Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Beurteilungen in der Community
Benutzeravatar Offline
unicorn75

100 Beiträge
Beiträge: 140
Registriert: 12.12.2019, 17:13

Re: Beurteilungen in der Community

Ungelesener Beitragvon unicorn75 » 26.02.2022, 14:29

Oldnat hat geschrieben:
Mein Wissensstand ist anders... aber eine Diskussion darüber ist hier unproduktiv und überflüssig.
Jepp voll Zustimmung, ändert ja hier an dem Fall auch nichts. Die Tatsachen sind geschaffen und Punkt, wenn ich die Aufregung auch weiterhin nicht verstehe D:lol: .
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Beurteilungen in der Community

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 26.02.2022, 21:10

Oldnat hat geschrieben:
Mein Wissensstand ist anders...
Meiner ist analog des Deinen. Da vor einigen Jahren etliche meiner Forenbeiträge leicht umgewandelt von anderen Usern "abgekupfert" präsentiert wurden, habe ich meine Fotos gelöscht. Das gab dann große Aufregung. Danach war glaube ich die Löschungsfunktion für das Mitglied selbst deaktiviert. Meiner Bitte, meine Beiträge zu löschen, wurde damals nicht entsprochen.

Zum Thema Budnioesi kann ich nichts sagen, ich weiß nicht, ob er/sie meine Bücher kommentiert hat oder nicht. Es gibt auch hier immer mal wieder User, die bewusst Bücher runterpunkten, aber inzwischen stehe ich darüber.

Ich freue mich natürlich über positive Bewertungen - und am allermeisten freue ich mich, wenn Leute, deren Bücher ich absolut bewundere und weiß, dass ich niemals deren Niveau erreichen werde, meine Bücher loben. Ich habe selbst mal vor einiger Zeit jemanden, der bewusst runtergewertet hat, als auffällig gemeldet. mein Eindruck wurde dann auch von Sylke bestätigt und der Benutzer (w,m,d - ihr wisst schon...) entfernt.

Vielleicht machen wir im Forum einfach so weiter, wie bisher - wir tauschen und aus, helfen uns gegenseitig und haben Spaß beim Gestalten.
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Beurteilungen in der Community

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 26.02.2022, 21:34

Reisetante hat geschrieben:
Vielleicht machen wir im Forum einfach so weiter, wie bisher - wir tauschen und aus, helfen uns gegenseitig und haben Spaß beim Gestalten.
Dem ist nichts hinzuzufügen D:winki:
Wir haben mittlerweile echt andere Probleme als diesen Kleinkrieg hier ..... D:frown:
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Beiträge: 1291
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Beurteilungen in der Community

Ungelesener Beitragvon icke46 » 27.02.2022, 19:41

unicorn75 hat geschrieben:
Falsch, als Forenbetreiber gehen die Beträge nicht in mein Eigentum über und ich muss diese löschen, wenn ein Forenmitglied dies wünscht. Woher ich das weiß? Ich betreibe mehrere Foren und musste mich schon deswegen gerichtlich auseinandersetzen. Auch wenn in den AGB des Forums steht, dass die Rechte auf mich als Betreiber übergehen, hat dies vor Gericht keinen Bestand.
Das kommt darauf an, was in den jeweiligen Forenregeln steht. Mit dem Beitritt zu einem Forum werden die Nutzungsbedingungen akzeptiert. Wenn einem die eine oder andere Regel nicht passt, muss er eben auf seinen Beitritt verzichten. In allen Foren, in denen ich Mitglied bin, wird es so gehandhabt, dass die Beiträge ins Eigentum des Forums übergehen und auch bei Löschung des Users erhalten bleiben. Das hat dann natürlich den kuriosen Effekt, dass der User seinen Namen wechselt - der entsprechende Beitrag stammt dann plötzlich vom User (gelöscht).

Aber ansonsten empfinde ich die Diskussion ein bisschen wie einen Sturm im Wasserglas D:roll: . Es gibt sicherlich wichtigere Dinge, über die man sich einen Kopf machen muss....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste