Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Beurteilungen in der Community
tommyguitar

100 Beiträge
Beiträge: 135
Registriert: 03.03.2021, 17:24
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Beurteilungen in der Community

Ungelesener Beitragvon tommyguitar » 23.04.2021, 12:38

Das muss ich noch ergänzen: @XXXX rausgenommen aus dem Text, und schon darf dieser die Redaktion passieren. Da (s.o.) mein Kommentar in keinster Weise verletzend oder beleidigend oder sonstwie war, bleibt das Gefühl übrig, sie hat einen Freund in der Redaktion. Aber Weltenbummlerin durfte den Nick nennen und was dazu schreiben - ich versteh es nicht und will es jetzt auch nicht mehr wissen. Danke für das Willkommengeheissen im Forum und Eure Geduld mit meinem kleinen Problem.

@Traumfänger: Gerne werde ich mich hier einbringen, ich muss nur noch rauskriegen, zu welchen Themen ich vielleicht was beitragen kann D:wink:
Beste Grüße aus Baden
Thomas
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Beurteilungen in der Community

Ungelesener Beitragvon Sylke » 23.04.2021, 13:41

Hallo tommyguitar,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum! Geschmäcker können sehr verschieden sein und führen entsprechend auch zu unterschiedlichen Wertungen. Es gibt aber auch andere Beweggründe, die nicht ehrenhaft sind. Diese prüfen wir im Detail und klären es nachhaltig. Sie haben sicherlich bestimmte Einreichungen im Kopf und können uns nähere Angaben zu Ihren Beobachtungen mitteilen. Würden Sie uns diese per Mail mitteilen?
Betreff: Beurteilungen der Community - User: tommyguitar
Adresse: forum@cewe.de


Nebenbei angemerkt, ich habe Sie im Kundenbeispielbereich immer als sehr höflich und freundlich wahrgenommen. Das ein Kommentar nicht freigegeben wurde, betrachte ich als Versehen.

Wir kümmern uns um Ihre Anliegen darum und informieren Sie!
♥️liche Grüße
Sylke
tommyguitar

100 Beiträge
Beiträge: 135
Registriert: 03.03.2021, 17:24
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Beurteilungen in der Community

Ungelesener Beitragvon tommyguitar » 23.04.2021, 14:17

Editiert durch Admin: In Abstimmung mit tommyguitar wurde dieser Beitrag editiert.
Benutzeravatar Offline
SallyBalu
Beiträge: 27
Registriert: 27.06.2017, 16:25

Re: Beurteilungen in der Community

Ungelesener Beitragvon SallyBalu » 29.04.2021, 08:41

Da hat Cewe ja ganze Arbeit geleistet D:winki: D:winki: D:winki:
Sämtliche Bewertungen von Omaida wurden gelöscht! D:winki:
Da kann man nur hoffen, das sich solche leute nicht gleich wieder unter einem anderen Namen registrieren....
Vg
Benutzeravatar Offline
SallyBalu
Beiträge: 27
Registriert: 27.06.2017, 16:25

Re: Beurteilungen in der Community

Ungelesener Beitragvon SallyBalu » 29.04.2021, 08:43

....es geht nämlich gerade so weiter, unter einem anderen Namen.... |D:down:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Beurteilungen in der Community

Ungelesener Beitragvon Sylke » 29.04.2021, 09:28

Hallo SallyBalu,

darf ich Sie fragen, ob Sie mit diesem Nutzer weiterhin an diesem Forum teilhaben möchten oder mit Ihrem eigentlichen Nutzer Martha? Mehrere Accounts sind in keinem Bereich schön und verwirren unsere Kunden, wie sich aktuell wieder deutlich zeigte. Teilen Sie mir kurz mit, wie Sie verfahren möchten.
♥️liche Grüße
Sylke
tommyguitar

100 Beiträge
Beiträge: 135
Registriert: 03.03.2021, 17:24
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Beurteilungen in der Community

Ungelesener Beitragvon tommyguitar » 06.05.2021, 06:38

Schade,
Sallybalu hat recht: schwupp, schon sind wir mit neuem Namen und gleichem, immer noch nicht verständlichen Verhalten wieder aufgetaucht. Schade, welch armer Geist muss sich dahinter verbergen, inzwischen überwiegt mein Mitleid meinen Ärger!
Gruß
Thomas
narzisse

100 Beiträge
Beiträge: 221
Registriert: 07.02.2011, 12:56

Re: Beurteilungen in der Community

Ungelesener Beitragvon narzisse » 10.05.2021, 12:35

tommyguitar hat geschrieben:
Schade,
Sallybalu hat recht: schwupp, schon sind wir mit neuem Namen und gleichem, immer noch nicht verständlichen Verhalten wieder aufgetaucht. Schade, welch armer Geist muss sich dahinter verbergen, inzwischen überwiegt mein Mitleid meinen Ärger!
Gruß
Thomas
Ich habe es auch gemerkt. Du hast recht, wie armselig muss das eigene Leben sein, dass man zu solchen Mitteln greifen muss. Echt traurig.

Und ich denke, diejenige liest hier mit. Sie macht es inzwischen ein bisschen raffinierter, aber halt nicht raffiniert genug.
Liebe Grüße
narzisse
Benutzeravatar Offline
Anika

100 Beiträge
Beiträge: 185
Registriert: 16.03.2021, 12:45
Gliedstaat: Niedersachen

Re: Beurteilungen in der Community

Ungelesener Beitragvon Anika » 10.05.2021, 13:30

Hallo SallyBalu, tommyguitar und narziss,

ich finde es toll, dass Ihr ein Auge auf solches Verhalten habt und würde gern dabei helfen, an dieser Stelle für Ruhe und Frieden bei den Kundenbeispielen zu sorgen.

Leider sind mir so noch etwas die Hände gebunden, um von Seiten cewe richtig reagieren zu können, wäre es optimal, wenn Ihr den Benutzer über sein Profil bei mir meldet. Dann habe ich eine Übersicht über die Meldungen und auch direkt alle benötigen Daten zum gemeldeten Benutzer vorliegen.

Sobald ein Nutzer bei mir als „unangemessen“ gemeldet wurde, habe ich die Möglichkeit, diesen zu verwarnen und bei mehrfacher Meldung aus dem Bereich der Kundenbeispiele auszuschließen.

Ohne eine offizielle Meldung ist es schwer für uns zu handeln und nachzuvollziehen wer genau gemeint ist. Daher wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr bei Auffälligkeiten diesen Weg geht.

Klickt dafür einfach den Benutzernamen bei den Kundenbeispielen an, dann gelangt Ihr ins Benutzerprofil
und könnt dort am rechten Rand (unterhalb des Profilfotos) auf „Profil melden“ gehen.
Diese Meldung landet im Anschluss bei mir Moderationsbereich. So kann ich den Nutzer dann selbst noch einmal überprüfen und entsprecht handeln.

Liebe Grüße
Anika
Gabi1711
Beiträge: 7
Registriert: 08.05.2021, 07:40
Gliedstaat: NRW

Re: Beurteilungen in der Community

Ungelesener Beitragvon Gabi1711 » 10.05.2021, 13:45

Hallo liebe Forumsmitglieder,
nachdem ich bislang ein lesender Gast war, habe ich mich nach diesem Post registriert, um mich dafür zu bedanken und auch CEWE mal eine Rückmeldung zu geben, wie „Neulinge“, wie ich, das geschilderte Vorgehen so erleben.
Kurz zur Erklärung: ich habe vor einigen Wochen das erste Mal ein Kundenbeispiel veröffentlicht, um mal ein Feedback der Community zu erhalten. Ich bin auch sehr freundlich aufgenommen worden und viele User, die eine Bewertung abgegeben haben, haben mir auch Kommentare hinterlassen, so dass ich einiges mitnehmen konnte. Irritiert war ich von einer Bewertung, die extrem nach unten ausschlug (es war der hier genannte User). Leider hatte der User keinen Kommentar hinterlassen und selbst kein eigenes Kundenbeispiel veröffentlicht, so dass ich mir längere Zeit darüber Gedanken gemacht habe. Da mich das Ganze doch berührt hat, habe ich einfach mal neue Veröffentlichungen verfolgt und festgestellt, dass dieser User auch dort Bewertungen hinterlassen hat, die immer weit unter dem Durchschnitt lagen. Dann handelt es sich wohl um einen besonders kritischen Betrachter, dachte ich so bei mir, und habe es für mich abgeharkt.
Um so erstaunter war ich, als ich die Erklärung hier las. Vielen Dank dafür, jetzt kann ich mit solchen „Ausschlägen“ in Zukunft besser umgehen.
Der Grund eines solchen Vorgehens erschließt sich mir jedoch nicht, aber ich glaube auch nicht, dass diese User so etwas interessiert.

Schöne Grüße Gabi
Benutzeravatar Offline
Anika

100 Beiträge
Beiträge: 185
Registriert: 16.03.2021, 12:45
Gliedstaat: Niedersachen

Re: Beurteilungen in der Community

Ungelesener Beitragvon Anika » 12.05.2021, 09:58

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Meldungen über den beschriebenen Weg.
Ich habe das gemeldete Konto jetzt überprüft und den Benutzer direkt abgemahnt.

Mit einem Hinweis auf unsere allgemein gewünschten Verhaltensregeln und einem weiteren Hinweis, dass nur ein Benutzerkonto pro Kunde zulässig ist (2. Accounts entfernt werden und zu einem kompletten Ausschluss führen können)

Darüber hinaus wurde Sie von mir informiert, dass eine weitere Meldung Ihres Benutzerkontos ebenfalls zum Ausschluss aus dem Kundenbeispielbereich führen wird.

Liebe Grüße
Anika
tommyguitar

100 Beiträge
Beiträge: 135
Registriert: 03.03.2021, 17:24
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Beurteilungen in der Community

Ungelesener Beitragvon tommyguitar » 12.05.2021, 10:36

Hallo Anika,
zunächst bin ich überrascht, dass bei meinem Buch Lieblingsbilder plötzlich zwei weitere Bewertungen auftauchen, denbar schlecht und von Profilen, die natürlich selbst nichts eingestellt haben und mir auch noch nie als Bewerter aufgefallen sind, man kann sich seinen Teil denken.
Absolut überrascht hat mich aber der Satz:
"Darüber hinaus wurde Sie von mir informiert, dass eine weitere Meldung Ihres Benutzerkontos ebenfalls zum Ausschluss aus dem Kundenbeispielbereich führen wird."
Verstehe ich das richtig, dass das eine Abmahnung für mich ist, weil irgendjemand mein Benutzerkonto gemeldet hat? Und warum? In absoluter Verwunderung nehme ich dies zur Kenntnis!
Benutzeravatar Online
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6323
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Beurteilungen in der Community

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 12.05.2021, 10:51

tommyguitar hat geschrieben:
Hallo Anika,
zunächst bin ich überrascht, dass bei meinem Buch Lieblingsbilder plötzlich zwei weitere Bewertungen auftauchen, denbar schlecht und von Profilen, die natürlich selbst nichts eingestellt haben und mir auch noch nie als Bewerter aufgefallen sind, man kann sich seinen Teil denken.
Hallo tommyguitar,
ich hoffe, du hast die Benutzerkonten aufgerufen und gemeldet, wenn du den Eindruck von unangemessenen Bewertungen hast. D:roll:


tommyguitar hat geschrieben:
Absolut überrascht hat mich aber der Satz:
"Darüber hinaus wurde Sie von mir informiert, dass eine weitere Meldung Ihres Benutzerkontos ebenfalls zum Ausschluss aus dem Kundenbeispielbereich führen wird."
Verstehe ich das richtig, dass das eine Abmahnung für mich ist, weil irgendjemand mein Benutzerkonto gemeldet hat? Und warum? In absoluter Verwunderung nehme ich dies zur Kenntnis!
Sicherlich wird ein Konto nicht umgehend aus dem Kundenbeispielbereich entfernt, wenn dieses bei Cewe gemeldet wird. Ich glaube, da kannst du ganz beruhigt sein. D:winki:

Lieber Gruß
Traumfänger
tommyguitar

100 Beiträge
Beiträge: 135
Registriert: 03.03.2021, 17:24
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Beurteilungen in der Community

Ungelesener Beitragvon tommyguitar » 12.05.2021, 11:27

Hallo Traumfänger,
zum ersten Punkt: Hab ich natürlich gemacht.
Zum zweiten: wie kommt Anika zu dem Ergebnis? Da hat mich irgendein Profil, warum kann man nur vermuten, gemeldet, und das führt zu dieser Reaktion? Eigentlich habe ich mich in der Community recht wohl gefühlt, aber ich tue Dinge doch nicht, um mich zu ärgern. Wenn dieses Unwesen mancher Mitglieder zu solchen Ergebnissen führt, dann ist es auch in meinem Sinn, mich mit Bedauern zurückzuziehen.
Ich denke aber, es kann nicht im Sinn von Cewe sein, sich diese hervorragende Plattform von ein paar Idioten (sorry, anders kann ich jetzt nicht mehr nennen) stören zu lassen.
Ich denke, dass diese Spezialisten unter weiterem Namen hier auch mitlesen und bin gespannt, was als nächstes folgt!
Mit den besten Grüßen an die Harfe
Thomas
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Beurteilungen in der Community

Ungelesener Beitragvon spica » 12.05.2021, 11:33

Ich häng mich mal rein, denn ich glaube, hier ist einfach "sie" und "ihre" gemeint, also dieselbe Autorin (?) im ursprünglichen Profil und nicht Du, tommyguitar. Sprich: Die Großschreibung scheint mir ungewollt. Sicher meldet sich Anika nochmals und klärt das auf. Ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen oder schlechte Gedanken machen musst. D:)
Gruß
Spica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste