Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Myphoto und ältere Versionen als 6.0
Tante Lo

Myphoto und ältere Versionen als 6.0

Ungelesener Beitragvon Tante Lo » 07.11.2014, 09:22

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Guten Morgen,
Bei der Installation von 6.0 wurde das Desktopsymbol Fotoschau in myphoto geändert (gelöscht?)
Da ich noch zwei ältere Versionen von Saturn und Marktkauf auf meinem PC gespeichert habe, stellt sich mir die Frage, ob ich diese jetzt auch mit myphotos nutzen kann. Oder kann man die alte Fotoschau wieder separat installieren?
Vielen Dank für eure Antworten
Tante Lo
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Re: Myphoto und ältere Versionen als 6.0

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 07.11.2014, 11:07

Du musst die alte Fotoschau Programme finden und dazu neue Shortcuts erstellen, denn myphoto ist etwas für 6. Das ist wenigstens meine Vorstellung von der Sache nach all dem, was ich hier gelesen habe. Aber es gibt sicher mehrwissende hier, die es sicherer sagen können. Nachdem aber die Funktionalität grundlegend geändert wurde, nehme ich stark an, dass es auch neu programmiert wurde.

Das ganze ändert nicht an meiner Meinung, dass für mich beides überflüssig ist, da ich nur fertige Fotos im CEWE-Bucherstellungsprogramm benutze - aber das ist nur meine Meinung - mit dem Vorteil, dass die unabhängigen Bildbearbeitungsprogramme besser und - eben - unabhängig sind, und bei einem CEWE-Upgrade nicht geändert werden :) .
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 07.11.2014, 11:53

Die alte Fotoschau wird nicht gelöscht, wahrscheinlich wurde nur die Verknüpfung überschrieben.

Aus den alten Versionen musst du die Fotoschau doch noch aufrufen können.
Ansonsten müsste sie auch noch im Startmenü zu finden sein, falls du sie extern nutzen willst.

Falls sie im Startmenü nicht zu sehen ist, kannst du sie (unter win7) finden, indem du den Start-Button klickst → Alle Programme auswählst und dort nach dem Ordner deiner alten Version suchst. Darin müsstest du die Fotoschau finden.
Mit Rechtsklick darauf öffnet sich ein Menü, in dem du die Fotoschau an die Taskleiste oder ans Startmenü anheften kannst.

Falls dir das nicht reicht und du eine Verknüpfung auf dem Desktop haben willst, musst du das Programm suchen und dort die Verknüpfung erstellen, siehe Screenshot.

Verknüpfung.jpg
liebe Grüße
Josefia
Tante Lo

Ungelesener Beitragvon Tante Lo » 07.11.2014, 16:28

Hallo Josefina
Danke für deinen Tipp, es hat wunderbar geklappt und ich kann die verschiedenen Versionen parallel nutzen |:D
Überhaupt ein tolles Forum, habe schon vieles von euch gelernt!
Liebe Grüße
Tante Lo