Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
@ für Spica - Leipzig
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

@ für Spica - Leipzig

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 13.12.2020, 15:11

spica hat geschrieben:
Ich möchte nur anmerken, dass mir die letzten Variationen mit den weichen Farbtönen besonders gut gefallen. Ob blau oder ziegelrot - ich finde beides schön. D:winki: Hast Du Lust, die Leipzig-Seite zu zeigen? Hier bin ich zuhause und sehe immer gern, wie andere "meine Stadt" aufnehmen. D:inlove:
Liebe Spica,
extra für Dich hier das Kalenderblatt von Leipzig,
nachdem man ja niemanden hier direkt anschreiben kann.
Wie ich gelesen habe, bist Du kein Freund von mehreren Fotos pro Kalenderseite.

Es sind ein paar Bilder mehr geworden. Ich wollte jedoch für meinen Sohn einen kleinen Überblick erstellen und auch nicht die gängigen Motive nehmen. Das Neue Rathaus und das Bison am Cospudener See musste aber sein.
Natürlich kenne ich auch andere Sehenswürdigkeiten.
Ich hoffe, es gefällt Dir trotzdem. Morgen geht die Bestellung raus.

Danke noch mal für Deine Ideen und Vorschlägen in diesem Jahr. Ich habe dadurch wieder viel gelernt.
Wünsch Dir noch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit. C:P C:roll: Bleib gesund!
 
Leipzig.JPG
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: @ für Spica - Leipzig

Ungelesener Beitragvon spica » 14.12.2020, 12:46

Dankeschön fürs Zeigen. C:inlove:
Das Bison kenne ich noch gar nicht. Leipzig Süd ist irgendwie gar nicht meine Rennstrecke. Da müssen wir wohl mal hin!

Und Du weißt ja bestimmt wie das ist: Bei anderen gefallen einem oft Designs, mit denen man dann selbst beim Gestalten doch nichts anfangen kann. Insofern: Bei anderen finde ich Kalender mit mehreren Bildern toll, bei mir selber eher... naja. C:lol: C:lol: C:lol:

LG,
schöne Adventszeit für Dich
und bleib gesund!
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6323
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: @ für Spica - Leipzig

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 14.12.2020, 12:52

spica hat geschrieben:
Dankeschön fürs Zeigen. C:inlove:
Das Bison kenne ich noch gar nicht. Leipzig Süd ist irgendwie gar nicht meine Rennstrecke. Da müssen wir wohl mal hin!

Und Du weißt ja bestimmt wie das ist: Bei anderen gefallen einem oft Designs, mit denen man dann selbst beim Gestalten doch nichts anfangen kann. Insofern: Bei anderen finde ich Kalender mit mehreren Bildern toll, bei mir selber eher... naja. C:lol: C:lol: C:lol:

LG,
schöne Adventszeit für Dich
und bleib gesund!
Das ist doch leider fast immer so! Eine tolle Gestaltung für den eigenen Bedarf nachgebaut und dann ... ? C:-? Und doch lernt man auch daraus, seinen eigenen Stil weiterzuentwickeln. C:winki:

Liebe Grüße
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: @ für Spica - Leipzig

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 14.12.2020, 14:17

spica hat geschrieben:
Dankeschön fürs Zeigen. C:inlove:
Das Bison kenne ich noch gar nicht. Leipzig Süd ist irgendwie gar nicht meine Rennstrecke. Da müssen wir wohl mal hin!
LG,
schöne Adventszeit für Dich und bleib gesund!
Hallo Spica,
schön, dass es etwas gibt, was für Dich neu ist. D:lol: Ich finde da must Du unbedingt mal hin. Falls Du Fleischesserin bist, beim Bisongehege gibt es Bisonfleischwürstchen und von dem Turm hat man eine tolle Aussicht.

Unser Sohn wohnt im berüchtigten Stadtteil Connewitz. Man ist binnen weniger Minuten aus Leipzig raus, im Auenwald mitten in der Natur. Der Cospudener See und Markkleeberg sind gleich um die Ecke.
Und auf der Liebesinsel im Cospudener See gibt es einen Inselbriefkasten. Da kannst Du Post aufgeben. Du bekommst einen Sonderstempel. Wird einmal wöchentlich geleert. D:roll:
Ich finde die Gegend ziemlich ideal zum Fahrradfahren, Wandern, Segeln und Schwimmen. Ich bin gerne dort. Im Juni waren mir aber fast zu viele Fahrradfahrer unterwegs.
Schon toll was aus dem ehemaligen Tagebau entstanden ist.

Was mir aber immer noch fehlt ist eine Bootsfahrt auf der Weißen Elster und dem Karl-Heine-Kanal . Das wollte ich schon lange mal machen.
Viele weihnachtliche C:lol: C:P Grüße aus Nürnberg von Asiafan
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: @ für Spica - Leipzig

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 14.12.2020, 14:24

Asiafan hat geschrieben:


Unser Sohn wohnt im berüchtigten Stadtteil Connewitz.
Ich hatte im August eine FeWo an der Grenze zwischen Connewitz und Südvorstadt. Ich fand das Viertel absolut in Ordnung. Viele junge Leute und leider viele verschmierte Fassaden, aber ich habe mich immer sehr sicher gefühlt und es ist auch in die Stadt nur ein Katzensprung. Ich fand Leipzig super schön und will unbedingt mal wieder hin, habe noch nicht alles gesehen.
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: @ für Spica - Leipzig

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 14.12.2020, 15:26

Monika54 hat geschrieben:
Ich hatte im August eine FeWo an der Grenze zwischen Connewitz und Südvorstadt. Ich fand das Viertel absolut in Ordnung. Viele junge Leute und leider viele verschmierte Fassaden, aber ich habe mich immer sehr sicher gefühlt und es ist auch in die Stadt nur ein Katzensprung. Ich fand Leipzig super schön und will unbedingt mal wieder hin, habe noch nicht alles gesehen.
Connewitz ist wegen seiner Randale und gewaltsamen Auseinandersetzungen mit der Polizei verschrieen.
Ich persönlich finde Connewitz auch nicht schlimm und es lässt sich gut wohnen da. Mir gefallen vor allem die schönen alten Häuser.
Gerade in einer WG kann man nach oben bauen. Mein Sohn hat unter seinem Hochbett noch Couch und Schreibtisch.
Die Mietpreise sind auch entsprechend gestiegen und es wird viel gebaut.
Die jungen Leute haben auch viel aufgebaut. Jugendzentrum u.s.w. Nun haben sie Angst durch die immer steigenden Mietpreise vertrieben zu werden.
Mein Sohn hat mal gesagt, die verschmierten Häuser und Möbel auf der Straße sollen den Eindruck erwecken, dass man hier nicht wohnen möchte, um Mietinteressanten und Spekulanten abzuhalten.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: @ für Spica - Leipzig

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 14.12.2020, 16:34

Asiafan hat geschrieben:

Die Mietpreise sind auch entsprechend gestiegen und es wird viel gebaut.
Die jungen Leute haben auch viel aufgebaut. Jugendzentrum u.s.w. Nun haben sie Angst durch die immer steigenden Mietpreise vertrieben zu werden.
Mein Sohn hat mal gesagt, die verschmierten Häuser und Möbel auf der Straße sollen den Eindruck erwecken, dass man hier nicht wohnen möchte, um Mietinteressanten und Spekulanten abzuhalten.
Ja, das haben mir die Leute dort auch erzählt, ist halt wie überall, die Immobilienhaie wollen alles edelsanieren und sich eine goldene Nase verdienen. Sind halt auch wirklich wunderschöne Häuser
Dateianhänge
20200818_144837.jpg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste