Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Chronik erstellt - und dann?
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Chronik erstellt - und dann?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 25.04.2021, 13:32

"Da steh' ich nun, ich armer Tor,
Und bin so klug als wie zuvor!"
Eine spannende Diskussion, die sich hier entwickelt hat. Aber was bedeutet das für mich. Ich hatte gehofft, dass ich hier Unterstützung finde in meinem Entsorgungsvorhaben/-willen. D:roll: Fehlanzeige! D:mrgreen:
Aber vielleicht finden sich noch Foris, die andere Vorstellungen haben.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Chronik erstellt - und dann?

Ungelesener Beitragvon spica » 25.04.2021, 13:47

Ich finde es schwierig, zum Wegwerfen zu raten, da ich selbst an chronischer Aufheberitis leide. D:mrgreen: Auch habe ich leider die Erfahrung machen müssen, dass mir aktuell Dinge ganz arg fehlen, welche ich vor einigen Jahren entsorgt habe und die ich heute zum Nachschlagen bzw. Digitalisieren benötigen würde. Deshalb würde ich wohl dazu tendieren, die Unterlagen nach der Digitalisierung sauber zu sortieren und abzulegen. Separat in einem beschrifteten Karton verwahrt, können Deine Nachkommen später den Karton ohne weitere Sichtung entsorgen, wenn sie es möchten oder aber behalten, so wie er ist. Deine Vorarbeit ehrt Dich natürlich, aber ich finde, eine solche Entscheidung kann man gut auf die nächste Generation abwälzen. Zumal Du ja auch schreibst, dass Du persönlich noch gar nicht 100%ig bereit dazu bist, Dich zu trennen. D:)
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Chronik erstellt - und dann?

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 25.04.2021, 15:53

spica hat geschrieben:
Ich finde es schwierig, zum Wegwerfen zu raten, da ich selbst an chronischer Aufheberitis leide. D:mrgreen: Auch habe ich leider die Erfahrung machen müssen, dass mir aktuell Dinge ganz arg fehlen, welche ich vor einigen Jahren entsorgt habe und die ich heute zum Nachschlagen bzw. Digitalisieren benötigen würde. Deshalb würde ich wohl dazu tendieren, die Unterlagen nach der Digitalisierung sauber zu sortieren und abzulegen. Separat in einem beschrifteten Karton verwahrt, können Deine Nachkommen später den Karton ohne weitere Sichtung entsorgen, wenn sie es möchten oder aber behalten, so wie er ist. Deine Vorarbeit ehrt Dich natürlich, aber ich finde, eine solche Entscheidung kann man gut auf die nächste Generation abwälzen. Zumal Du ja auch schreibst, dass Du persönlich noch gar nicht 100%ig bereit dazu bist, Dich zu trennen. D:)
Ja, genauso sehe ich das auch! Ich bin eher der problemlos-wegwerft-Typ, aber leider habe ich das auch schon oft bedauert! Wenn du den Platz hast, dann mach es so wie spica vorgeschlagen hat und hebe die Sachen auf!
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Chronik erstellt - und dann?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 25.04.2021, 18:19

Ich sehe schon deutlich, ich werde mich wohl noch einmal ans Durchsortieren machen müssen. D:evil:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste