Seite 1 von 1
Fehlermeldung Template nicht vorhanden
Verfasst: 04.02.2015, 11:15
von brischke
Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.0.1
Beschreibung:
Fehlermeldung siehe Bild
kommt bei CEWE Fotobuch 6.0.1 obwohl bei CEWE Fotowelt 6.0.1 Software auf selben Computer alles vorhanden ist, mit der Version kann man aber nicht online bestellen.
Könnte mir jemand sagen welches Template(201 und 256) ich da manuell bei dem Fotobuch nachinstallieren muss?
Re: Fehlermeldung Template nicht vorhanden
Verfasst: 04.02.2015, 12:20
von Sylke
Hallo brischke,
schön Sie wieder einmal zu lesen :-)
Bei den Templates 201 (weiß) und 256 (grün) handelt es sich um unifarbene Hintergründe, die fester Bestandteil der Software sind. Vor einigen Wochen wurde uns ein ähnlicher Fall hier im Forum gemeldet. Die Ursache habe ich bisher leider nicht klären können. Gerne würde ich beide Fällen vergleichen. Würden Sie mir dazu Ihre MCF-Datei per Mail zusenden? Das wäre eine große Hilfe.
Adresse:
forum@cewe.de
Betreff: Fehlermeldung Template nicht vorhanden | User: brischke
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 346#p83346
Re: Fehlermeldung Template nicht vorhanden
Verfasst: 04.02.2015, 13:12
von brischke
ja, mache ich sofort
Aufgefallen ist mir, das in der Fotowelt Version bei Seitenlayouts noch Meine Layouts vorhanden sind, in der Fotobuch Version fehlen diese dann komplett.
Ich schicke Ihnen die mcf Datei, sowie die Debugdatei jeweils von der Fotowelt Version(wo es funktioniert) und der Fotobuch Version(wo die obige Fehlermeldung kommt).
V. Schultz
Re: Fehlermeldung Template nicht vorhanden
Verfasst: 04.02.2015, 14:51
von brischke
Sylke hat geschrieben:
...
Bei den Templates 201 (weiß) und 256 (grün) handelt es sich um unifarbene Hintergründe, die fester Bestandteil der Software sind. ...
Also kann ich das ja dann erst einmal ohne großartigen "Verlust" speichern, weil solche Hintergründe auf keiner oben aufgeführten Seite vorhanden sind und ich auch wie zugvogel im anderen Thread keinen Unterschied in der Bild-Ansicht feststellen konnte, zwischen Version "Fotowelt" und Version "Fotobuch".
Re: Fehlermeldung Template nicht vorhanden
Verfasst: 04.02.2015, 20:31
von Blicki
Hallo Sylke und Brischke,
ich glaube das Thema passt auch zu meinem Fehler, der uner "Hintergrund im FB verschwunden" gerade behandelt wird. Vielleicht kann sich Sylke mal mit Sonja dazu austauschen
Danke und viele Grüße von Blicki
Re: Fehlermeldung Template nicht vorhanden
Verfasst: 06.02.2015, 10:32
von brischke
brischke hat geschrieben:
...
Aufgefallen ist mir, das in der Fotowelt Version bei Seitenlayouts noch Meine Layouts vorhanden sind, in der Fotobuch Version fehlen diese dann komplett. .....
Könnten sie dort bitte noch mal extra genauer mit hinschauen, irgendwie ist da etwas "verbugt". Bei manchen Projekten sind "ältere" hinzugefügte Seitenlayouts vorhanden.
"Alte" Seitenlayouts, werden scheinbar angezeigt, neuere hinzugefügte sind nicht vorhanden, wenn man diese hinzufügt sind sie solange da, wie das Programm offen ist, beim Neustart sind sie dann wieder weg, wenn man die "alten" vorher mit gelöscht hat, sind diese aber nach einem Neustart wieder da.