Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Webinare
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Webinare

Ungelesener Beitragvon spica » 19.03.2020, 15:44

Ich habe gerade verschiedene Webinar-Termine zur Fotobuch-Gestaltung entdeckt.
Vielleicht eine interessante Idee für manchen für die nächste Zeit daheim?
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Webinare

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 19.03.2020, 16:13

Danke Spica, ich habe gestern abend daran teilgenommen. War sehr interessant. Man kann während der Sendung auch Fragen stellen, welche dann wenn es zum Thema passt gleich beantwortet und gezeigt werden.
Außerdem werden jetzt noch zusätzliche Webinare angeboten und einige, wo nur Fragen beantwortet werden.

Nach der Sendung bekommt man noch einen Link zugesandt kann sich das Seminar noch mal anschauen. Dieser funktioniert dann ca. 6 Monate. Dann haben wir hoffentlich wieder eine bessere Situation!
Also haltet Abstand und bleibt gesund! D:inlove:
Lg Hilde
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Nordi

100 Beiträge
Beiträge: 136
Registriert: 13.02.2018, 18:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Webinare

Ungelesener Beitragvon Nordi » 20.03.2020, 17:38

Ich habe auch daran teilgenommen. Von 18:30 Uhr bis 20:45 Uhr. War wieder super interessant. Auch von Andreas und Thorsten lernt man eine Menge. D:winki:
Am Dienstag um 09:30 Uhr findet das nächste Webinar statt. Wir beantworten alle Fragen ist das Thema. Da kommen einige Dinge zusammen, die man später anwenden kann. Also, wer Zeit hat, kann ich nur empfehlen D:)
Wenn wir jetzt auch noch Ausgangsverbot bekommen, kommen die Webinare doch gelegen. Mich motiviert es immer, und ich möchte das Gelernte am Besten gleich umsetzen.
Trotz aller Umstände wünsche ich Allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund.
Nordi
Hobbyfotografin2020
Beiträge: 10
Registriert: 11.08.2020, 08:40
Gliedstaat: NRW

Re: Webinare

Ungelesener Beitragvon Hobbyfotografin2020 » 12.08.2020, 14:48

Oh was für eine coole Sache. Da lernt man bestimmt echt noch nen paar hilfreiche Handgriffe. Wo finde ich denn die Termine für diese Webinare? Da hätte ich auch Interesse dran. Oder gibt's es die vielleicht aktuell gar nicht mehr?
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Webinare

Ungelesener Beitragvon spica » 12.08.2020, 14:58

Die aktuellen Termine findest Du hier. (einfach anklicken D:wink: )
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Starliner

250 Beiträge
Beiträge: 486
Registriert: 15.01.2014, 14:18

Re: Webinare

Ungelesener Beitragvon Starliner » 11.05.2021, 08:50

Falls jemand Interesse hat: Es geht wieder los. D:winki: Gestern war bereits das erste Webinar für dieses Jahr D:)

Link: https://live.cewe-webinar.dgsapp.com/
Neue Plattform auf der der man sich nochmal extra registrieren muss um die angebotenen Webinare zu sehen, sich anmelden und teilnehmen zu können.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Webinare

Ungelesener Beitragvon spica » 11.05.2021, 09:13

Starliner hat geschrieben:
Falls jemand Interesse hat: Es geht wieder los. D:winki: Gestern war bereits das erste Webinar für dieses Jahr D:)

Link: https://live.cewe-webinar.dgsapp.com/
Neue Plattform auf der der man sich nochmal extra registrieren muss um die angebotenen Webinare zu sehen, sich anmelden und teilnehmen zu können.
Danke für den neuen Link! D:winki:

Ich habe mal angeklickt und vermisse an dieser Stelle eine Inhaltsangabe über die Webinare. Wenn man schauen möchte, was überhaupt angeboten wird, bevor man sich registriert, kann man hier nachschauen: https://www.cewe.de/cewe-fotobuch/webinare.html (nach unten scrollen).
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Starliner

250 Beiträge
Beiträge: 486
Registriert: 15.01.2014, 14:18

Re: Webinare

Ungelesener Beitragvon Starliner » 11.05.2021, 09:24

Das ist richtig. Die neuen Webinare sieht man leider leider erst nach Registrierung.
Die beliebtesten sind auf der von dir verlinkten Seite aufgeführt, es gibt aber noch ein paar weitere (aktuell: Buchgeheimnisse, Jahrbuch gestalten sowie ein Fragen und Antworten Webinar)
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Webinare

Ungelesener Beitragvon spica » 11.05.2021, 09:44

Starliner hat geschrieben:
Das ist richtig. Die neuen Webinare sieht man leider leider erst nach Registrierung.
Die beliebtesten sind auf der von dir verlinkten Seite aufgeführt, es gibt aber noch ein paar weitere (aktuell: Buchgeheimnisse, Jahrbuch gestalten sowie ein Fragen und Antworten Webinar)
Ah..., danke Dir für die Ergänzung!
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Webinare

Ungelesener Beitragvon spica » 16.02.2022, 08:59

Hallo Anika,

ich habe gestern ein bisschen auf der Webinar-Seite gestöbert. Interpretiere ich die dortigen Bilder richtig, dass die Gestaltungs-Bücher neu aufgelegt wurden? Können diese auch wieder als Kundenbeispiele hinterlegt werden? Ich denke, darüber würden sich viele Fotobuch-Gestalter freuen.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Webinare

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 16.02.2022, 10:17

Hallo spica,
vielen Dank für die Erinnerung, dass es auch die Webinare gibt. Ich habe mich grad wieder mal für eines angemeldet, eine kleine Auffrischung kann ja nie schaden! D:lol:
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Anika

100 Beiträge
Beiträge: 185
Registriert: 16.03.2021, 12:45
Gliedstaat: Niedersachen

Re: Webinare

Ungelesener Beitragvon Anika » 18.02.2022, 09:45

Hallo spica,

die CEWE FOTOBÜCHER von den Webinaren sind genau auf diese angepasst und entsprechend aufgebaut.
Ich habe mit den Kollegen gesprochen, diese 1:1 bei den Kundenbeispielen zu zeigen wird wenig bringen und vermutlich mehr Fragen aufwerfen.
Man sollte zuvor auf jeden Fall die Webinare besucht haben.

Ich schau mir die CEWE FOTOBÜCHER der Kollegen aber einmal genauer an und werde versuchen daraus auch eine Version für die Kundenbeispiele zu erstellen.
Das bekommen wir hin. D:)

Vielen Dank für deinen Hinweis und dein Interesse.

Liebe Grüße
Anika
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Webinare

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 18.02.2022, 10:10

Anika hat geschrieben:
Ich schau mir die CEWE FOTOBÜCHER der Kollegen aber einmal genauer an und werde versuchen daraus auch eine Version für die Kundenbeispiele zu erstellen.
Das bekommen wir hin. D:)

Vielen Dank für deinen Hinweis und dein Interesse.

Liebe Grüße
Anika
Hallo Anika,
das ist super! Aus deinen Anleitungsbüchern habe ich mir schon etliche Anregungen geholt, z.B. kürzlich dieses Inhaltsverzeichnis.

Lieber Gruß
Traumfänger
Dateianhänge
Screenshot (1197).png
Benutzeravatar Offline
Anika

100 Beiträge
Beiträge: 185
Registriert: 16.03.2021, 12:45
Gliedstaat: Niedersachen

Re: Webinare

Ungelesener Beitragvon Anika » 18.02.2022, 10:38

Hallo Traumfänger,

oh toll, deine Umsetzung gefällt mir richtig gut. D:winki:
Ich freue mich von Herzen über die Wertschätzung.

Liebe Grüße
Anika
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Webinare

Ungelesener Beitragvon spica » 18.02.2022, 10:55

Anika hat geschrieben:
Ich schau mir die CEWE FOTOBÜCHER der Kollegen aber einmal genauer an und werde versuchen daraus auch eine Version für die Kundenbeispiele zu erstellen.
Das bekommen wir hin. D:)
Dankeschön fürs Kümmern! Ist aber auch kein Problem, wenn eine Aufbereitung zu aufwendig ist. D:) Ich hatte nicht bedacht, dass die Bücher natürlich (auch) auf den Seminarinhalt zugeschnitten sind.
Gruß
Spica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste