Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Treue-Gutschein und Vorteilsboni nur bei Cewe direkt einlösbar?
Benutzeravatar Offline
Igeltante

250 Beiträge
Beiträge: 474
Registriert: 10.01.2016, 15:07

Treue-Gutschein und Vorteilsboni nur bei Cewe direkt einlösbar?

Ungelesener Beitragvon Igeltante » 09.01.2021, 17:42

Hallo Sylke,

an Silvester kam mit dem Cewe-Newsletter ein Treue-Gutschein als Neujahrsgeschenk für 10,- € ab einem Warenwert von 50,- €. Diesen wollte ich bei der Bestellung meines Fotobuchs einlösen. Da ich die Meldung "Der Gutscheincode ist nicht gültig" erhalten habe, habe ich beim Kundendienst nachgefragt. Dort habe ich die Auskunft erhalten, dass der Gutschein nur eingelöst werden kann, wenn man direkt bei Cewe bestellt und nicht über einen Handelspartner. Das ist schade, ich bestelle immer über einen Handelspartner, ist einfach praktisch für mich. Bei dem Satz "Der Gutschein ist bis zum 31.01.2021 für alle Fotoprodukte unter https://www.cewe.de gültig." bin ich leider nicht auf die Idee gekommen, dass damit die Handelspartner ausgeschlossen sind, ich hatte das auf die Produktfamilie bezogen.

Ich hatte dann noch gefragt, ob auch die Vorteilsboni nur gelten, wenn man direkt über Cewe bestellt, was bejaht wurde. Nun habe ich spaßeshalber den Code für den Vorteilsbonus ab einem Bestellwert von 50,- € eingegeben und siehe da, dieser Code würde funktionieren (Gutschein 5,- €), obwohl ich über den Handelspartner Müller bestelle.

Das macht mich jetzt stutzig. Ist es tatsächlich richtig, dass der Neujahrs-Treue-Gutschein nicht bei einer Bestellung über einen Handelspartner eingelöst werden kann?

Vielen Dank und viele Grüße
Igeltante
Benutzeravatar Offline
Igeltante

250 Beiträge
Beiträge: 474
Registriert: 10.01.2016, 15:07

Re: Treue-Gutschein und Vorteilsboni nur bei Cewe direkt einlösbar?

Ungelesener Beitragvon Igeltante » 14.01.2021, 22:21

Hallo Sylke,

Sie sind wahrscheinlich noch nicht zu einer Antwort gekommen. Da ich gerne bestellen würde, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar.

Vielen Dank und viele Grüße aus dem Schnee
Igeltante
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Treue-Gutschein und Vorteilsboni nur bei Cewe direkt einlösbar?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.01.2021, 10:12

Hallo Igeltante,

wir sind zwar Web- sowie Softwareentwickler und Produzent, haben aber auch unseren eigenen Shop. So kann man uns auch als Partner sehen. Jeder Partner vergibt eigene Gutscheine, bietet eigene Aktionen oder andere Besonderheiten an. Das kann jeder Partner für sich entscheiden. Wir haben uns u.a. für einen Vorteilsboni entschieden, der nur bei uns einlösbar ist.

Warum der Gutschein bei Müller einlösbar war, kann ich nicht ohne Code beantworten. Auf der Webseite von Müller sowie über den Newsletter werden Sie über alle Aktionen des Partners informiert.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Igeltante

250 Beiträge
Beiträge: 474
Registriert: 10.01.2016, 15:07

Re: Treue-Gutschein und Vorteilsboni nur bei Cewe direkt einlösbar?

Ungelesener Beitragvon Igeltante » 17.01.2021, 10:55

Hallo Sylke,

danke für Ihre Erläuterungen. Das war mir bisher nicht so im Detail bewusst, dass Sie als Cewe quasi ein "eigener" Partner sind. Ich hatte Cewe immer als "Klammer darüber" angesehen. Man lernt nie aus...
Es ist der 5€-Gutscheincode auf der Cewe-Homepage (Vorteilsboni), der bei Müller einsetzbar ist.

Viele Grüße
Igeltante
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Treue-Gutschein und Vorteilsboni nur bei Cewe direkt einlösbar?

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 17.01.2021, 11:06

Igeltante hat geschrieben:
Hallo Sylke,

danke für Ihre Erläuterungen. Das war mir bisher nicht so im Detail bewusst, dass Sie als Cewe quasi ein "eigener" Partner sind.
Ist doch fast so, wie "Fabrikverkauf". Kannst Marken-Sportschuhe ja auch im Sportgeschäft kaufen oder direkt beim Hersteller :-)
Gruß DSL-schnell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron