es geht um das Buch "Santorin im Fokus" (September-Gewinner) , das ich erst nach langem Suchen wiedergefunden habe:
https://www.cewe-community.com/de/gewinner/
@Engel0909
Mir gefällt die unverschnörkelte Darstellung sehr gut.
Bertha
Re: Monatsgewinner, Gewinner allgemeinokular hat geschrieben: Hallo grasmuecke,
Danke Okular, dass du das Buch nochmal für mich/uns gefunden hast.es geht um das Buch "Santorin im Fokus" (September-Gewinner) , das ich erst nach langem Suchen wiedergefunden habe: https://www.cewe-community.com/de/gewinner/ @Engel0909 Mir gefällt die unverschnörkelte Darstellung sehr gut. Bertha
Re: Monatsgewinner, Gewinner allgemeinokular, danke für den link.
So aufs erste war ich ja auch ganz begeistert von dem Buch (siehe meine frühren Einträge dazu), aber der Beitrag von Engel0909 hat mich dann doch noch weiter zum Überlegen gebracht. Die Gestaltung ist ja wirklich sehr, sehr schlicht und nützt nur die Grundfunktionen der SW. Ich glaube ja auch nicht, dass das Buch mit dem Assistenten gemacht wurde, aber ich glaube, es nützt eben nicht mehr Features als der Assistent es tun würde. Bei den Gewinnern vom letzten Wettbewerb waren auch einige sehr schlicht gestaltete Fotobücher dabei, auch in den vordersten Rängen. Das Santorinbuch lebt m.E: vom Wortwitz und von der Fülle an guten Fotos. Ob die Fotos in Santorin oder sonstwo gemacht wurden, ist nicht von Bedeutung. Meine Meinung über das Buch hängt also doch auch von der Fragestellung ab: Wenn ich gerade 3 Hochzeitsbücher, 2 runde Geburtstage und 5 Reiseberichte mit Landkarten und erläuterndem Text hinter mir habe, dann sticht das Santorin-Buch heraus und versetzt mich in Entzücken. Wenn ich 5 Santorin-Bücher vor mir habe und den schönsten Reisebericht auswählen soll, dann fällt meine Wahl vielleicht auf ein anderes Buch. Jedenfalls danke an Engel0909 für den Kommentar ![]() ![]() ![]() Re: Monatsgewinner, Gewinner allgemeinDanke für Eure Meinungen, trotzdem finde ich es schade ... Ich weiß das ich mit meinem Buch jetzt nicht unbedingt Gewinnchancen habe, aber ich weiß nun das mein Stil Fotobücher zu erstellen bei der Jury wahrscheinlich nicht mal angeguckt wird. Na ja ich mache eben keine Bilderbücher und ich glaube auch das viele gar nicht wissen was man eigentlich alles noch mit der Software von CEWE machen kann. Bei den Kundenbeispielen sind ja oftmals auch nur Bilderbücher. Schade ist auch das man in den Foren nicht schreiben darf was man denkt. Ich schreibe bestimmt nicht unter der Gürtellinie und wer Kritik und Tipps nicht vertragen kann sollte sein Buch nicht hochladen...
Hier ist nur eins der vielen Bücher das ich hoch geladen habe... freue mich über ehrliche Kritik und bin auch offen für neues https://www.cewe-community.com/de/galerie/book/22910
Re: Monatsgewinner, Gewinner allgemeinHallo Engel0909,
hier darf jeder seine Meinung sagen - aber man darf auch eine andere Meinung haben. Ich kenne das betreffende Buch aus dem Wettbewerb und kann mich erinnern, dass ich es mit viel Interesse durchgesehen und einige Texte auch gelesen habe. Es ist mit viel Liebe und Zeitaufwand gestaltet - keine Frage. Eine tolle Erinnerung für die Beteiligten. Aber wenn man als Außenstehender darin blättert, sieht man es vielleicht ein wenig anders. Ich finde, dass auf den Seiten zu viele kleine und oft sehr ähnliche Fotos sind. Ich hätte eine Auswahl aus den besten Bildern genommen und diese größer ins Fotobuch eingefügt. Wie gesagt, das ist nur meine unmaßgebliche Meinung. ![]() Wenn Du die Gewinnerbücher ansiehst, wirst Du eine bunte Mischung aus Büchern über Veranstaltungen, Urlaubsbücher, Natur - bunt mit vielen Effekten, andere ganz ohne Effekte finden. Es ist ein vielfältiger Streifzug durch die unendlichen Möglichkeiten der Gestaltung. Lass Dich nicht beirren und gestalte weiter so, wie es Dir gefällt - denn es ist Dein ganz persönliches Erlebnis! Vielleicht kannst Du auch Anregungen aus anderen Büchern mitnehmen - ich schaue aus diesem Grund die Bücher aus den Wettbewerben an und bin auf einige Ideen gekommen, die ich inzwischen umgesetzt habe. Liebe Grüße Silber-Distel Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Monatsgewinner, Gewinner allgemeingrasmuecke hat geschrieben: Hier ist nur eins der vielen Bücher das ich hoch geladen habe... freue mich über ehrliche Kritik und bin auch offen für neues
Die Idee mit der Etappen-"Steckkarte" gefällt mir gut!https://www.cewe-community.com/de/galerie/book/22910
Re: Monatsgewinner, Gewinner allgemeinEngel0909 hat geschrieben: Ich weiß das ich mit meinem Buch jetzt nicht unbedingt Gewinnchancen habe
Ein Punkt, der mit an der Art diesees Wettbewerbs gefällt, ist, dasss man (zumindest ich) animiert werde, ein Fotobuch, wie ich es sowieso mache, einzuschicken und nicht ein Buch speziell auf Wettbewerb und auf die Kriterien der Jury hinzutrimmen. Ich weiß nicht, ob das auch in der Intention von cewe liegt, oder ob sich das aufgrund anderer Umstände einfach so ergibt. Re: Monatsgewinner, Gewinner allgemeinDer Monatsgewinner Januar steht fest. Es ist das wunderschöne Sansibar-Buch von U. Haas, ein verdienter Gewinner, wie ich finde.
LG Bäuerin
Re: Monatsgewinner, Gewinner allgemeinSuper, ein Monatsgewinnerbuch, das mich sehr begeistert!
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Monatsgewinner, Gewinner allgemeinSuper Ideen und klasse umgesetzt. Das hat mich auch begeistert.
Re: Monatsgewinner, Gewinner allgemeinJo! Das Buch hat den Titel wirklich verdient!
[Die Dateierweiterung gif wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.] Re: Monatsgewinner, Gewinner allgemeinNun ist bereits der Juli fast vorüber und es gibt immer noch keinen Juni-Gewinner. Ist die Auswahl diesmal so schwer? Für mich persönlich steht die Siegerin bereits fest!
![]() LG Bäuerin
Re: Monatsgewinner, Gewinner allgemeinHallo Bäuerin,
der Monatsgewinner steht fest. In Kürze werden wir diesen auf unseren Seiten bekannt geben. Wir bitten noch um etwas Geduld ![]() Sylke
Re: Monatsgewinner, Gewinner allgemeinDer Monatsgewinner Juni steht fest:
https://www.cewe-community.com/de/galerie/book/31443 ... wie erwartet. ![]() Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Monatsgewinner, Gewinner allgemeinNa, das hat ja gedauert! Stand doch schon seit 2 Wochen fest, wer gewonnen hat. Trotzdem, verdienter Sieg, war auch mein persönlicher Favorit. Nun könnte CEWE ja gleich nahtlos den Juli-Gewinner hinterher schieben!
![]() LG Bäuerin