Seite 1 von 2

Kundenbeispiel einreichen, Fehlermeldung

Verfasst: 14.12.2020, 19:01
von Basilikum
Hallo!

Ich habe heute meine Kalender bestellt (Vertriebspartner Bipa) und wollte sie als Kundenbeispiel einreichen, erhielt jedoch die Fehlermeldung "Leider haben wir keine Bestellung finden können." Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße
Basilikum

Re: Kundenbeispiel einreichen, Fehlermeldung

Verfasst: 14.12.2020, 19:30
von Sylke
Hallo Basilikum,

vermutlich wurde Ihr Auftrag geteilt oder bekam aus anderen Gründen eine andere Auftragsnummer. Ich prüfe es sehr gerne für Sie. Haben Sie die Kunden- und Auftragsnummer für mich?

Re: Kundenbeispiel einreichen, Fehlermeldung

Verfasst: 14.12.2020, 20:27
von Basilikum
Danke für die schnelle Antwort. Die Auftragsnummer lautet 621267-565694. Eine Kundennummer ist in der Bestellbestätigung nicht angeführt.

Liebe Grüße
Basilikum

Re: Kundenbeispiel einreichen, Fehlermeldung

Verfasst: 15.12.2020, 09:53
von Sylke
Hallo Basilikum,

es ist alles in Ordnung. Ihre Auftragsdaten haben sich nicht verändert. Wir haben es uns im Kundenbeispielbereich mittels Ihrer Daten angesehen. Es werden uns zwei Kalender zur Auswahl angezeigt. Haben Sie sich beim gestrigen Versuch vielleicht vertippt? Geben Sie die Kunden- und Auftragsnummer am besten noch einmal komplett neu ein.
Sollte es erneut zu Problemen kommen, melden Sie sich gern noch einmal.


621267-565694
Diese Zahl beinhaltet die Kunden- sowie Auftragsnummer. Bei den ersten 6 Zahlen handelt es sich um die Kundennummer Ihres Partners und die letzten 6 Zahlen beschreiben Ihren Auftrag.

Re: Kundenbeispiel einreichen, Fehlermeldung

Verfasst: 15.12.2020, 10:40
von Basilikum
Danke, Sylke, jetzt hat es geklappt. (Ich bin zwar ziemlich sicher, dass ich mich gestern nicht vertippt habe - ich hatte es mehrmals versucht -, aber man weiß ja nie...)

Vielen Dank für die Unterstützung und liebe Grüße!
Basilikum

Re: Kundenbeispiel einreichen, Fehlermeldung

Verfasst: 15.12.2020, 11:11
von Sylke
Hallo Basilikum,

sehr schön! Es freut mich, dass es geklappt hat C:winki:

Re: Kundenbeispiel einreichen, Fehlermeldung

Verfasst: 03.12.2022, 12:17
von SimoneL
Soeben wollte ich mein neuestes Werk als Kundenbeispiel einreichen. Nachdem ich im Schritt 1 Auftragsnummer und E-Mail Adresse eingegeben hatte, kam Schritt 2 mit folgender Meldung:

Schritt 2:

Bitte wählen Sie die Produkte aus, die Sie gerne mit der Community teilen möchten. Auch wenn Ihre Bestellung aus mehreren Produkten besteht, müssen Sie nicht automatisch alle Produkte als Kundenbeispiel einreichen. Entscheiden Sie mit einem Klick, welches Ihrer Produkte Sie mit der Community teilen möchten.


Leider ist es aber nicht möglich, dort irgendetwas anzuklicken oder auszuwählen, es sieht nur aus wie eine Information.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich zum Fotobuch noch einen Schuber gestaltet und bestellt habe.

Wer kann mir helfen und weiß, was da los ist?

Viele Grüße Simone

Re: Kundenbeispiel einreichen, Fehlermeldung

Verfasst: 04.12.2022, 20:04
von CEWEianer
Hallo SimoneL,

kannst du hier einmal versuchen, die Cookies und den Cache deines Browsers zu löschen und den Vorgang erneut zu probieren? Alternativ kannst du auch ein Inkognito-Fenster deines Browsers öffnen und dies dort probieren.

Sollte dies nicht klappen, sende uns hierzu bitte einen Screenshot an forum@cewe.de. Bitte gebe im Betreff dazu "Kundenbeispiel einreichen, Fehlermeldung / SimoneL" mit an.

Liebe Grüße
Michael

Re: Kundenbeispiel einreichen, Fehlermeldung

Verfasst: 05.12.2022, 11:56
von SimoneL
Hallo,

Fehler konnte leider nicht behoben werden. Habe alles versucht (Cookies, Cache, Privater Modus). Liegt wahrscheinlich auch nicht daran, da ich den Kalender, den ich am Wochenende erstellt habe, problemlos hätte hochladen können.
E-Mail ist soeben raus.

Viele Grüße
Simone

Re: Kundenbeispiel einreichen, Fehlermeldung

Verfasst: 05.12.2022, 12:29
von Katharine
SimoneL hat geschrieben:
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich zum Fotobuch noch einen Schuber gestaltet und bestellt habe.
Hallo Simone,
deine Mail haben wir erhalten, danke dafür. Wir haben dir hierzu seperat auch schon geantwortet.
Aktuell geht es leider noch nicht, dass Bücher mit Schuber veröffentlicht werden. Wir sind aber an dem Thema dran.
Und wir haben das Thema parallel auch noch einmal an unsere Entwickler weitergegeben und hoffen, dass wir die Einreichung der CEWE FOTOBÜCHER mit Schuber dann bald ermöglichen können. Vielen Dank an der Stelle für deine Mithilfe und die Meldung des Problems.
Herzliche Grüße,
Katharine

Re: Kundenbeispiel einreichen, Fehlermeldung

Verfasst: 14.12.2022, 23:42
von Heidi55
Katharine hat geschrieben:
Hallo Simone,
deine Mail haben wir erhalten, danke dafür. Wir haben dir hierzu seperat auch schon geantwortet.
Aktuell geht es leider noch nicht, dass Bücher mit Schuber veröffentlicht werden. Wir sind aber an dem Thema dran.
Und wir haben das Thema parallel auch noch einmal an unsere Entwickler weitergegeben und hoffen, dass wir die Einreichung der CEWE FOTOBÜCHER mit Schuber dann bald ermöglichen können. Vielen Dank an der Stelle für deine Mithilfe und die Meldung des Problems.
Herzliche Grüße,
Katharine
Hallo Katherine
Mir ging es genauso, ich wollte einen Kalender einstellen, nach den eingeben der Daten kommt erscheint die Meldung das der Auftrag nicht gefunden wird!
Aus Neugierde hab mich dann in meine Projekte eingelockt "dieser Kalender wird nicht angezeigt" obwohl er laut Bestelladresse gefertigt wird...
was ist passiert??
LG Heidi

Re: Kundenbeispiel einreichen, Fehlermeldung

Verfasst: 15.12.2022, 08:14
von Heidi55
Heidi55 hat geschrieben:
Hallo Katherine
Mir ging es genauso, ich wollte einen Kalender einstellen, nach den eingeben der Daten kommt erscheint die Meldung das der Auftrag nicht gefunden wird!
Aus Neugierde hab mich dann in meine Projekte eingelockt "dieser Kalender wird nicht angezeigt" obwohl er laut Bestelladresse gefertigt wird...
was ist passiert??
LG Heidi
Nachdem gestern mehrere Versuche vergebens waren, hab ich es Heute nochmal probiert und hatte Glück! C:roll:
Herzliche Grüße Heidi

Re: Kundenbeispiel einreichen, Fehlermeldung

Verfasst: 01.01.2023, 16:42
von unicorn75
Ich hänge mich mal hier dran, statt ein neues Thema zu eröffnen.

Gibt es Fristen, innerhalb dieser ein Kundenbeispiel eingereicht werden kann? Ich wollte ein FB einreichen aber es wird nicht gefunden, es ist allerdings auch schon vor längerer Zeit bestellt worden.

Danke,

Re: Kundenbeispiel einreichen, Fehlermeldung

Verfasst: 01.01.2023, 17:26
von Silber-Distel
Genau weiß ich die Fristen nicht, aber ich meine gelesen zu haben, dass es innerhalb von etwa vier Wochen eingereicht werden soll.

Re: Kundenbeispiel einreichen, Fehlermeldung

Verfasst: 01.01.2023, 19:02
von Traumfänger
unicorn75 hat geschrieben:
Ich hänge mich mal hier dran, statt ein neues Thema zu eröffnen.

Gibt es Fristen, innerhalb dieser ein Kundenbeispiel eingereicht werden kann? Ich wollte ein FB einreichen aber es wird nicht gefunden, es ist allerdings auch schon vor längerer Zeit bestellt worden.

Danke,
Hallo unicorn75,
die Daten eines bestellten Fotobuches werden von CEWE nur über einen Zeitraum von 6 Wochen gespeichert. Wenn dieser Zeitraum abgelaufen ist, wird dein Buch vermutlich nicht mehr veröffentlicht werden können. Ob es sich dabei auch um die Frist handelt, in der eine Veröffentlichung erfolgen muss, weiß ich allerdings nicht.

Lieber Gruß
Traumfänger