Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Neu hier im Forum?!
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Neu hier im Forum?!

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 25.06.2020, 22:04

@Binchen66

Du wirst sehen: "hier wirst du geholfen"
Ich war zunächst auch total unsicher, ich wollte keine blöden Fragen stellen. Aber auf jede noch so blöde Fage kam ein super Tipp. Ich bin auch immer überrascht, was so ein Schwarmwissen alles zutage befördert.
Und trau dich, mal eine Seite einzustellen, bei der du unsicher bist. Kreativität entsteht auch aus Brainstorming, jeder hat eine Idee und die führt weiter.
Ich freu mich schon auf deine erste Seite D:winki:
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Neu hier im Forum?!

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 30.06.2020, 15:46

@binchen66
ich kann da Monika54 voll zustimmen.
Ich selbst bin so froh, dass ich hier einzelne Seiten eingestellt habe. Es wird einem so viel Wissen vermittelt und ich bin immer wieder überrascht, was die einzelnen Forumsmitglieder alles sehen. Durch die Tipps, Vorschlägen und Anregungen habe ich viel gelernt. Es sind viele schöne Seiten entstanden, welche ich alleine nicht hinbekommen hätte.
Darum trau Dich und stell Deine gestalteten Seiten zur Diskussion ein. D:lol: Du wirst sehen es lohnt sich.
Lg von Asiafan
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: Neu hier im Forum?!

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 16.07.2020, 13:10

Fokussy hat geschrieben:
Damit ihr euch hier gut zurechtfindet, gibt es hier
und hier hilfreiche Infos und Tipps für den Einstieg.
Liebe noch nicht registrierte Gäste dieses Forums!
...
Da ihr sicher enttäuscht bemerkt habt, dass ihr die oben genannten Beiträge nicht öffnen könnt, hier einige zusätzliche Informationen zu den Regeln dieses Forums:
Diese Beiträge können nur registrierte Mitglieder öffnen.
Gäste, die noch nicht als Mitglied registriert sind, haben leider nur eine Leseberechtigung für die Beiträge im offenen Forum.
Im erweiterten Zugang für Mitglieder gibt es. die o.g. Beiträge mit ausführlichen Infos zum Aufbau des Forums, zu den Mitgliedern (z.B. was die unterschiedlichen Farben der Namen bedeuten, …), Hilfen zum Posten von Beiträgen etc.
.
Es gibt also noch viel zu entdecken!
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Offline
Monasteria

50 Beiträge
Beiträge: 83
Registriert: 16.02.2020, 17:43
Gliedstaat: NRW

Re: Neu hier im Forum?!

Ungelesener Beitragvon Monasteria » 07.10.2020, 21:34

Auch ich gehöre zu denen, die mehr oder weniger regelmäßig mitlesen. Besonders interessant sind für mich die Gestaltungstipps, auch was die Benutzung von Schrift im Fotobuch betrifft. So habe ich mir immer wieder sehr intensiv „Eigene Seiten zur Diskussion“ angesehen. Die „Schwarmintelligenz“ konnte sich dort so wunderbar entwickeln ;)
Allen, die mit Ihren Tipps und Hinweisen mitgewirkt haben, haben mich davor bewahrt sehr gravierende eigene Fehler zu machen, meinen Dank dafür, ich habe schon soooo viel gelernt!
Nur wer sein Ziel kennt, findet auch den Weg.
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Neu hier im Forum?!

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 07.10.2020, 21:48

Monasteria hat geschrieben:
Auch ich gehöre zu denen, die mehr oder weniger regelmäßig mitlesen. Besonders interessant sind für mich die Gestaltungstipps, auch was die Benutzung von Schrift im Fotobuch betrifft. So habe ich mir immer wieder sehr intensiv „Eigene Seiten zur Diskussion“ angesehen. Die „Schwarmintelligenz“ konnte sich dort so wunderbar entwickeln ;)
Allen, die mit Ihren Tipps und Hinweisen mitgewirkt haben, haben mich davor bewahrt sehr gravierende eigene Fehler zu machen, meinen Dank dafür, ich habe schon soooo viel gelernt!
Schön, dass du dich dann nun auch zu Wort meldest.
Du hast recht, der Schwarm macht es aus. Ich habe auch so viel gelernt - von den Hilfestellungen aus dem Forum aber auch durch die Fragen anderer Teilnehmer, die mich überlegen lassen, was mir eigentlich an einer Seite gefällt oder auch nicht.
Es ist eine wunderbare Sache, dass man hier so nett miteinander umgeht (meistens zumindest) und ich hoffe, du machst da nun in Zukunft auch mit. Hab bitte keine Angst davor, dich an den Diskussionen zur Seitengestaltung zu beteiligen, jede Meinung zählt und ist wichtig. Und habe bitte auch keine Angst davor, eine deiner Seiten zur Diskussion zu stellen.

Also, dann herzlich willkommen hier - und auf einen guten Austausch

Gruß
Monika
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6323
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Neu hier im Forum?!

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 11.10.2020, 11:58

Monasteria hat geschrieben:
Auch ich gehöre zu denen, die mehr oder weniger regelmäßig mitlesen. Besonders interessant sind für mich die Gestaltungstipps, auch was die Benutzung von Schrift im Fotobuch betrifft. So habe ich mir immer wieder sehr intensiv „Eigene Seiten zur Diskussion“ angesehen. Die „Schwarmintelligenz“ konnte sich dort so wunderbar entwickeln ;)
Allen, die mit Ihren Tipps und Hinweisen mitgewirkt haben, haben mich davor bewahrt sehr gravierende eigene Fehler zu machen, meinen Dank dafür, ich habe schon soooo viel gelernt!
Hallo Monasteria,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Schön, dass du hierher gefunden hast. D:winki:
Noch mehr lernen kann man, wenn man eigene Seiten zur Diskussion stellt. Also keine Angst davor, niemand wird ausgelacht oder schief angesehen, sollten die eingestellten Seiten noch nicht so ausgefeilt sein. Wir alle lernen immer dazu und lassen uns immer wieder neu inspirieren.
LG und einen schönen Sonntag
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Monasteria

50 Beiträge
Beiträge: 83
Registriert: 16.02.2020, 17:43
Gliedstaat: NRW

Re: Neu hier im Forum?!

Ungelesener Beitragvon Monasteria » 12.10.2020, 12:58

Herzlichen Dank für Eure nette Begrüßung. Ich bin ja schon froh, dass ich einen Avatar und eine Signatur zustande bekommen habe. Dann muss ich lernen, wie man eine Seite hochladen kann ... D:winki: und dann lasse ich mir gerne helfen!
In der Zwischenzeit schaue ich bei anderen zu ... und lerne D:winki:
Nur wer sein Ziel kennt, findet auch den Weg.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6323
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Neu hier im Forum?!

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 12.10.2020, 16:02

Monasteria hat geschrieben:
Herzlichen Dank für Eure nette Begrüßung. Ich bin ja schon froh, dass ich einen Avatar und eine Signatur zustande bekommen habe. Dann muss ich lernen, wie man eine Seite hochladen kann ... D:winki: und dann lasse ich mir gerne helfen!
In der Zwischenzeit schaue ich bei anderen zu ... und lerne D:winki:
... und so lädst du eine Seite/Foto/Screenshot etc. hoch.

Wenn du den vorherigen Beitrag zitieren willst, klickst du ganz rechts oben die Anführungszeichen an, wenn nicht, gehst du auf den Antwort-Button.
Unter diesem Feld befindet sich ein Button "Dateianhänge", den klickst du an, dann öffnet sich die Möglichkeit "Dateien hinzufügen". Wenn du die anklickst, kannst du in deinen Dateien suchen, was du anhängen möchtest, Doppelklick und dann senden. Das Bild darf max. 900 x 900 px groß sein.
 
Screenshot (252)_LI.jpg
Wenn du weitere Fragen hast, nur her damit. Es findet sich eigentlich immer jemand, der eine Anwort weiß. D:roll:
Benutzeravatar Offline
cracde

500 Beiträge
Beiträge: 530
Registriert: 23.08.2016, 22:07

Re: Neu hier im Forum?!

Ungelesener Beitragvon cracde » 29.11.2020, 18:54

Ich hätte nicht gedacht, dass ich beim Hochladen eines Fotos noch einmal Hilfe brauche! Habe ich doch schon x-mal gemacht. Aber heute finde ich ganz einfach neben den OPTIONEN kein DATEIANHÄNGENfeld!!!???? Wer weiß Rat?
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
cracde
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Neu hier im Forum?!

Ungelesener Beitragvon spica » 29.11.2020, 18:59

cracde hat geschrieben:
Ich hätte nicht gedacht, dass ich beim Hochladen eines Fotos noch einmal Hilfe brauche! Habe ich doch schon x-mal gemacht. Aber heute finde ich ganz einfach neben den OPTIONEN kein DATEIANHÄNGENfeld!!!???? Wer weiß Rat?
Vielen Dank im Voraus
Magst Du mal den Link und den Browser nennen, mit dem Du ins Forum gehst? Ich meine, mal gelesen zu haben, dass es da an einer Stelle hakelt.

Ich nutze z.B. diesen Link und G.Chrome.
ofs/index.php
Damit funktioniert es.

EDIT: D:-? Hm... Der Link wird nur gekürzt dargestellt, aber per Draufklicken funktioniert er.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
cracde

500 Beiträge
Beiträge: 530
Registriert: 23.08.2016, 22:07

Re: Neu hier im Forum?!

Ungelesener Beitragvon cracde » 29.11.2020, 19:40

Liebe Spica!
Danke für deine Antwort. Mit deinem Link habe ich es hinbekommen.
Link - keine Ahnung; er ist schon endlos lang in einer Leiste am Anfang meiner Einstiegsseite, und bisher hat's funktioniert. Browser - Google Chrome, denke ich.
Du siehst, ich bin kein Computerexperte. Wenn's in Zukunft nicht "normal" wie bisher funktioniert, weiß ich jetzt aber, wo ich einen funktionierenden Link finden kann. DANKE!!!!
Mit freundlichen Grüßen
cracde
Benutzeravatar Offline
Monasteria

50 Beiträge
Beiträge: 83
Registriert: 16.02.2020, 17:43
Gliedstaat: NRW

Re: Neu hier im Forum?!

Ungelesener Beitragvon Monasteria » 29.11.2020, 19:48

Beim letzten Mal habe ich das Bild einfach per drag and drop in dieses Feld gezogen, direkt aus meinem Ordner. Hat prima funktioniert.
Nur wer sein Ziel kennt, findet auch den Weg.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste