Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Update
Calle.A
Gliedstaat: Berlin

Update

Ungelesener Beitragvon Calle.A » 15.09.2025, 18:04

Hallo in die Runde, ich bin im Forum neu. Alle Jahre wieder erstelle ich 1-3 Fotobücher. Nun ist es wieder so weit. Und wie fast immer, wird mir ein Update angeboten. Natürlich klicke ich auf Installieren. Hat auch alles funktioniert. Windows 11 spielt mit. Aber wie auch beim letzten Mal, kann ich anschließend das Programm nicht aufrufen, da ich einen kleinen Fehlerhinweis erhalte (ox000007b). Damit kann ich nichts anfangen. In der Hotline war eine nette Dame, die aber nicht wirklich helfen konnte, da sie nicht einmal verstand, wie ich einen Link/Verknüpfung auf dem Desktop haben kann (wurde am Ende der Installation angeboten und genutzt). Das war beim letzten Update auch so.
Da hat allerdings die Dame im Service sich einfach aufgeschaltet, einige Klicks gemacht und mir erklärt, dass es die 34Bit Version sein muss (das geht aber nur über den Umweg, da ich bei der Installation nicht gefragt werden; ich habe 64 Bit).
Sie wollte mir eine Mail senden, damit ich ihr das Problem schriftlich mitteilen kann. Aber das scheint auch nicht zu funktionieren. Also hier der Versuch.
Hilfe
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Update

Ungelesener Beitragvon okular » 15.09.2025, 18:14

Hallo Calle.A,
herzlich willkommen im Forum.
Hast du einmal versucht, nicht der Update-Aufforderung zu folgen, sondern die Installationsdateien der gewünschten Version gezielt herunterzuladen, um dann selbst die Installation zu starten? Zuvor kannst du vielleicht die bestehende Anwendung deinstallieren. Die damit erstellten Fotobuchprojekte werden ja nicht gelöscht, da sie normalerweise nicht im Installationsverzeichnis gespeichert werden.
Bei der Frage nach dem Namen des neuen Installationsverzeichnisses empfiehlt es sich ohnehin, eine Ziffernkombination anzuhängen (z.B. zur Zeit 804 für Version 8.0.4 oder demnächst 810 für Version 8.1.0).

Die links zum Download der gewünschten Version findest du hier: Liste der Software-Versionen
Calle.A
Gliedstaat: Berlin

Ungelesener Beitragvon Calle.A » 15.09.2025, 18:28

Das habe ich noch nicht versucht. Allerdings ist das ja dann wohl nur für den CD Upload geeignet. Aus Bequemlichkeit, versende ich das Projekt immer online.
Gruß
Calle.A
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 15.09.2025, 18:44

Calle.A hat geschrieben:
Das habe ich noch nicht versucht. Allerdings ist das ja dann wohl nur für den CD Upload geeignet.
Nein, wie kommst du darauf? Die ausschließliche Bestellung per CD ist nur bei der generischen (ungebrandeten) Version (Schlüssel 5897) obligatorisch, ansonsten ist bei allen Handelspartnern einschließlich cewe Fotoservice natürlich die Online-Bestellung möglich.