Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
CD Brennen geht nicht/nicht mehr
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 425
Registriert: 26.08.2013, 15:41

CD Brennen geht nicht/nicht mehr

Ungelesener Beitragvon MissVette » 01.03.2015, 21:19

Betriebssystem: Mac
Versionsnummer: 6.02
Handelspartner: ungebrandet


Beschreibung:

Habe mir die neuste Version 6.02 installiert und ein paar alte Projekte nachbearbeitet.

Bei dem einen Projekt konnte ich die CD's erstellen. Ich hatte damals mit der Version 5.1 angefangen und wie gesagt mit der neuesten Korrekturen gemacht.

Ein noch etwas ältere Version konnte ich zwar bearbeiten, aber beim Befehl CD brennen stürzt das Programm ab. Komme bis zu Eingabe CD oder ISO auswählen, dass war's dann.

Habe auch die ganze Datei unter einem neuen Namen gespeichert aber leider ohne Erfolg. System Neustart brachte auch nichts.

Etwelche Ideen. Arbeite unter OSX 10.8.4. Falls ich das ganze zum Beispiel auf einem anderen Mac oder Windows PC versuchen möchte, was muss ich da beachten.

Denke speichern des Projekte auf eine externe HD reicht und dann auf dem anderen Rechner hoch laden, richtig so?

Wünsche noch einen schönen Sonntag Abend
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: CD Brennen geht nicht/nicht mehr

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 01.03.2015, 23:22

MissVette,

ich habe nur Erfahrung mit CD Brennen unter Windows 7. Ich habe 3 Projekte, die ich unter 5.1.7 begonnen habe, mit 6.0.2 überarbeitet und dann auf CD gebrannt. Den CD-Brenner schließe ich über USB an und mache ihn betriebsbereit bevor ich die Fotobuch-SW starte. So hat es bei mir bis jetzt funktioniert.
MissVette hat geschrieben:
Bei dem einen Projekt konnte ich die CD's erstellen. Ich hatte damals mit der Version 5.1 angefangen und wie gesagt mit der neuesten Korrekturen gemacht.
Wenn bei dir das CD-Brennen bei jüngeren Versionen funktioniert, könntest du vielleicht probieren, das Fotobuch schrittweise zuerst auf 5.1 und dann auf 6.0 umzustellen.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: CD Brennen geht nicht/nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.03.2015, 11:22

Hallo MissVette,

das Sie mit der Version 6.0.2 Probleme haben bedaure ich sehr. Die Ursache ist mir in Ihrem Fall nicht klar. Für die weitere Beurteilung wäre die Ausgabe der Konsole interessant. Würden Sie mir diese zuschicken?

Sie finden das Programm unter Dienstprogramme. Nach dem Starten dieser Anwendung können Sie das Fenster mit der Funktion "Fenster löschen" leeren. Starten Sie danach unsere Software und führen Sie bitte alle Schritte bis zum Absturz durch. Speichern Sie anschließend die Ausgabe der Konsole und senden Sie mir diese zu.

Adresse: forum@cewe.de
Betreff: CD Brennen geht nicht/nicht mehr | User: MissVette


Wir werden sicherlich eine Erklärung und eine Lösung für Ihren Absturz finden. Ich danke Ihnen, dass Sie diesbezüglich Kontakt mit uns aufgenommen haben.
♥️liche Grüße
Sylke
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 425
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: CD Brennen geht nicht/nicht mehr

Ungelesener Beitragvon MissVette » 04.03.2015, 20:39

So habe mir die Mühe gemacht und alles aus Version 6.02 zurück in 5.1.5 kopiert.

Der Versuch das Buch auf CD zu brennen hat geklappt, alles kann ich die Fotos im Projekt als Fehlerquelle wohl ausschliessen.

Oeffnen in 6.02 und in Warenkorb legen und CD brennen, sofort crashed das Programm.

Wollte nun ein neues Projekt in der Version 6.02 anfangen, aber nach diesen Erfahrungen bin ich ein bisschen unsicher, obwohl das eine Projekt in der 6 Version ging.

Bin ziemlich ratlos im Moment und warte auf eine Antwort der Sepzialisten nach dem ich die Konsole Dateien eingesandt habe.

Das rüberziehen auf einen anderen Rechner war auch nicht so erfolgreich, da ja die Schriften etc. nicht/noch nicht vorhanden sind.

Spricht etwas dagegen das Projekt in 6.02 zu bearbeiten und dann in 5.1.5 zu kopieren und dann die CD in der älteren Version zu erstellen?
Gruss
MissVette
Fotofreak56
Beiträge: 23
Registriert: 07.05.2009, 12:37

Re: CD Brennen geht nicht/nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Fotofreak56 » 10.03.2015, 15:28

Hallo Sylke,

ich habe ein grosses Problem:

Ich habe 3 Bücher sowie einen Kalender mit der neuesten Version 6.0.2 (ungebrandete Version) erstellt. Bei dem Punkt "Bestellung prüfen + CD brennen" steigt das Programm aus. Es werden auch keine Bilder aufbereitet.

Auch die Übertragung auf einen anderen Rechner hat da nicht weitergeholfen. Auch da steigt das Programm aus.

Ich arbeite auf einem MAC mit der Version OS X 10.7.5

Die log-Datei aus der Konsole sowie die Apple interne Fehlerdatei schicke ich per Mail an die in einem vorherigen Post angegebene Adresse.

Über eine schnelle Lösung wäre ich sehr dankbar, da ich Termine bei meinen Kunden einhalten muss.

Viele Grüße
Fotofreak56
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 425
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: CD Brennen geht nicht/nicht mehr

Ungelesener Beitragvon MissVette » 10.03.2015, 19:58

Hallo Sylke

Habe ich an das nächste "alte" Projekt gemacht dass ich mit einer Vorgänger Version gestartet hatte.
Das Oeffnen in der Version 6.02 funktionier ganz gut, jedoch habe ich auch bei diesem Projekt wieder die Probleme, dass mir das Programm abschmiert.

zBsp. Cliparts neu einfärben scheint keine Probleme zu machen, jedoch habe ich den Anschein sobald ich noch neue Fotos in der Version 6.02 hinzufüge, geht das Brennen nicht mehr.

Haben die Spezialisten schon meine Log Dateien analysieren können. Anscheinend bin ich nicht die Einzige. FotoFreak56 meldet dass gleiche Problem.
P.S.: Ich arbeite mit Version OS X 10.8.4
Gruss
MissVette
Fotofreak56
Beiträge: 23
Registriert: 07.05.2009, 12:37

Re: CD Brennen geht nicht/nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Fotofreak56 » 11.03.2015, 15:24

Hallo Sylke,

gibt es schon etwas neues zu diesem Thema?

Viele Grüße
Fotofreak56
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: CD Brennen geht nicht/nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Sonja » 12.03.2015, 14:43

Liebe Forenmitglieder,

vielen Dank, dass Sie uns die Daten zur Verfügung gestellt haben. Sie werden aktuell noch geprüft. Wir werden uns bei Ihnen zurückmelden, sobald uns neue Informationen vorliegen.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: CD Brennen geht nicht/nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Sonja » 20.03.2015, 11:15

Hallo MissVette und hallo Fotofreak56,

Meine Kollegen haben sich dieses Thema genauer angesehen und bearbeitet. Es wird in der bald erscheinenden Version 6.0.3 gelöst sein. Sobald die Version verfügbar ist, werden wir Sie natürlich gerne noch einmal darauf hinweisen. Wir hoffen, dass Sie dann wieder wie gewohnt CDs brennen können.
Liebe Grüße
Sonja

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste