Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Corona, Corona, Corona ...
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Corona, Corona, Corona ...

Ungelesener Beitragvon Sylke » 30.03.2020, 12:34

Wow! Wirklich berührend und sehr schön! Diese Hochzeit bleibt in Erinnerung D:inlove:
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
phili

1000 Beiträge
Beiträge: 1321
Registriert: 07.05.2010, 13:49
Gliedstaat: Bayern

Re: Corona, Corona, Corona ...

Ungelesener Beitragvon phili » 30.03.2020, 13:58

Bei der Hochzeit sind mir fast die Tränen gekommen - soooo schön D:inlove:
Benutzeravatar Offline
WAusi

250 Beiträge
Beiträge: 394
Registriert: 25.08.2018, 20:07
Gliedstaat: Hessen

Re: Corona, Corona, Corona ...

Ungelesener Beitragvon WAusi » 18.04.2020, 19:56

So, nun erzähle ich euch mal die kurze Version unserer Geschichte. Mein Mann war mit seiner Handball-Männertruppe Ende Februar Anfang März in Ischgl zum Skifahren. Den Rest könnt ihr euch denken ..... Der Krankheitsverlauf war bei uns sehr individuell und im Prinzip unproblematisch.
Mein Mann hatte nur Husten, ich leichtes Fieber und Kältegefühl. Diese Symptome verschwanden nach drei Tagen, danach stellte sich für ein paar Tage Geruchs- und Geschmacksverlust ein.
Da wir nicht getestet wurden (das für uns zuständige Corona-Testcenter arbeitete zu diesem Zeitpunkt nur von 9.00 Uhr - 13.00 Uhr |D:down: |D:down: schickte uns - trotz Meldung unseres Hausarztes - nach drei Stunden "schlangestehen" unverrichteter Dinge mit dem Kommentar nachhause, wir könnten am nächsten Tag wieder kommen oder uns in Quarantäne begeben), war das der Punkt an dem wir dann genau wussten, dass wir mit Covid 19 infiziert waren.
Unsere Kinder hatten keinerlei Symptome, von unseren Eltern hielten wir uns von Anfang an fern.
Jetzt warten wir auf den hoffentlich bald zur Verfügung stehenden Antikörpertest, denn nur der gibt und die endgültige Gewissheit.
Während der Quarantäne hatten wir sehr nette Nachbarn, die uns mit Lebensmittel versorgt haben.
Auch war ich in dieser Zeit - dieser Zustand hält noch immer an - sehr fleißig. Habe alle Schränke ausgespült und aufgeräumt, sogar der Garten ist fertig.
Es soll asiatische Studien geben die besagen, dass man sich u.U. nochmals infizieren kann; für unsere Familie hoffe ich das nicht. In diesem Sinne, passt auf euch auf. D:) D:)
Dateianhänge
80.jpg
81.jpg
84.jpg
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: Corona, Corona, Corona ...

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 19.04.2020, 10:46

WAusi hat geschrieben:
So, nun erzähle ich euch mal die kurze Version unserer Geschichte.
Oje, da hattet ihr insgesamt aber noch Glück im Unglück!
Das freut uns sicher alle, hier zu hören, dass die Erkrankung bei euch recht glimpflich abgelaufen ist.
Aber dass es auch einen Aufräum- und Putzfimmel auslöst, ist mir neu! D:lol: D:lol: D:lol:

Wobei, ich glaube das war gar nicht das Virus, denn meine Wohnung war auch schon lange nicht mehr in einem solchen Top-Zustand D:P
Zum Glück gibt es auch noch die Schlüsseljagd und verschiedene FB, die auf Fertigstellung warten, sonst würde mir mein Mann vermutlich "auf's Dach steigen"! D:lol:
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Corona, Corona, Corona ...

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 19.04.2020, 11:20

WAusi hat geschrieben:

Auch war ich in dieser Zeit - dieser Zustand hält noch immer an - sehr fleißig. Habe alle Schränke ausgespült und aufgeräumt, sogar der Garten ist fertig.
Ihr hattet ja Glück im Unglück. Nun habt ihr es erstmal überstanden, Zweitinfektionen sind ja extrem selten.
Wenn die Begleiterscheinung aber das Aufräumen der Wohnung ist, dann bin ich ganz sicher nicht infiziert. Ich mache alles Mögliche, aber wenn ich mich so umschaue denke ich immer: Warum aufräumen, es kommt doch eh niemand auf Besuch. Seit 5 Wochen hat kein Mensch mehr meine Wohnung betreten. Das Nötigste wird gemacht, mehr nicht. Ich beschäftige mich derzeit nur mit schönen Dingen D:inlove: Und nun scheint die Sonne und ich mache mich auf zum täglischen Spaziergang D:winki:
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Corona, Corona, Corona ...

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 19.04.2020, 11:33

Monika54 hat geschrieben:
Ihr hattet ja Glück im Unglück. Nun habt ihr es erstmal überstanden, Zweitinfektionen sind ja extrem selten.
Wenn die Begleiterscheinung aber das Aufräumen der Wohnung ist, dann bin ich ganz sicher nicht infiziert. Ich mache alles Mögliche, aber wenn ich mich so umschaue denke ich immer: Warum aufräumen, es kommt doch eh niemand auf Besuch. Seit 5 Wochen hat kein Mensch mehr meine Wohnung betreten. Das Nötigste wird gemacht, mehr nicht. Ich beschäftige mich derzeit nur mit schönen Dingen D:inlove: Und nun scheint die Sonne und ich mache mich auf zum täglischen Spaziergang D:winki:
Mir geht es ähnlich. Ich habe jetzt zu Hause mehr Unordnung als normal und ständig muss ich meine Küche putzen. Schönen Sonntag
Liebe Grüße Asiafan D:roll:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste