Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Beurteilungen in der Community
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Beurteilungen in der Community

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 12.05.2021, 11:44

tommyguitar hat geschrieben:
Hallo Traumfänger,
zum ersten Punkt: Hab ich natürlich gemacht.
Zum zweiten: wie kommt Anika zu dem Ergebnis? Da hat mich irgendein Profil, warum kann man nur vermuten, gemeldet, und das führt zu dieser Reaktion? Eigentlich habe ich mich in der Community recht wohl gefühlt, aber ich tue Dinge doch nicht, um mich zu ärgern. Wenn dieses Unwesen mancher Mitglieder zu solchen Ergebnissen führt, dann ist es auch in meinem Sinn, mich mit Bedauern zurückzuziehen.
Ich denke aber, es kann nicht im Sinn von Cewe sein, sich diese hervorragende Plattform von ein paar Idioten (sorry, anders kann ich jetzt nicht mehr nennen) stören zu lassen.
Ich denke, dass diese Spezialisten unter weiterem Namen hier auch mitlesen und bin gespannt, was als nächstes folgt!
Mit den besten Grüßen an die Harfe
Thomas
spica hat geschrieben:
Ich häng mich mal rein, denn ich glaube, hier ist einfach "sie" und "ihre" gemeint, also dieselbe Autorin (?) im ursprünglichen Profil und nicht Du, tommyguitar. Sprich: Die Großschreibung scheint mir ungewollt. Sicher meldet sich Anika nochmals und klärt das auf. Ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen oder schlechte Gedanken machen musst. D:)
Hallo Thomas,
ich vermute auch, dass du hier etwas mißverstanden hast. Oder ist es so, dass du eine direkte, persönliche Mail von Annika erhalten hast mit einer Abmahnung? Mit Sicherheit wird nirgendwo jemand ohne persönliche Kontaktierung irgendwo ausgeschlossen, also sei ganz beruhigt. D:winki:

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Beurteilungen in der Community

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 12.05.2021, 12:15

Anika hat geschrieben:


Darüber hinaus wurde Sie von mir informiert, dass eine weitere Meldung Ihres Benutzerkontos ebenfalls zum Ausschluss aus dem Kundenbeispielbereich führen wird.

Ich sehe das auch so. Es heißt ja "wurde sie". Wenn du gemeint wärst, stände da "wurden sie".
Da kam sicher die Groß und Keinschreibung dazwischen. Also keine Sorge, lieber Thomas - dur wirst uns sicher erhalten bleiben D:winki:
Benutzeravatar Offline
Anika

100 Beiträge
Beiträge: 185
Registriert: 16.03.2021, 12:45
Gliedstaat: Niedersachen

Re: Beurteilungen in der Community

Ungelesener Beitragvon Anika » 12.05.2021, 12:37

Hallo Zusammen,

oh je ... wenn die Großschreibung zur Rutine wird D:roll:
Natürlich meine ich „sie“ also die von euch gemeldete Benutzerin.
Tut mir leid, wenn ich hier für Verwirrung gesorgt habe.

Liebe Grüße
Anika
Gabi1711
Beiträge: 7
Registriert: 08.05.2021, 07:40
Gliedstaat: NRW

Re: Beurteilungen in der Community

Ungelesener Beitragvon Gabi1711 » 12.05.2021, 17:31

Hallo zusammen,
ich verstehe die Mitteilung von Anika genauso wie spica. Nicht tommyguitar, sondern der/die User(in) mit den verschiedenen Accounts wurde abgemahnt.
Herzliche Grüße Gabi
Gabi1711
Beiträge: 7
Registriert: 08.05.2021, 07:40
Gliedstaat: NRW

Re: Beurteilungen in der Community

Ungelesener Beitragvon Gabi1711 » 12.05.2021, 17:33

Entschuldigung, ich habe nicht gesehen, dass Anika schon geantwortet hat.
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 305
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Re: Beurteilungen in der Community

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 14.05.2021, 19:04

Wollte mich zu den Beurteilungen der Community bei meinem Fotobuch bedanken und eine Antwort zu einigem geben, unter "Kommentar schicken" auch geschrieben, nur ist es nach 3 Tagen noch immer nicht zu sehen!
Wie kann ich eine Antwort geben?
Liebe Grüße Anika58
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Beurteilungen in der Community

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 14.05.2021, 19:11

Hallo Anika58,
die Kommentare werden nicht sofort freigeschaltet, es kann 1-2 Tage dauern. Da gestern der Feiertag war und am Wochenende auch keine Freischaltungen erfolgen erscheinen deine Beiträge sicherlich am Montag.
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 305
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Re: Beurteilungen in der Community

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 14.05.2021, 19:13

Vielen Dank !!!! Urlaubsfan !
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Beurteilungen in der Community

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 14.05.2021, 19:15

Gerne D:D
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Beurteilungen in der Community

Ungelesener Beitragvon spica » 20.10.2021, 10:10

Ich hole den Beitrag mal nach oben, da ich keinen neuen dafür aufmachen möchte.

Könnte man seitens CEWE das "Bewertungssystem" der Kundenbeispiele generell nochmals überarbeiten? Aktuell verleiden mir die unendlichen und unzähligen Diskussionen unter so manchem eingereichten Projekt das Anschauen der Beispiele. Oftmals geht es hier rein um Befindlichkeiten, wer wem warum die volle Sternezahl in den Kategorien gegeben hat oder halt auch nicht.

Würde es nicht ausreichen, analog zu den Einstellungen beim Wettbewerb, nur ein "gefällt mir" zu hinterlassen und ggf. einen Kommentar? Ich hege die Hoffnung, dass eine Auflösung des "Benotungssystems" langfristig die Diskussionen und den Vergleich untereinander sowie "Rache-Profile" eindämmt.

Jede(r) hat andere Gestaltungsideen und -wege. Jede(r) hat andere Intentionen, seine Projekte in der Galerie auszustellen. Jede(r) versteht (seine/ihre) Kunst anders. Das ist in meinen Augen gut so, denn es sorgt für Vielfalt. Die kann man genießen oder auch mal nicht. Ich persönlich klappe bei letzterem ein Buch dann einfach wieder zu und gehe weiter. Für mich braucht es keine virtuellen Pixelsterne.

Vielleicht sehen andere das ähnlich?
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Beurteilungen in der Community

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 20.10.2021, 11:08

spica hat geschrieben:
Vielleicht sehen andere das ähnlich?
Hallo spica,
ich sehe es ähnlich wie du, ich brauche die unendlichen Diskussionen unter den Beispielen überhaupt nicht. Ich finde es nett, wenn ein paar positive Kommentare kommen oder Sterne vergeben werden.
Manchmal wünschen Einsteller ja explizit Beurteilungen, um besser zu werden. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Einsteller im wesentlichen auf Lob aus sind. Denn wenn ich ein Buch einstelle, mache ich das doch nur, wenn ich es als gelungen empfinde. D:roll:
Aber im Gegensatz zu dir stören oder nerven mich die Diskussionen nicht. Die Beispiele schaue ich mir an, oder aber auch nicht, unabhängig von Sternen und Lobhudeleien oder Verrissen. D:wink:

Liebe Grüße
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Beurteilungen in der Community

Ungelesener Beitragvon spica » 20.10.2021, 11:20

Traumfänger hat geschrieben:
...
Die Beispiele schaue ich mir an, oder aber auch nicht, unabhängig von Sternen und Lobhudeleien oder Verrissen. D:wink:

Liebe Grüße
Traumfänger
Das mache ich grundsätzlich genauso. Aber manchmal gibt es in den Kommentaren noch einen inhaltlichen Austausch zu Gestaltungsmitteln, Schriften ..., der mich durchaus auch interessiert. Dazu muss ich mich aber neuerdings ganz oft durch ewig lange Diskussionsbeiträge arbeiten, die Sternezahl und Sichtweisen anderer Teilnehmer zerpflücken bzw. ich muss sie zumindest überfliegen, um evtl. entsprechende Antworten zu finden. Und ja, das verleidet mir das Betrachten allgemein durchaus. D:-? Meine Idee ist, dass ohne dieses Sternesystem auch Umfang und Anzahl dieser Diskussionsbeiträge abnehmen.
Gruß
Spica
Ilsemarie1962
Beiträge: 33
Registriert: 23.01.2020, 13:46
Gliedstaat: Sachsen-Anhalt

Re: Beurteilungen in der Community

Ungelesener Beitragvon Ilsemarie1962 » 20.10.2021, 17:04

Hallo zusammen,

als ich im März letzten Jahres in die Community gekommen bin, war ich ganz begeistert von der tollen, freundschaftlichen Atmosphäre dort. Mir gefiel die Idee, sich gegenseitig inspirieren und die Gestaltung von Büchern diskutieren zu können.

Mittlerweile habe ich leider den Eindruck, dass es einige Mitglieder dieser Community gibt, die sich gegenseitig wortreiche, schleimige Lobhudeleien schreiben und sich mit Sternen überhäufen. Andere, die da nicht mitmachen oder die auch mal ein kritisches Wort äußern, werden dann quasi "gemobbt".

Dann gibt es noch andere, die keine Kundenbeispiele haben und die auch keine Kommentare schreiben, aber Bücher fast grundsätzlich mies bewerten. Natürlich steht es jedem frei, seine Bücher einzustellen oder auch nicht. Aber solche schlechte Bewertung ohne irgendwelche Erklärungen und ohne dass man nachvollziehen kann, welche Vorstellungen der Kritiker von einem gelungenen FB hat, nerven schon.

Grundsätzlich versuche ich auch, über den Dingen zu stehen. Aber wenn es einen dann selbst trifft und man das Gefühl hat, da äußert sich eine beleidigte Leberwurst, weil sie über meinen Kommentar oder meine Bewertung (die ich grundsätzlich respektvoll und freundlich schreibe) sauer ist, finde ich das ganz schön kindisch. Und manchmal sind diese Bemerkungen auch grenzwertig. Warum z.B. interessiert denn jemanden, ob ich ein Mann oder eine Frau bin? Wenn sowas zum Thema wird, läuft doch irgendwas falsch.

Noch eine Bemerkung zum Bewertungssystem: Ich kann mit dem Begriff der "Komposition" nichts anfangen, was ist der Unterschied zur "Gestaltung"? Vielleicht wäre ein einfacheres System wirklich besser.

Ich stimme allen zu, dass es die Hauptsache ist, dass man selbst mit seinem Werk zufrieden ist. Aber ich würde es ja nicht teilen, wenn ich nicht an der Meinung anderer interessiert wäre....

Keep calm and make a photo book, kann man da nur sagen.

LG Eva
tommyguitar

100 Beiträge
Beiträge: 135
Registriert: 03.03.2021, 17:24
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Beurteilungen in der Community

Ungelesener Beitragvon tommyguitar » 20.10.2021, 21:26

ZUm Thema ein paar unsortierte Gedanken: Zwei Seelen schlagen -ach- in meiner Brust. Allen Vorrednern gebe ich recht, wo es um die Einfachheit des Bewertungssystems geht, und für mich wäre ausreichend, wenn es für Inhalt, Fotos und Gestaltung einfach entweder einen Stern oder eben keinen gäbe. Die zweite Seele gehört den Kommentaren - und wenn man genau hinschaut, sind es doch nur wenige Community-Mitglieder, die sich äußern, und ich freue mich immer wieder, von ihnen zu lesen. Ich bedaure, mit den teilweise sprachlich sehr ausgefeilten Äußerungen nicht mithalten zu können, habe aber Freude an der Kreativität, die sich auch hier zeigt, und wenn es doof wird, kann ich es ja überlesen. Für das Thema der Gestaltungsideen ist es manchmal toll, z.B. eine verwendete Schriftart zu erfahren, aber seit ich hier im Forum bin, weis ich, dass diese Plattform für Fragen zur Gestaltung die bessere ist.
Vielleicht wäre es, um den Trollen etwas entgegenzuwirken, sinnvoll, dass man als bewertendes Community-Mitglied zumindest ein Buch selbst eingestellt hat?
Wie auch immer, die Community wie auch das Forum runden für mich das Thema Fotobuch ab, ich lerne auch stets dazu und bin begeistert, wenn wieder ein tolles Buch reinkommt - und freue mich auf die poetische Ader des einen oder andern Kommentierenden.
LG Thomas
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Beurteilungen in der Community

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 21.10.2021, 00:05

tommyguitar hat geschrieben:
Vielleicht wäre es, um den Trollen etwas entgegenzuwirken, sinnvoll, dass man als bewertendes Community-Mitglied zumindest ein Buch selbst eingestellt hat?
Die Idee finde ich gut D:winki:
LG
Urlaubsfan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste