Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Wo ist Sylke?
Benutzeravatar Offline
Anika

100 Beiträge
Beiträge: 185
Registriert: 16.03.2021, 12:45
Gliedstaat: Niedersachen

Re: Wo ist Sylke?

Ungelesener Beitragvon Anika » 24.11.2021, 08:34

Liebe Forenteilnehmer:innen,

herzlichen Dank für eure Beteiligung am Austausch hier im Forum.
Darüber freuen wir uns wirklich sehr, denn euer Feedback ist für uns von großem Wert.

Sylke wird künftig nicht mehr für das Forum tätig sein.
Wir möchten diesen Beitrag dazu nutzen, ihr herzlich für ihre geleistete Arbeit zu danken und ihr für die Zukunft alles Gute zu wünschen.

Mit frischem Wind und neuen Ideen möchten wir gemeinsam mit euch in das Jahr 2022 starten.
Fühlt euch herzlich eingeladen, uns hierzu eure Wünsche und Anregungen mitzuteilen.
Wir freuen uns sehr über eure Nachrichten.

Liebe Grüße
Anika Schwarz
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 851
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Wo ist Sylke?

Ungelesener Beitragvon nici.h » 24.11.2021, 09:41

Herzlichen Dank liebe Sylke für die tolle "Betreung" und vor allem für die vielen, lustigen Weihnachtsrätsel- und Aufgaben!
Alles Gute für die Zukunft! 😊
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5412
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Wo ist Sylke?

Ungelesener Beitragvon spica » 24.11.2021, 09:58

Oh, das ist eine sehr traurige Nachricht. Ich habe Sylke immer als die Seele des Forums empfunden. So lange ich denken kann, hat sie uns immer engagiert und kompetent mit Rat und Tat für jegliches Wehwehchen rund um die CEWE-Fotoprodukte und -Software zur Seite gestanden und gleichzeitig für Spaß und Herausforderungen hier im Forum gesorgt. Ich werde sie sehr vermissen und möchte mich gleichzeitig ebenfalls bei ihr bedanken und ihr für die Zukunft alles Gute, Glück und Gesundheit wünschen.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Wo ist Sylke?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 24.11.2021, 10:09

Das ist wirklich eine sehr traurige Nachricht! D:-? Für mich war Sylke die die Seele des Forums, die immer mit Rat und Tat zur Seite stand und neben dem nötigen Ernst für Spaß und Unterhaltung gesorgt hat. An dieser Stelle möchte ich mich bei ihr bedanken und ihr für den weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute wünschen.

Traurige Grüße
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6814
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Wo ist Sylke?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 24.11.2021, 10:47

Wir haben sie so lange als, wie meine Vorschreiberinnen schon erwähnten, Seele des Forums empfunden. Die Stationen eines Lebens sind aber vielfältig. Ich wünsche ihr alle Gute für die Zukunft! D:)
Ich bin gerne weiterhin hier und freue mich auf interessante Themen und einen regen Austausch. Man lernt nie aus...
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2171
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Wo ist Sylke?

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 24.11.2021, 10:56

Ich kann mich da nur anschließen.
Sylke war die Seele des Forums und hatte immer, selbst zu den unmöglichsten Zeiten, ein offenes Ohr für allerlei Probleme. Manchmal dachte ich, dass sie nie Freizeit hat.
Ich wünsche ihr auf diesem Wege alles Gute für die Zukunft und schicke ihr ein ganz herzliches Dankeschön D:inlove: D:inlove:

Das Forum wird sich verändern, aber es gibt viele Wege und so hoffe ich, dass das "neue" Forum weiterhin ein so harmonisches Miteinander sein wird. Nun sollten wir Jessica und Anika dabei unterstützen in die sehr großen Fußstapfen von Sylke zu treten. Sie werden es sicher schaffen.

Lg Monika
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1471
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Wo ist Sylke?

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 24.11.2021, 12:34

Ein Forum ohne Sylke??? Momentan unvorstellbar... Danke an Sylke für die tolle Unterstützung hier im Forum.
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Wo ist Sylke?

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 24.11.2021, 16:59

Ohne Sylke ist das Forum für mich höchstens halb so viel Wert, ohne die viele tollen Mitglieder hier schmälern zu wollen.

Was den Support betrifft, können die eifrige neue Ceweianer (wenigstens vorerst noch...) ihr nicht mal das Wasser reichen.

Ich hoffe, dass es ihr nun besser geht als hier, sonst war es ein Fehler, sie uns (und uns ihr) wegzunehmen.

Hoffentlich liest sie wenigstens noch, wie sehr sie uns fehlt und wie sehr wir sie lieb(t)en.

Gez. der nörgelnde Dino
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Wo ist Sylke?

Ungelesener Beitragvon okular » 24.11.2021, 18:13

Da können wir wahrlich schon von einer Ära sprechen, die hier zu Ende gegangen ist.

Das Forum ist ja wohl auf Initiative von Sylke überhaupt erst ins Leben gerufen worden.

Alle Komponenten, die das Forum für uns so attraktiv gemacht haben, beruhen auf ihrem Ideenreichtum.
Kontinierlich hat sie unsere Wünsche und Anregungen an Entwickler:innen vermittelt und unsere Befindlichkeiten gegenüber CEWE-Verantwortlichen vertreten.
Das ist ganz gewiss keine einfache Aufgabe.
Sylkes außergewöhnlichem Engagement ist es auch zu verdanken, dass der gute Umgangston in diesem Forum zu einem Markenzeichen geworden ist.

Liebe Sylke,
hab vielen Dank und lass es dir gut gehen
!


Herzliche Grüße
okular
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3215
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Wo ist Sylke?

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 24.11.2021, 19:12

Das ist ja wirklich schade, dass Sylke nicht mehr im Forum tätig sein wird, sie war wirklich die gute Seele und hat für ein angenehmes Zusammensein hier im Forum gesorgt D:frown:

Liebe Sylke, danke für alles! Ich wünsche dir für die Zukunft nur das allerbeste!!
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1159
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: Wo ist Sylke?

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 24.11.2021, 20:13

Wie schade! Sylkes freundliche Art, ihre Kompetenz und Hilfsbereitschaft werden uns hier sehr fehlen.

Ich möchte ihr jedenfalls von Herzen alles Gute für die Zukunft wünschen D:D

... und dass wir Jessica, Annika und ihre Kolleginnen und Kollegen nach Kräften unterstützen, das versteht sich von selbst.
Viele Grüsse

Kunigunde
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge
Beiträge: 415
Registriert: 02.04.2013, 20:57

Re: Wo ist Sylke?

Ungelesener Beitragvon Blicki » 24.11.2021, 20:56

Oh Schreck, was soll nun werden. C:cry: C:cry: C:cry:
Wie alle meine VorschreiberInnen schon erwähnten, fühlten wir (tw. Unbedarften) Anwender uns von Sylke verstanden. Wann wird das wieder so sein?

Ich habe im letzten Monat leider die Erfahrung gemacht, dass freundliche Ceweianer nicht auch den Draht zum Anwender finden. Geschweige denn, dass die Reaktionszeit deutlich länger geworden ist und so manche Antwort bei mir mehr Fragezeichen aufwirft.

Auch ich wünsche Sylke alles erdenklich Gute, bleib gesund und in deinen neuen Aufgabe genauso beliebt und erfolgreich.

Mit ein klein bisschen Optimismus im Herzen grüße ich euch alle
Blicki
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2171
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Wo ist Sylke?

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 24.11.2021, 22:05

Meine Lieben

Es ist nun mal wie es ist, so sehr wir Sylke auch vermissen.
Aber wir sollten nun den Nachfolgerinnen Jessica und Anika eine Chance geben. Ich denke, sie werden ihr Bestes tun um die Nachfolge anzutreten. Sie können ganz sicher nichts dafür dass (warum auch immer) Sylke nicht mehr hier ist.
Also lasst uns mit den Beiden gemeinsam versuchen, das Forum in seiner ganz besonderen Art weiterleben zu lassen.

LG Monika
Basilikum

500 Beiträge
Beiträge: 862
Registriert: 20.06.2020, 16:18

Re: Wo ist Sylke?

Ungelesener Beitragvon Basilikum » 24.11.2021, 22:18

Schlechte Nachrichten gibt es im Moment ja genügend – da hätten wir diese nicht auch noch gebraucht!
Ich bin zwar noch nicht so lange in dieser Runde, aber dass Sylke die Seele dieses Forums war, wie viele geschrieben haben, war sofort erkennbar. Freundlich, bestimmt, kompetent, humorvoll, ideenreich …
Das Sylke-Vermissen haben wir ja schon die letzten Monate trainiert, aber jetzt wird es richtig ernst.
Sylke wünsche ich alles Gute für ihre zukünftigen Aufgaben. Sie wird sie sicher wieder mit Leidenschaft erledigen.
Und auch ihren Nachfolgerinnen wünsche ich viel Glück und Erfolg!
LG Basilikum
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4548
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Wo ist Sylke?

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 24.11.2021, 23:00

Oh Schreck.
Ich kann mich meinen Vorschreibnern und insbesondere Okular nur anschließen.

Sylke hinterlässt große Fußstapfen, die wohl nur sehr schwer zu füllen sind.

Ich wünsche Ihr auf jeden Fall nur das Allerbeste.
Und dem Nachfolge-Team natürlich ein gutes Händchen, damit hier wieder der gewohnte Schwung einkehrt ....

okular hat geschrieben:
Da können wir wahrlich schon von einer Ära sprechen, die hier zu Ende gegangen ist.

Das Forum ist ja wohl auf Initiative von Sylke überhaupt erst ins Leben gerufen worden.

Alle Komponenten, die das Forum für uns so attraktiv gemacht haben, beruhen auf ihrem Ideenreichtum.
Kontinierlich hat sie unsere Wünsche und Anregungen an Entwickler:innen vermittelt und unsere Befindlichkeiten gegenüber CEWE-Verantwortlichen vertreten.
Das ist ganz gewiss keine einfache Aufgabe.
Sylkes außergewöhnlichem Engagement ist es auch zu verdanken, dass der gute Umgangston in diesem Forum zu einem Markenzeichen geworden ist.

Liebe Sylke,
hab vielen Dank und lass es dir gut gehen
!


Herzliche Grüße
okular
Gruß DSL-schnell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste