Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Einige Fotos im Fotobuch zu dunkel
romexe

Re: Einige Fotos im Fotobuch zu dunkel

Ungelesener Beitragvon romexe » 25.01.2013, 13:24

@zugvogel

Das 2. Buch ist für mich deutlich heller geworden.

Und woher kennst du den Unterschied zwischen meinem 1. Buch und dem jetzigen?

romexe
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 25.01.2013, 13:26

zugvogel08 hat geschrieben:
warum das gleiche Fotobuch bei einer 2. Fertigung (lediglich eine Nachbestellung ohne dass an den Fotos irgendwas geändert wurde) dunkler ist als bei der 1. Bestellung.
Das würde ich mit Fertigungsschwankungen erklären.

Ich kenne das Phänomen auch.
Ich hatte ein Buch, bei dem waren an den rot-gelben Fotos die Gelbtöne heruntergerfahren, das lag an der ABO. Ich hatte längeren Kontakt mit dem Kundendienst - ich wollte ja bei einer neuen Bestellung alles richtig machen - und am Ende entschieden, die ABO auszuschalten. Außer auf einer Doppelseite! Da dachte ich, die ist perfekt, da möchte ich kein Risiko eingehen. Und was soll ich sagen: Ausgerechnet diese Doppelseite war merkbar dunkler als bei der ersten Fertigung, obwohl ich daran nichts geändert hatte.
Bei einer weiteren Bestellung des Buches war der Umschlag dunkel zugelaufen, als hätte das Buch eine Weile im Kohlenkeller gelegen :grin:
Bei der nächsten Bestellung mit wieder den gleichen Bestelldaten war der Umschlag und auch sonst alles wieder in Ordnung.

Also einfach unerklärliche Schwankungen. Mir sind sie aufgefallen - ich hatte ja mein "Vergleichs-Exemplar" zuhause. Die jeweils Beschenkten hatten den Vergleich nicht, das Buch sicher auch unter einem anderen Blickwinkel angeschaut und waren zufrieden.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 25.01.2013, 15:28

Nicht schlecht wäre es zu wissen, wie weit sich sie unterscheiden.

CEWE müsste sehr viel besser auf Toleranzen in diesem Bereich aufpassen.

(Es kann ja nicht sein, dass ich das Buch gleich 3-mal bestellen muss, den bessten wähle und die andern beiden zurückschicke :-D)

On the other hand, spricht für CEWE: ich habe ein Buch einmal zweimal, und einmal noch einmal bestellt gehabt. Alle drei waren stinkident (Roboterameise mit Colorimeteraugen hätte vielleicht Unterschiede gemerkt, ich nicht). Das waren allerdings SW-Bücher (wobei Gammaunterschiede genauso hätten auffallen müssen).
LG Old Nat, der Dino
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 25.01.2013, 15:43

romexe hat geschrieben:
Und woher kennst du den Unterschied zwischen meinem 1. Buch und dem jetzigen?
Habe ich das behauptet?
Ich glaube nicht.

Mir geht es konkret um ein Buch, das für mich 2 x gefertigt wurde und Helligkeitsunterschiede aufweist.
romexe

Ungelesener Beitragvon romexe » 25.01.2013, 17:06

@ Zugvogel

"Und all die Erklärungen erklären nicht, warum das gleiche Fotobuch bei einer 2. Fertigung (lediglich eine Nachbestellung ohne dass an den Fotos irgendwas geändert wurde) dunkler ist als bei der 1. Bestellung. Nur minimal, aber erkennbar."

Entschuldigung.....ich habe angenommen, du beziehst Dich auf mein Buch und hattest Zugriff auf meine Aufträge.
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 25.01.2013, 17:16

romexe hat geschrieben:
Entschuldigung.....ich habe angenommen, du beziehst Dich auf mein Buch und hattest Zugriff auf meine Aufträge.
Na so weit kommt es noch, dass ich zum Computer-Hacker werde :grin: :grin: :grin:

Ich habe ein Buch für eine Freundin nachbestellt und da fielen mir die Farb- bzw. Helligkeitsunterschiede auf.
romexe

Ungelesener Beitragvon romexe » 25.01.2013, 17:50

@ zugvogel

hab gedacht als "guru" hast du Zugriff :grin:
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 25.01.2013, 18:49

romexe hat geschrieben:
hab gedacht als "guru" hast du Zugriff :grin:
Der Datenschutz gilt auch für Gurus... :) Nein, Spaß beiseite, ich habe mit Cewe nichts weiter zu tun außer dass ich "nur" Kundin bin und mich im Forum zum Guru hochgepostet habe.