es ist verständlich, dass Sie angesichts der Verlängerung verärgert sind. Ich habe heute mit der zuständigen Abteilung gesprochen und den Sachverhalt geschildert. Ein abschließendes Statement steht noch aus.
Es wurden wirklich schöne Beispiele hochgeladen! Lassen Sie sich von der Thematik nicht entmutigen. Ich bleibe am Ball, versprochen :-)
Unter anderem, wurde auch der Wettbewerb "Europe is beautiful" um drei Monate verlängert, obwohl es schon 25 613 Einreichungen gibt!
die Rückmeldung des verantwortlichen Projektleiters liegt vor:
Liebe Teilnehmer,
in der bisherigen Kommunikation zur Verlängerung haben wir den Wunsch von potentiellen Teilnehmern aufgegriffen, die Wettbewerbe zu verlängern. Dass dies bei einzelnen Teilnehmern zu Unmut führt, ist nachvollziehbar und wird in dieser Form nicht mehr vorkommen. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Wir werden dies zukünftig besser abstimmen / koordinieren, um allen Interessen gerecht zu werden. Wer einen guten Beitrag eingereicht hat, braucht die zusätzliche Konkurrenz nicht zu fürchten. Es entscheidet die Qualität und nicht die Menge der Einreichungen.
die Bekanntgabe wird noch etwas Zeit benötigen. Es wurden ca. 1400 Wettbewerbsbücher eingereicht, die derzeit von der Jury gesichtet werden. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Hallo Rotuma, herzlichen Glückwunsch zur Systemkamera! Und das, obwohl du das Cewe-Logo auf dem Rücken entfernt hast! Bei Platz 1 war das wohl mit ein Auswahl-Kriterium.
Bertha
..übrigens hat das Mali-Buch einen 50-e-Gutschein bekommen.
Muß mich nochmal dazu melden. Meine Nr. 1 ist ganz klar das Mali-Buch von Inge Brand. Fototechnisch gesehen einsame Spitze! Das Layout in seiner Einfachheit edel und gekonnt. Absolut perfekt auch die Texte und deren Einbindung. Zur "gewählten" Nr. 1 der Jury mein Komentar: Fehlgriff! Layout eher simpel, die vorgehaltenen Bärte nur albern und ab S. 42 überhaupt kein Layout mehr - nur albernes Panoptikum, sorry, aber die Wahl der Jury ist für mich persönlich nicht nachvollziehbar. Deshalb würde mich auch brennend interessieren, welche Maßstäbe hier angelegt wurden und warum dieses Werk das beste sein soll. Nr. 2 und 3 - verdient gewonnen @Rotuma: Ich gratuliere Dir auch, Dein Buch ist ein wunderbares Beispiel eines Reise-FotoBuches, wie eigentlich fast alle Deine Bücher!
Das ist bestimmt was, das andere Leute als Kunst bezeichnen, ich kann damit auch nichts anfangen, freue mich aber für das Costa-Rica-Buch, das eines meiner Lieblingsbücher ist.