinweis zu einer neuen Version kommt und ich aber noch mit der Version
arbeiten möchte, mit der ich begonnen habe, ist der ständige Hinweis sehr nervend.

Ich muss jedesmal den Haken "später erinnern" betätigen.

Da ich gleich zwei dicke Fotobücher erstelle und dies schonmal 2- 4 Monate dauern kann, ist dieser ständige Hinweis
echt nervend.
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Hinweis zu unterdrücken?

Es ist bestimmt schon mind. 3 Jahre her, wo ich ich dann versehentlich die neue Version geladen hatte und danach
hatte ich nach bereits 200 Seiten ganz schönen Stress.

Das will ich mir nicht nochmal geben.

Kennt jemand eine Lösung?

Gruß
Lucia
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Neue Version während neuer Bucherstellung

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 30.05.2022, 15:06

Ich denke, wir müssen damit leben. Der Klick ist ja nicht zeitaufwändig, es nervt ein wenig, ich finde es aber nicht schlimm.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6323
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Neue Version während neuer Bucherstellung

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 30.05.2022, 16:39

Hallo LuciaB,
wenn du dein gespeichertes Objekt öffnest, ohne online zu sein, kommt dieser Hinweis nicht. D:roll:
Ob das eine komfortable Möglichkeit für dich ist, musst du selbst herausfinden. Meistens ist es ja nicht so, dass man für die Fotobuchbearbeitung online sein muss.
Ansonsten müssen wir wohl mit dem nervenden Klick leben, wie Silberdistel schon formuliert hat. D:D

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Neue Version während neuer Bucherstellung

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 30.05.2022, 17:11

Du kannst parallel mehrere Versionen des Programms haben. Ein Upgrade ist sowieso keine gute Idee. Lade dir die neue Version herunter in einen anderen Ordner. Rufe dein Buch mit der neuen Version auf und speichere es gleich unter einem anderen Namen ab. Damit hast du das bisherige erstmal sicher. Dann probiere es mit der neuen Version aus, ob du weiterarbeiten kannst (mir ist es bisher immer gelungen). Wenn ja, ist alles okay, kannst weitertun. Wenn doch nicht, kannst du die Originalversion mit dem alten Programm weitermachen - dann eben mit dem nervigen Klick, was aber beim Öffnen doch einmal auszuhalten ist...
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
LuciaB

100 Beiträge
Beiträge: 142
Registriert: 08.06.2021, 04:35
Gliedstaat: Rheinland/Pfalz

Re: Neue Version während neuer Bucherstellung

Ungelesener Beitragvon LuciaB » 30.05.2022, 22:25

Hallo Zusammen,

ich danke euch für eure Antworten.

Traumfänger: Das mit dem "nicht-Online" arbeiten ist schonmal ne gute Idee.

Oldnat: Dass ich parallel mehrere Versionen haben kann, war mir nicht bekannt.
Klingt aber gut. Muss ich probieren.

Gruß Lucia
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Neue Version während neuer Bucherstellung

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 31.05.2022, 14:28

Hallo LuciaB und ihr Anderen!

Leider lässt sich der Hinweis zur Aktualisierung unserer Software nicht abschalten. Dieser Hinwies erscheint jedes mal, wenn ihr die Software startet. In diesem Schritt aktualisiert unsere Software Preise, Produkte und prüft eben auch die Softwareversion.

Generell empfehlen wir immer schnellst möglichst auf die aktuelle Version unserer Gestaltungssoftware zu aktualisieren, da dort die meisten bekannten Fehler behoben worden sind. Auch sind in der aktuellen Version selbstverständlich die neuesten Funktionen enthalten.

Gerne könnt ihr aber auch auf ein Update verzichten, solange Ihr noch in der Bearbeitung eines Projekts seid. Ein "Zwang" zum Update gibt es nicht. Eine Bestellung ist selbstverständlich auch mit einer nicht ganz aktuellen Version weiterhin möglich.

Auch kann man natürlich für die Zeit der Bearbeitung offline und nicht mit dem Internet verbunden sein. Solange keine Verbindung zu unseren Servern besteht, kann die Software natürlich auch nicht prüfen, ob es eine neuere Version gibt. Eine Bestellung klappt so selbstverständlich jedoch nicht ;) Nach dem Start der Software kann man aber auch schon die Internetverbindung wieder herstellen. Die Prüfung der Softwareversion findet nur beim Start statt.

Das Installieren von mehreren Versionen parallel auf einem System ist tendenziell möglich, empfehlen wir jedoch nicht unbedingt. Hier kann es leicht zu Verwechselungen zwischen den Versionen kommen, wenn man nicht aufpasst. Auch mit welcher Version eine Dateiverknüpfung das Projekt per Doppelklick automatisch gestartet wird, lässt sich nicht direkt erkennen. Also falls ihr diesen Schritt geht, legt euch zumindest eine Kopie eures Projekts an, so dass ihr eine weitere Sicherheitskopie habt, falls euch doch mal ein Fehler unterläuft.

Liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar Offline
LuciaB

100 Beiträge
Beiträge: 142
Registriert: 08.06.2021, 04:35
Gliedstaat: Rheinland/Pfalz

Re: Neue Version während neuer Bucherstellung

Ungelesener Beitragvon LuciaB » 31.05.2022, 15:03

CEWEianer hat geschrieben:
Hallo LuciaB und ihr Anderen!

Nach dem Start der Software kann man aber auch schon die Internetverbindung wieder herstellen. Die Prüfung der Softwareversion findet nur beim Start statt.

Liebe Grüße
Michael
Hallo CEWEianer,

ich merke schon: ich bin tatsächlich immer noch Anfänger D:winki: D:winki:

Danke für diesen heißen Tip

Liebe Grüße
Lucia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste