Seite 1 von 1

Fehlermeldung "fehlende Templates"

Verfasst: 06.12.2014, 18:48
von zugvogel08
Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.0.1
Handelspartner: keiner


Beschreibung:

Eigentlich arbeite ich mit den Müller-Versionen, weil aber dort die 6.0 nicht verfügbar ist, habe ich mir nun doch die ungebrandete Version installiert.

Ich habe jetzt ein mit der 5.1.6 erstellten Projekt geöffnet und den Fehlerhinweis bekommen, dass "einige verwendete Vorlagen nicht installiert sind" und "betroffene Templates 212, normal,normal/266 normal, normal"

Außerdem wurden die betroffenen Seiten angegeben.

Auf einigen dieser Seiten habe ich überhaupt nicht erkannt, was fehlen soll, alle Masken waren vorhanden, Hintergrund war da usw. Auf zwei Seiten, die einen schwarzen Hintergrund hatten (ein Cewe-Hintergrund, der standardmäßig dabei ist), fehlte der Hintergrund.

Woran liegt das?

Re: Fehlermeldung "fehlende Templates"

Verfasst: 07.12.2014, 15:05
von Sylke
Hallo zugvogel08,

würden Sie mir zur weiteren Klärung die MCF-Datei schicken? Das wäre sehr hilfreich.

Adresse: forum@cewe.de
Betreff: Fehlermeldung "fehlende Templates" | User: zugvogel08


Sie können alternativ mit der CEWE FOTOBUCH Software arbeiten, wenn Sie die aktuellste Version z.B. von Müller nutzen möchten. Die Version 6.0.1 finden Sie hier:

http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 162#p83162

Re: Fehlermeldung "fehlende Templates"

Verfasst: 07.12.2014, 15:19
von zugvogel08
Eine der Dateien, ei der die meldung gekommen ist, habe ich soeben abgeschickt. Die Bücher sind zum Glück fertig und die 5.1.7 weiterhin auf dem Rechner.

Re: Fehlermeldung "fehlende Templates"

Verfasst: 07.12.2014, 15:54
von Sylke
Hallo zugvogel08,

vielen Dank! Ich schaue mir die Dateien an und melde mich dann |:lol:

Re: Fehlermeldung "fehlende Templates"

Verfasst: 09.12.2014, 14:16
von Sylke
Hallo zugvogel08,

bekommen Sie beim Laden des Projektes immer die Meldung, dass 212 und 266 fehlen? Haben Sie in dem Projekt jemals einen schwarzen oder hellblauen Hintergrund verwendet? Ich frage, da ich eine ganz andere Meldung erhalte.
 
BG-091214.jpg

Re: Fehlermeldung "fehlende Templates"

Verfasst: 04.02.2015, 12:26
von Sylke
Hallo zugvogel08,

konnten Sie das Thema für sich lösen oder besteht dieses weiterhin? Ich würde mich freuen, wenn Sie meine oberen Fragen beantworten würden. Damit geben Sie mir die Möglichkeit die Ursache zu klären.

Re: Fehlermeldung "fehlende Templates"

Verfasst: 05.02.2015, 16:14
von zugvogel08
Hallo Sylke,

entschuldigen sie, ich hatte denbetirag vom 09.12. entweder gar nicht gesehen oder vergessen, dass ich ihn gesehen habe. Ich nutze nach wie vor die 5.1.7, da bei meinem HP die Version 6 nicht verfügbar ist. Nach dem "templates"-Problem habe ich die ungebrandete Version wieder deinstalliert.

Ob sich die meldung auf 212/266 bezog, weiß ich nicht mehr. Aber schwarz und hellblau habe ich bestimmt verwendet.

Re: Fehlermeldung "fehlende Templates"

Verfasst: 06.05.2015, 16:45
von Sylke
Lösungsversion: 6.0.2