Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Herzliches Willkommen für neue Besucher
Benutzeravatar Offline
Nordi

100 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Herzliches Willkommen für neue Besucher

Ungelesener Beitragvon Nordi » 20.10.2024, 12:53

Liebes Community-Team,
in meinem gestrigen CEWE-Fotobuch-Kurs habe ich den "Neulingen" das Forum vorgestellt. Dabei ist uns aufgefallen, wenn ein Teilnehmender nicht registriert ist (angemeldet), erscheint die Board-Information nicht. Ich habe es ausprobiert und mich abgemeldet; alle Themen wurden in rot angezeigt und die Themen endeten mit Dies und Das.
In dieser fehlenden Rubrik sind m.E. aber wichtige Themen für unsere Neulinge, wie Fragen und Anregungen zum Forum und dort z.B. Herzliches Willkommen für neue Besucher. Dieses Thema ist zwar schon von 2018, hat aber nach wie vor seine Berechtigung und sollte von diesen Lesern zu erreichen sein.
Schaut doch mal bitte, ob und wie dieses geändert werden kann.
Herzlichen Gruß
Nordi
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Herzliches Willkommen für neue Besucher

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 21.10.2024, 10:36

Hallo Nordi,

es freut mich sehr, dass Du unsere Community in Deinem CEWE-Fotobuch-Kurs vorgestellt hast und hoffe natürlich auf interessierte neue Mitglieder!

Menschen, die im Forum nicht angemeldet sind und unsere Plattform nur für die reine Entnahme von Informationen nutzen, benötigen die Board-Informationen aus unserer Sich gar nicht. Themen, wie "Fragen und Anregungen zum Forum" sind für Menschen gedacht, die auch in der Community angemeldet sind und diese aktiv mitgestalten wollen.

Wer diese Themen lesen möchte, muss sich auch in Zukunft anmelden.

Menschen, die die Community nur als Informationsquelle nutzen und nicht aktiv Mitglied sein möchten, benötigen diese Informationen auch nicht. Das Thema "Herzliches Willkommen für neue Besucher" könnten wir tatsächlich in eine andere Kategorie verschieben. Wahrscheinlich muss da aber auch nochmal was überarbeitet werden. Ich schau mir das Thema nochmal an.
Viele Grüße

Nele D:)