Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Tasche am Ende vom Buch für Erinnerungsstücke
cszargan
Beiträge: 16
Registriert: 11.12.2012, 14:16

Tasche am Ende vom Buch für Erinnerungsstücke

Ungelesener Beitragvon cszargan » 28.11.2021, 21:18

Liebes Cewe-Team,
ich habe oft von einer Urlaubsreise einige angesammelte Erinnerungsstücke aus Papier, seien es Eintrittskarten, Postkarten, Infoblätter oder was auch immer. Neben der Lösung diese abzufotografieren würde ich diese gern hinten im Buch in einer kleinen Tasche einstecken.
Wäre es im Produktionsprozess möglich so etwas als Zusatzwunsch mit aufzunehmen? Damit da auch was reinpasst könnte dann der Buchrücken noch etwas breiter sein, (dann wäre natürlich die maximale Seitenanzahl geringer).
Kann mir vorstellen dass das zu viel Handarbeit wäre, aber wenn das ginge wäre es toll. Ich würde es in allen Büchern einsetzen.
Herzliche Grüße - Claudia
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Tasche am Ende vom Buch für Erinnerungsstücke

Ungelesener Beitragvon okular » 28.11.2021, 21:27

Hallo cszargan,
so einen ähnlichen Wunsch gab es vor 8 Jahren schon mal : Anregung: Klarsichthülle mit einbinden bzw. Hülle für CD
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6814
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Tasche am Ende vom Buch für Erinnerungsstücke

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 29.11.2021, 06:58

Ich habe das bei ein paar wenigen Büchern für mich realisiert. Da ich alle meine Bücher in Klarsicht-Folie einbinde, ist es ganz einfach. Ich klebe an die Überstände innen einfach eine entsprechend zugeschnittene Hülle ein, um solche Dinge aufzubewahren. Ich würde aber nur ganz wenige Erinnerungsstücke dort deponieren, um das Buch nicht zu beschädigen. Ein paar Eintritts- oder Fahrkarten wären sicherlich problemlos, von größeren/dickeren Materialien würde ich abraten.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Anika

100 Beiträge
Beiträge: 185
Registriert: 16.03.2021, 12:45
Gliedstaat: Niedersachen

Re: Tasche am Ende vom Buch für Erinnerungsstücke

Ungelesener Beitragvon Anika » 29.11.2021, 13:29

Hallo cszargan,

danke für Ihren Hinweis.
Ich finde die Idee sehr schön und gebe den Wunsch gern weiter.
Aktuell arbeiten wir gerade an einem Schuber aus Pappe für das CEWE FOTOBUCH, eventuell kann man das Thema auch bei so einem Projekt platzieren. Es gebe es auf jeden Fall an das Projektteam weiter.

Alternativ habe ich auch gerade an unsere Geschenkboxen gedacht, in denen man noch viel Zusätzliches verstauen könnte.

Liebe Grüße
Anika
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Beiträge: 1293
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Tasche am Ende vom Buch für Erinnerungsstücke

Ungelesener Beitragvon icke46 » 29.11.2021, 13:37

Alternativ gibt es im Handel auch selbstklebende Dreieckstaschen in vielen Größen. Die lassen sich gut innen auf dem hinteren Buchdeckel verwenden.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6814
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Tasche am Ende vom Buch für Erinnerungsstücke

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 29.11.2021, 16:06

Eine Papier-CD-Hülle könnte man auch einkleben. Sie wäre allerdings nur für kleinere Objekte geeignet.
Liebe Grüße
Silber-Distel
cszargan
Beiträge: 16
Registriert: 11.12.2012, 14:16

Re: Tasche am Ende vom Buch für Erinnerungsstücke

Ungelesener Beitragvon cszargan » 07.12.2021, 15:42

Das mit der Klarsicht-Tasche werde ich mal ausprobieren, gute Idee.
Und die Geschenkebox ist auch nicht schlecht. Der Schuber wäre aber noch besser. dabei wäre es gut wenn man die Breite des Schubers eben manuell festlegen und damit auch etwas breiter als das Fotobuch gestalten könnte.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste