Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
PhotoKina ausgesetzt
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Beiträge: 1291
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Gliedstaat: Niedersachsen

PhotoKina ausgesetzt

Ungelesener Beitragvon icke46 » 27.11.2020, 15:15

Ich habe heute von Köln Messe eine Mail bekommen, dass die PhotoKina bis auf weiteres ausgesetzt worden ist, was aber vermutlich nur eine nette Umschreibung für eingestellt sein wird.

Wenn ich ehrlich bin, fand ich die Messe zuletzt auch etwas zu groß, ähnlich wie die Cebit in Hannover, die auch an Ihrer eigenen Größe kaputt gegangen ist. Da lobe ich mir mittlerweile lieber die kleinen, aber feinen und mehr sachorientierten Messen.

Für CEWE müsste das ja auch eine enorme Einsparung sein, ich denke mal, so ein Messeauftritt ist nicht ganz billig.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: PhotoKina ausgesetzt

Ungelesener Beitragvon Sylke » 28.11.2020, 11:43

Hallo icke46,

sehr schade! Die photokina blickt auf eine sehr lange Geschichte zurück. Leider stellte der neue Turnus sowie die Änderung der Jahreszeit eine besondere Herausforderung dar.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11112
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: PhotoKina ausgesetzt

Ungelesener Beitragvon okular » 28.11.2020, 14:35

Ich habe diese E-Mail auch erhalten und folgende Passage hört sich tatsächlich nach einer dauerhaften Einstellung an:

Dieser harte Schnitt nach einer jahrzehntelangen, gemeinsamen Geschichte schmerzt. Jedoch müssen wir uns der Sachlage und der Entwicklung der Branche stellen und eine klare, ehrliche Entscheidung gegen die Fortsetzung der Veranstaltung treffen, die leider für uns ohne Alternative ist.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste