Re: Gutscheine nicht einlösbar...Wenn man die Negativfälle, über die hier von Anfang an diskutiert wurde und die @okular wiederholt dargelegt hat, geflissentlich ausblendet und ignoriert, ja, dann gibt's nichts zu meckern. Nur es führen eben auch andere Wege nach Rom bzw. zum onlinefotoservice, fernab von den Amazonseiten. Ich denke, dass diese Randbedingung als Diskussionsgrundlage eingangs klar formuliert war.
Re: Gutscheine nicht einlösbar...Rekapituation:
Ausgangspunkt war der Aufschrei "Gutscheine nich einlösbar ... das ist Betrug"- Tatsache ist: die Gutscheine sind einlösbar. Allerdings nur dort wo sie ausgegeben werden also in diesem Fall bei online-Fotoservice.de. Dabei ist es völlig irrelevant wem der Laden gehört bzw. auf welchem Weg der Gutscheinjäger dorthin gelangte. Maßgebend sind ausschließlich die dort genannten und eindeutig erkennbaren Bedingungen. Re: Gutscheine nicht einlösbar...Was mir jetzt erst klar geworden ist:
Bei sehr vielen Handelspartnern ist nicht der "Handelspartner" sondern tatsächlich CEWE der Vertragspartner des Kunden. Faustregel: Immer, wenn auf der Website des Händlers unten das Logo "ONLINE FOTOSERVICE powered by CEWE" zu sehen ist, hat man es laut AGB mit CEWE zu tun. Re: Gutscheine nicht einlösbar...Danke für deine erhellenden Erkenntnisse, @okular, auch wenn sie alles verfinstern.
Wer nun immer noch behauptet, er würde wissen und verstehen, mit wem er im konkreten Einzelfall einen Vertrag eingeht, wer der juristisch wirksame Ansprechpartner bei Problemen ist und wessen Gutscheine oder Rabattaktionen wo und wann gültig sind, den halte ich für größenwahnsinnig.
Re: Gutscheine nicht einlösbar...Nur zur Info:
Die Domain onlinefotoservice.de gehört der CEWE AG selbst und persönlich. Das ist auch im Impressum nachzulesen. Der Link zum Impressum steht zwar unerlaubterweise klein und versteckt ganz unten im Kleingedruckten, ist aber zu finden. Bis zum heutigen Tage hat auch noch keiner auf onlinefotoservice.de einen Hinweis darauf gefunden, dass die Gutscheine nur bei Bestellung über onlinefotoservice.de gelten, und nicht bei allen Partnern von CEWE obwohl diese Gutscheine ja offensichtlich von CEWE selbst stammen. Andere Firmen wären für diesen Hinweis dankbar, da er teure und unnötige Abmahnungen verhindern kann. Von Mitarbeitern der Firma CEWE (Sylke) wird man hier allerdings nur darauf hingewiesen, man sei zu blöd selbst zu wissen, dass der Gutschein nur dort gilt, auch wenn es nirgends vermerkt ist. Das ist Kundenservice 2012 mitten in Deutschland. Grüße Christian Re: Gutscheine nicht einlösbar...EbensoVerärgert hat geschrieben:
Bis zum heutigen Tage hat auch noch keiner auf onlinefotoservice.de einen Hinweis darauf gefunden, dass die Gutscheine nur bei Bestellung über onlinefotoservice.de gelten,
Das ist nicht ganz korrekt.Zumindest zur Einlösung der Vorteils-Boni ( .. und um die ging es hier ursprünglich) ist Schritt für Schritt genau vermerkt, wie die Gutscheincodes einzulösen sind. Da heißt es unter anderem, dass die Bestellsoftware bei http://www.onlinefotoservice herunterzuladen ist:
Re: Gutscheine nicht einlösbar...Was sehen meine trüben Augen - CEWE hat das Kleingedruckte bei Onlinefotoservice.de geändert. Da steht nun:
** Gutschein einmalig für die angegebenen Produkte und Laufzeit ausschließlich bei OnlineFotoservice.de verwendbar. Bearbeitungsgebühren sind nicht eingeschlossen. Nicht kombinierbar mit anderen Gutscheinen. Keine Barauszahlung Das hilft zwar denen, die wie ich auf die alte Version reingefallen sind nix, aber für die Zukunft dürfte das Problem damit erledigt sein. Da sag noch mal einer, dass es sich nicht lohnt, sich zu beschweren :-) Grüße Christian Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
|