Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Wettbewerb Fotobuch
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: Wettbewerb Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Sylke » 10.06.2013, 15:24

Hallo zusammen,

ich habe mir bisher leider nur die ersten Plätze ansehen können. Bin aber sehr gespannt auf die weiteren Bücher. Wie ich sehe, gehört unsere Rotuma wieder einmal zu den Gewinnern :-)
Herzlichen Glückwunsch! Das Buch gehört für mich persönlich auf den vordersten Plätzen. Ich mag Ihre Art der Gestaltung :-)
♥️liche Grüße
Sylke
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 12.06.2013, 18:47

Ich hatte eigentlich die Teilnahmebedingungen für den Wettbewerb so verstanden, dass die Bücher nicht anderweitig eingereicht werden dürfen, allerdings sind einige Wettbewerbsbücher auch während der Laufzeit des Wettbewerbs als Kundenbeispiele eingetellt worden, hatte ich da was falsch interpretiert?
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 13.06.2013, 07:34

Sylke hat geschrieben:
gehört unsere Rotuma wieder einmal zu den Gewinnern
Jetzt müsste ich nur noch wissen, unter welchen Namen (wenigstens den Vornamen :) ich "unsere" Rotuma finde, damit ich mir wirklich sicher sein kann, dass ich genau das Buch gewählt habe, wovon Sylke spricht... würde mich interessieren, ob ich von den Forumsbeiträgen Rotuma wirklich so beurteilt habe, wie mir das Buch, was ich ihr zuordnen würde, gefällt.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 13.06.2013, 15:47

Hallo Oldnat, ich denke mal, dass das "unsere Rotuma" ist. Falls ich falsch liege, bitte ich die Admins, den Beitrag zu löschen :grin:
http://www.cewe-community.com/de/wettbe ... /book/1386
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.06.2013, 15:55

Hallo annamariele,

sie liegen goldrichtig :-)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 13.06.2013, 15:56

Ja. Ein schönes Buch. Und auch sonst verdächtig, schon wegen Seite 12... aber wo ist das Feerd? :grin:
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Helene P

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Helene P » 17.06.2013, 18:37

Mich würde sehr die Art der Bewertung des 1. Platzes interessieren. Fotos mögen interessant sein, da ein anderer Blickwinkel des Brautpaares. Aber die Qualität der Fotos ist zum Teil ziemlich schrecklich, schiefe Horizonte, einfallsloses Layout und dies nicht einmal durchgehend. Die albernen Fotos mit der Fotobox waren sicherlich bei der Aufnahme lustig, nur jetzt sieht dies jeder, demnächst vielleicht in jedem Kiosk. Ist dies allen Verwandten bewußt? Wenn die Braut die Fotobucherstellerin ist, dann sind dies ja nicht einmal Fotos, die sie geknipst hat, ein Text fehlt ebenso für ein Siegerbuch.
Mich würden sehr die Kriterien der Jurie interessieren, was an diesem Buch so speziell ist, vielleicht verstehe ich es nur nicht.
Unter den Wettbewerbsbedingungen war zu lesen, dass die Bücher noch nicht eingereicht sein durften. Viele der Bücher kenne ich schon gut von den Kundenbeipielen, die ja schon honoriert wurden. Trinis Buch von Tansanien gefällt mir zwar sehr gut, nur habe ich mich schon daran sattgesehen, da es ja immer auf der Startseite zu sehen ist.
Werden diese Bedingungen denn nicht überprüft? Kann man 2 mal für das selbe Buch einen Preis kassieren? Trini hätte aber mit den anderen 2 Büchern auch gewonnen, ihr Stil ist einfach toll.
Gratulation den Gewinnern
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 18.06.2013, 10:34

Hallo Helene P,

das Gewinnerbuch erzählt eine fortlaufende Geschichte - angefangen bei den Hochzeitsvorbereitungen bis hin zu den abschließenden Feierlichkeiten, wurden alle Momente strukturiert festgehalten und in einem CEWE Fotobuch verewigt. Die Farbgebung der Aufnahmen und die teilweise starke Körnung, gehören in dem Bereich Bildveredelung.

Natürlich sind die Geschmäcker unterschiedlich und niemals wird ein Werk allen Betrachtern gefallen. Das Projekt kam bei unserer Jury sehr gut an.

hat geschrieben:
Unter den Wettbewerbsbedingungen war zu lesen, dass die Bücher noch nicht eingereicht sein durften. Viele der Bücher kenne ich schon gut von den Kundenbeispielen, die ja schon honoriert wurden.
Der CEWE FOTOBUCH Wettbewerbe ist unabhängig von dem Bereich Kundenbeispielen. Jeder Teilnehmer hat parallel die Möglichkeit, dass eigene Projekt als Kundenbeispiel einzureichen. Bei Annahme zahlen wir kein Preisgeld, sondern ein Honorar in Form von Gutscheinen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Helene P

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Helene P » 18.06.2013, 10:57

Habe schon vermutet, dass die Körnung etc Absicht sind, und wie sie schon sagen, das Layout ist geschmackssache. Mich würde aber die Auswahlkriterien im Allgeminen interessieren. Z.B. die Gewichtung für Fotos, Layout, Originalität usw. Ich habe selbst nicht teilgenommen, d.h. kein Neid von mir, aber wie ich gelesen habe, bin ich nicht die Einzige, die sich etwas wundert.
Bei Annahme zahlen wir kein Preisgeld, sondern ein Horror in Form von Gutscheinen.
Also Gutscheine würde ich nie als Horror bezeichnen :mrgreen:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 18.06.2013, 14:32

Hallo Helene P,

da hat sich wohl ein lustiger Fehlerteufel eingeschlichen :-)

Die Erzählung einer Geschichte war ein grundlegendes Kriterium für unsere Jury. Diese Bücher wirken besonders eindrucksvoll, da sie dem Betrachter einen direkten Einstieg ermöglichen. Das Thema Gestaltung war ein weiterer Schwerpunkt. Hierbei kam es vor allem darauf an, ob der Gestalter sich ein Konzept (passend zum Buchthema) überlegt hat und dies durchgehend in seinem CEWE Fotobuch umsetzen konnte. Des Weiteren wurde geprüft, ob die Textgestaltung sowie der Einsatz von Elementen sinnvoll eingesetzt wurde und einen fesselnden Hingucker enthält.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Helene P

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Helene P » 18.06.2013, 15:45

Danke für die Erklärung, aber eben die Textgestaltung sowie der Einsatz von Elementen gehen mir bei diesem Buch total ab. Die ersten Seiten des Buches fand ich auch interessant, aber dann kamen nur diese Fotobox Bilder und zerstören die anfangs erzählte Geschichte.
Aber da ja von jeder Kategorie ein Buch gewählt wurde, kann ich mir vorstellen, dass es zum Thema Hochzeit kaum Einreichungen gab, die meisten Leute erstellen ja Reisebücher, bzw hatten nicht die Erlaubnis aller abgebildeten Person zur Veröffentlichung.
Habe mir das Buch aber schon vier Mal angesehen, leider kommt es in der schlechten Auflösung nicht so zur Geltung wie vielleicht im tatsächlichen Buch.
Aber ich finde es gut, dass es eine Jurie gab und nicht eine Facebook Abstimmung.
Wird es wieder so einen Wettbewerb geben, vielleicht trau ich mich auch mal drüber :wink:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 18.06.2013, 15:56

Hallo Helene P,

wir werden im kommenden Jahr ganz bestimmt wieder einen CEWE FOTOBUCH Wettbewerb veranstalten. Wir freuen uns über jede Einsendung und staunen immer wieder über diese kreativen Ideen. Zugegeben, auch ich schaue mir gerne etwas für meine privaten Bücher ab :-)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Helene P

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Helene P » 18.06.2013, 15:58

Helene P hat geschrieben:
. Trinis Buch von Tansania gefällt mir zwar sehr gut, nur habe ich mich schon daran sattgesehen, da es ja immer auf der Startseite zu sehen ist.
Trini hätte aber mit den anderen 2 Büchern auch gewonnen, ihr Stil ist einfach toll.
Gratulation den Gewinnern
Sorry Trini934, du hast ja gar nicht gewonnen :cry: Ich hatte das Costa Rica Buch dir zugeordnet. :oops:
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 19.06.2013, 13:46

Sylke hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich habe mir bisher leider nur die ersten Plätze ansehen können. Bin aber sehr gespannt auf die weiteren Bücher. Wie ich sehe, gehört unsere Rotuma wieder einmal zu den Gewinnern :-)
Herzlichen Glückwunsch! Das Buch gehört für mich persönlich auf den vordersten Plätzen. Ich mag Ihre Art der Gestaltung
Hier bin ich wieder!
Habe mich nach 2 Wochen Spitalsaufenthalt sehr gefreut zulesen, dass ich einen Preis mit meinem Fotobuch gewonnen habe, vielen Dank.
An der Preisverleihung am 3. Juli kann ich leider nicht teilnehmen, da ich mich da noch im Krankenstand befinde.
Aber vielleicht könnte mir Dr Hollander meinen Preis bei einem Gläschen am 19. September überreichen. :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 19.06.2013, 13:55

Oldnat hat geschrieben:
Jetzt müsste ich nur noch wissen, unter welchen Namen (wenigstens den Vornamen :) ich "unsere" Rotuma finde, damit ich mir wirklich sicher sein kann, dass ich genau das Buch gewählt habe, wovon Sylke spricht... würde mich interessieren, ob ich von den Forumsbeiträgen Rotuma wirklich so beurteilt habe, wie mir das Buch, was ich ihr zuordnen würde, gefällt.
@ Oldnat, welches Buch hättest du mir denn zugeordnet?