Re: CEWE Photo Award 2025; Fragen und GedankenIcke hatte damals 730 Stunden für 263.000 Bilder ausgerechnet. Wenn ich diese Zahl auf knapp 70.000 Bilder runterbreche, die im Mai bereits hochgeladen wurden, lande ich schon bei fast 200 Stunden, die für das Betrachten und Auswählen der Monatssieger notwendig wären. Das übersteigt bei weitem meine Vorstellungskraft. Von daher vermute ich den Einsatz von KI für die Vorauswahl.
LG Traumfänger
Re: CEWE Photo Award 2025; Fragen und GedankenHallo okular,
hier eine Rückmeldung zu deinen Anliegen. Tatsächlich handelt es sich bei der Länderauswahl um den Aufnahmeort der Fotos, wie du schon richtig vermutet hast. Bezüglich der Schwierigkeiten beim Laden der Fotos und der Anzeige im Fotozähler konnten wir keine generellen Probleme feststellen, werden diese aber weiterhin untersuchen. Viele Grüße [Haruun] Re: CEWE Photo Award 2025; Fragen und GedankenVielen Dank für die Rückmeldung.
Der Fehler mit dem Bilderzähler läßt sich sehr einfach nachstellen. Wenn ich weiß, dass ich vor einigen Tagen das 7. Bild hochgeladen habe, darf es heute nicht heißen: "Sie laden gerade Nr 7 von 100 möglichen Bildern hoch". ![]() Re: CEWE Photo Award 2025; Fragen und GedankenHallo Okular,
ich nehm das nochmal mit zum nächsten Treffen mit der Kollegin, die für den CPA zuständig ist. Viele Grüße
Nele ![]()
Re: CEWE Photo Award 2025; Fragen und GedankenHallo Okular,
Dein Anliegen zu den Ladeproblemen sowie den fehlerhaften Bildzähler wurde weitergegeben, damit dieses weiter beobachtet wird. Weiterhin haben wir die Info erhalten, dass eine Suchfunktion in Planung ist. Bezüglich der Anmerkung, dass ältere Beiträge in den Wettbewerben erscheinen, haben wir die Rückmeldung erhalten, dass dies nicht vorkommen sollte. Die Wettbewerbe werden hier jedes mal komplett neu angelegt. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass jemand das gleiche Bild erneut einreicht. Viele Grüße, Hoang Gia Re: CEWE Photo Award 2025; Fragen und GedankenHoang_Gia (CEWEianer) hat geschrieben:
Weiterhin haben wir die Info erhalten, dass eine Suchfunktion in Planung ist.
Das ist sehr erfreulich ![]() Hoang_Gia (CEWEianer) hat geschrieben:
Bezüglich der Anmerkung, dass ältere Beiträge in den Wettbewerben erscheinen, haben wir die Rückmeldung erhalten, dass dies nicht vorkommen sollte. Die Wettbewerbe werden hier jedes mal komplett neu angelegt. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass jemand das gleiche Bild erneut einreicht.
Inzwischen finde ich es sogar ganz reizvoll, dass bei den Teilnehmenden auch die Beiträge aus älteren Wettbewerben angeschaut werden können. ![]() Aber vielleicht sollte beim Auswahlfilter statt "Alle Wettbewerbe" der aktuelle Wettbewerb (in diesem Falle CEWE Photo Award 2025) voreingestellt sein.
Re: CEWE Photo Award 2025; Fragen und GedankenFolgendes Problem habe ich festgestellt. Wenn ich mein Konto aufrufe, sehe ich die Wettbewerbe, bei denen ich bereits Fotos eingestellt habe. Rufe ich den Wettbewerb auf, z.B. Urlaubsglück oder die Kraft der Farbe grün, werden mir meine hierzu eingereichten Fotos angezeigt. Aber ... ich kann von da aus keine weiteren Fotos einreichen. Gehe ich auf den Button "Jetzt teilnehmen", lande ich immer direkt beim CEWE Photo Award 2025.
Um eine Einreichung vorzunehmen, muss ich den Wettbewerb über Neles Link aufrufen. ![]() Lieber Gruß Traumfänger
Re: CEWE Photo Award 2025; Fragen und GedankenHallo Traumfänger,
ich werde Dein Anliegen gerne einmal an das zuständige Team weiterleiten, damit dies geprüft werden kann, ob das so gewollt ist ![]() Viele Grüße Hoang Gia
Re: CEWE Photo Award 2025; Fragen und GedankenHallo Traumfänger,
Wenn du auf eine Wettbewerbskachel klickst, bekommst du deine eingereichten Bilder für diesen Wettbewerb angezeigt. Es gibt aus dieser Maske keinen direkten Weg, um weitere einzureichen. Um teilzunehmen, kannst du oben auf "Laufende Wettbewerbe" klicken und dann auf die Kachel zum Urlaubsglück klicken (oder auch auf "Jetzt teilnehmen" in dieser Kachel) und es öffnet sich der Wettbewerb. Erst jetzt wärest du direkt auf einer bestimmten Wettbewerbsseite. Dann kannst du noch einmal auf "Jetzt teilnehmen" klicken und gelangst in die Uploadmaske für diesen Wettbewerb. Ist man aber erst einmal in einem Wettbewerb, kann man zwar oben auf "Mein Konto" klicken und bekommt weiterhin alle seine Bilder angezeigt, man bleibt aber in dem ausgewählten Wettbewerb. Viele Grüße Pauli
Re: CEWE Photo Award 2025; Fragen und GedankenPauli (CEWEianer) hat geschrieben:
Hallo Traumfänger,
Das habe ich gemerkt und genau dies war mein Problem. Wenn du auf eine Wettbewerbskachel klickst, bekommst du deine eingereichten Bilder für diesen Wettbewerb angezeigt. Es gibt aus dieser Maske keinen direkten Weg, um weitere einzureichen. Pauli (CEWEianer) hat geschrieben:
Um teilzunehmen, kannst du oben auf "Laufende Wettbewerbe" klicken und dann auf die Kachel zum Urlaubsglück klicken (oder auch auf "Jetzt teilnehmen" in dieser Kachel) und es öffnet sich der Wettbewerb. Erst jetzt wärest du direkt auf einer bestimmten Wettbewerbsseite. Dann kannst du noch einmal auf "Jetzt teilnehmen" klicken und gelangst in die Uploadmaske für diesen Wettbewerb.
Wenn ich mein Konto aufgerufen habe, finde ich keine Möglichkeit "Laufende Wettbewerbe" anzuklicken. OBEN sieht bei mir so aus.
Pauli (CEWEianer) hat geschrieben: Ist man aber erst einmal in einem Wettbewerb, kann man zwar oben auf "Mein Konto" klicken und bekommt weiterhin alle seine Bilder angezeigt, man bleibt aber in dem ausgewählten Wettbewerb. Viele Grüße Pauli Lieber Gruß Traumfänger Re: CEWE Photo Award 2025; Fragen und GedankenHallo in die Runde,
ich habe ein paar Infos bezüglich Eurer allgemeinen Fragen zum CPA bekommen. Der Bildzähler zum Upload sollte jetzt angepasst worden sein und Eure Einreichungen sollten jetzt zum restlichen Text passen. Bezüglich der Auswahl der Bilder wurde mir versichert, dass KI auf keinen Fall zum Einsatz kommt. Das sei auch nicht möglich, da die Bewertung eines Fotos immer subjektiv ist. Ein gutes Foto erzeugt außerdem auch immer eine Emotion beim Betrachter. Diesen Anspruch könnte eine KI gar nicht abdecken. Über die Auswahl der Monatsgewinner wird über die gesamte Laufzeit des Wettbewerbs bereits eine Vorauswahl erstellt. Die finale Jurierung wird also Monat für Monat vorbereitet und so wird auch jedes Foto mindestens einmal gesehen. Ein Win-Win für alle: Für die Jury nicht zu viel Arbeit auf einmal und für die Monatsgewinner ihr sicheres Ticket in die finale Endauswahl. Ich hoffe, das erklärt ein wenig. Viele Grüße
Nele ![]()
Re: CEWE Photo Award 2025; Fragen und GedankenNeleHonig hat geschrieben:
...
Über 110.000 Fotos in 2 1/2 Monaten, das übersteigt eindeutig mein Vorstellungsvermögen. Die finale Jurierung wird also Monat für Monat vorbereitet und so wird auch jedes Foto mindestens einmal gesehen. Ein Win-Win für alle: Für die Jury nicht zu viel Arbeit auf einmal und für die Monatsgewinner ihr sicheres Ticket in die finale Endauswahl. Ich hoffe, das erklärt ein wenig. ![]() Vermutlich haben die Jurymitglieder einen gut geschulten, schnellen, scharfen Blick für besonders gute Fotos. Die bisherigen Monatsgewinner sind auf jeden Fall eine tolle Auswahl. ![]() Liebe Grüße Traumfänger Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
|